Suche Bios für Sony Vaio PCG-GRZ615M

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tommek51, 10. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2009
    Hallo,

    ich suche ein Bios Update für ein Sony Vaio Notebook Modell PCG-GRZ615M.

    Ich hab bereits im internet und bei Sony auf der Homepage geschaut aber nichts gefunden was annähernd nach einem Bios update für diese Notebook aussieht.

    Hat vielleicht jemand eine ahnung wo ich eine aktuelle Bios Version beziehen kann?

    BW für hilfreiche antworten ist aufjedenfall drin.

    Mfg

    tommek51
     
  2. 10. September 2009
    AW: Suche Bios für Sony Vaio PCG-GRZ615M

    Wofür brauchst du es denn? EIn Bios Update ist immer eine Notwendigkeit aufgrund einer Situation..man aktualisiert das BIOS NIE so wie man games mit patches aktualisiert...
     
  3. 10. September 2009
    AW: Suche Bios für Sony Vaio PCG-GRZ615M

    Nabend, hab gerade auch nochmal auf der Sony-Seite geguckt.
    Es gibt von Sony tatsächlich kein Bios-Update.

    Sollten ja sonst zumindestens hier aufgelistet sein:
    http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=PCG-GRZ615M

    Von daher gehe ich davon aus, dass es da nix neues für geben wird. Auch woanders
    wirste da kein Bios bekommen, denke ich.

    Funktioniert was nicht, oder wozu das Update?
     
  4. 10. September 2009
    AW: Suche Bios für Sony Vaio PCG-GRZ615M

    zum einen hat 4D!0z völlig recht...zum anderen wird es wohl keines geben wenn sich auf der sony-seite nichts finden lässt.
     
  5. 11. September 2009
    AW: Suche Bios für Sony Vaio PCG-GRZ615M

    Ich habe bisher 512MB Arbeitsspeicher verbaut gehabt und habe mir jetzt 2x 512MB neu gekauft. Es wird aber immer nur ein Streifen erkannt egal welchen Slot ich damit belege.
    Hab auch beide Streifen einzeln getestet in jedem Slot.
    Am Speicher liegt es nicht den hab ich in einem anderen Notebook ausprobiert da wird 2x512MB erkannt.

    Ich habe gehofft das problem mit einem BIOS update beheben zu können da das Notebook ja max. 1GB (2x512MB) unterstützt.

    Mfg

    tommek51
     
  6. 11. September 2009
    AW: Suche Bios für Sony Vaio PCG-GRZ615M

    Es gibt von den Herstellern oft Kompatibilitätslisten,
    weil nicht alle Ram-Bausteine unterstützt werden.

    Du hast wohl die *****karte gezogen

    Du könntest nochmal posten, was auf dem originalem Ram steht
    und die Daten des neuen Rams.
     
  7. 11. September 2009
    AW: Suche Bios für Sony Vaio PCG-GRZ615M

    Verbaut war ein Riegel DDR - PC2100 (SO-DIMM) hersteller steht nicht drauf.
    Neu gekauft hab ich den gleichen Speicher von Corsair.
    Vielleicht hab ich ja echt die *****karte gezogen und der Speicher wird nicht unterstützt.

    Mfg

    tommek51
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.