suche blauen 80er lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Corner, 29. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2006
    was ich suche ist halt ein 80er lüfter der dunkelblau leuchtet, er soll 80mm gross sein aber bei 7V wirklich leise ohne ein hochfrequentes geräusch sein da ich den lüfter an die lüftersteuerung anklemmen will

    hab mir mal einen revoltec eingebaut die dinger sind bei 7volt schon leise der hacken ist aber der antriebsmotor der liefert bei 7V ein hochfrequentes geräusch das einem echt tierisch auf den keks geht.

    hat jemand nen vorschlag was man da nehmen könnte?
    bei welchem lüfter man bei 7v dieses hochfrequente geräusch net hat?

    bitte nur konkrete aussagen zu den produkten wenn jemand es auch genau weiss
     
  2. 29. März 2006
    Moin Red Corner,

    schau mal bei Noiseblocker.

    url: http:/www.noiseblocker.de

    gruss
    Neo2K
     
  3. 29. März 2006
    öhm, also ich habe 3 von denen hier drin: Coolermate CMT-NLF-8BL

    die sind unhörbar, auch auf 12V.... das einzige prob, was für dich da wohl wäre, ist, dass deren LED´s net dunkelblau sondern eher hellblau sind

    da ich sonst keine anderen lüfter hier hab von denen ich behaupten kann, dass sie derartige geräusche net verbreiten kann ich dich auch nur auf entsprechend namhafte hersteller verweisen, wie coolermaster, enermax und so weiter, ich denke ein sehr großes feld an lüftern findest du bei www.frozen-silicon.de
     
  4. 29. März 2006
    Ich hab einen grünen 80mm von Antec. Der ist auf 7Volt eigentlich ganz erträglich.

    Guck ma hier
    Der grüne 80er ist meiner. Vllt ist ja der blaue was für dich?

    Der kann bestimmt nicht mit einem Papst 10-12db mithalten. Auch nicht auf 7V. Aber er nervt immerhin nicht beim Spielen oder schreiben.
     
  5. 29. März 2006
    die leuchten aber nicht blau ^^


    da muss ich noch mal nachhacken.
    hab grad gegoogelt und denn da gefunden. das ist aber dunkelblau auf dem pic.
    jetzt ist die frage:

    haste den gleichen?
    denn mir kommt der dunkelblau vor und nicht hellblau ^^

    jo nur ohne praxiserfahrung bringt mir das wenig denn am ende hab ich dann nen stapel voller lüfter aber alles sind für nen eimer

    mal gucken was noch so alles an antworten hier kommt sonst kauf ich denn coolermate denn du auch hast ^^

    kommt eher nicht in frage hab mir mal die technischen daten angeguckt der hat satte 2600 U/min. auf 12v.
     
  6. 29. März 2006
    Mit erträglich meine ich, dass der nicht weiter nervt solange noch leichte Hintergrundgeräusche vorhanden sind. Spielen, Film gucken geht soweit eigentlich alles. Aber so abends wenns sonst leise im Zimmer ist das schon nen bischen nervig. Also für einen reinen SilentPC ist der Lüfter eher ungünstig.
     
  7. 29. März 2006
    öhm, naja die farbe der LEDs scheint bissl unterschiedlich zu sein, meine sind irgendwie zwischen hell und dunkel, ein lüfter hat 2 helle und 2 dunkle LEDs ^^ also das blau liegt zwischen türkis und dunkelblau... ich kann damit leben und dadurch, dass sie halt unhörbar sind erfüllen sie ihren zweck

    ich hab meine bei www.snogard.de gekauft, aber gibts es bestimmt auch noch woanders und auch billiger....


    aber ansonsten auf jedenfall zu empfehlen, wiegesagt unhörbar, und liefern alles mit, was man brauch....

    hier ist was, vllt hattest es ja selber schon peer google gefunden.... also ich hab net den mit alubehäuse, sondern komplett transparent....http://www.moddingpla.net/cms/artikel.php?id=21&page=4
     
  8. 29. März 2006
    jo hab im netz welche gefunden für 2,50 das stück ^^ im netz auch positives drüber gelesen. ich denk mal ich kaufs und wenns net dunkel genug ist bau ich die leds vom revoltec lüfter drauf ^^

    danke für alle antworten :]
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.