Suche Bmw e46 Bodykit

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BiG__1, 6. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2010
    Hallo RR,

    ich suche für mein BMW e46 320d einen Bodykit. Ich könnte so bis zu 700 € ausgeben.
    Ich kenn mich da garnicht aus.

    Werden die Teile dann montiert oder muss ich es zur Werkstatt bringen.


    Bitte um Rat falls jemand schon Erfahrung hatte!


    Vielen Dank schonmal

    Bewertungen sind ehrensache..

    eurer

    big
     
  2. 6. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    ich rate dir ab, bau die kein GFK Bomber!
    Kaufe dir von BMW ein schönes M-Paket, das haste mehr freude dran und mehr Qualität!

    Die Teile kannste in der Werkstatt oder selber umbauen, wo kommste denn her vll kann ich dir helfen!
     
  3. 6. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    hallo und danke erst mal für deine antwort

    ich will mein bmw bischen tunen was würdest du an meiner stelle tun?

    ich habe das gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Stosstange-vorne...6531?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3cb0938893


    orginale m paket stoßstangen usw finde ich net. die sind dann auch bestimmt teuer dann.

    bw haste

    mfg
     
  4. 6. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann lass es lieber bleiben. Gerade bei sowas erkennt man Billigteile sofort...
     
  5. 6. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Ein wenig Tiefer, schöne Felgen und ein dezenter Auspuff bringen da viel mehr...
     
  6. 6. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Was zum Teufel willst du dir so ne dran bauen? Das sieht doch total aus.
    Du kriegst für 700 Euro dein Auto halb fertig und wie siehts dann aus?
    Wie ne vergessene Baustelle..

    s.kko hat vollkommen Recht! Das hat viel mehr als nen Bodykit..
     
  7. 6. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    wie gesagt m paket stoßstangen dran andere felgen tiefer und was ich heute gesehen hab sah meiner meinung nach auch richtig fett aus is sone art lippe noch unter der frontstoß stange ka wie die grad heisst denk ma war ne DTM lippe oder sowas wie bei mercedes da gibst ja sowas auch
     
  8. 6. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Hier kriegst du das originale m2 paket für 700EUR neu:
    SalesAfter - The Online Shop

    musst dir halt auch glaube ich noch einen diffusor kaufen, je nach dem ob für 2 oder 4 rohr. kriegst du auch bei salesafter für 100EUR

    passende felgen für deinen e46 sind bbs challenge 19".
    die sehen bei e46ern immer gut aus, sind auch oft verbreitet.
    kriegst du für 2000EUR neu, original mit 225er / 255er (265er) bereifung.

    jetzt brauchst du noch ein fahrwerk.
    h/r, fk bauen gute fahrwerke für den e46er. kosten, je nach dem was für ein fahrwerk (sport,gewinde..) 500EUR - 1500EUR.

    dann hinten noch eine spurverbreiterung, so das die reifen gleichauf sind. nicht nach innen und nicht nach außen. das ist schön aggresiv und nicht zu kindermäßig. obwohl ich persönlich es auch geil finde, wenn die reifen hinten etwas raus gucken.

    und lass das mit den hinteren scheiben tönen. das sieht sind, sind doch keine golf fahrer ;-) lass lieber alle scheiben um 25-50% tönen, je nach dem wieviel prozent erlaubt sind.

    ansonsten halt m3 spiegel(aber nimm nur die originalen für den e46, die fälschungen sehen alle beschissen aus, erkennt man direkt). leider kosten die originalen spiegel auch ~450EUR, und den motor von den alten musst du auch noch wechseln, ansonsten kostet dich das auch nochmal 150-250EUR.

    was gut und professionell aussieht, kostet leider auch viel.^^
     
  9. 7. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Mor-Vision - sportlich elegantes Tuning f

    Da kannst dir deine Schürze zur M3 wandeln... Sehr geil wie ich finde....

    Ansonsten stimme ich den anderen zu, kein GFK Bomber... Da hättest dir keinen BWM kaufen brauchen wenn du das wolltest... =)
     
  10. 7. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    GFK Bodykits muss man natürlich anpassen.
    1zu1 ist da nichts.
    Du hast keine Schweller.
    Das alles musst du dir selber organisieren.

    Jeder muss selber wissen in wie weit er sein Auto umbauen/verschandeln will. usw.
    Finde das auch etwas albern immer auf M3 zu machen und dann son 150PS Apperat zu fahren.

    Aber das sind immer die Geschmäcker.
    Ich bin ehr imemr dafür son kleines Schild hinten dran wie 318i den schön aufbauen
    und in Wahrheit ist da vielleicht nen 328i oder 330i drunter.
    Aber immer auf mehr machen als man hat finde ich albern.
    Fühlen sich nur nur die Leute die in der Leistungsklasse verarsc... sondern auch welche
    die so ein Fahrzeug real fahren.
     
  11. 7. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Ja hätte ich soviel Geld dann würd ich mir gleich ein 5er kaufen . Ich komm aus Stuttgart. Hab mir ne Hecklippe vorhin bestellt.

    Jetzt will ich mir noch Angel Eyes und Led Rückleuchten holen. Ich will den Wagen auch eher dezent haben.

    Led :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290444005178&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    AngelEyes:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170470730066&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Was meint ihr eher Chrom am Blinker oder eher so Ami Style kommt besser?

    http://img158.imageshack.us/img158/1968/52791096co3.jpg


    Rechtes Auto siehe Blinker


    Dann noch solche M3 Felgen:

    BMW M6 Felgen 19 Zoll | eBay

    Momentan sieht mein Auto so aus:


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    So das wars erst mal

    Mfg

    Edit: Auto wurde neu lackiert. Ich steh aber eher auf Schwarz Weiss Grau Silber.
    Was würde eig ne Weisse Folie kosten?

    Mfg
     
  12. 7. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    So ein schönes Auto und du willst so ne Kack drankleben, ich glaubs ja nicht. :-(

    Ich glaub Folien sind ziemlich teuer, würd ich mir lieber n paar dezente Streifen drauf machen. In nem dunklen/hellen Blau.

    Wie kanns du dir so ne Karre kaufen und dann willst du für 500euro Plastik dranhauen? Das macht das edle Erscheinungsbild der Karre doch direkt zunichte.

    Die Felgen sind übrigens schick.
     
  13. 7. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Folieren kostet je nach dem 1200-2500EUR.

    Bevor du ihn tunen möchtest würde ich ihn erstmal waschen.
    Wie ich sehe ist es ein Diesel.

    Beleuchtung sieht ja schon mal so weit es geht Serie aus.
    Würde da kein Bodykit ran machen.
    Das arme Auto.

    Sind das Steinschläge in der Motorhaube?
    Das rechte Auto ist kein Amistyle sondern die Grundausstattung Prefacelift von BMW.
    Sieht richtig zum heulen aus!

    Mein Tipp:

    Türgriffe und Seitenleißten in Wagenfarbe lackieren
    Heckklappengriff und Zierleißten in Wagenfarbe lackieren
    Gewindefahrwerk damit du selber wählen kannst
    Partikelfilter rein und Softwareänderung drauf (ist das der 136PSer oder der 150PSer?)
    19" Felgen? Naja ok sieht nicht schlecht aus wenn du nur auf Optik gehen willst.
    Dazu noch nen schönen Endschalldämpfer und der sieht aus wie ein anderer Wagen.
    LED Rückleuchten stehen ihm dazu blaue Blinker vorne und eventuell rüstest du Xenon nach.

    Mehr würde ich garnicht machen.
    Sobald einer das Fenster runter macht oder gar mit leiser Musik neben dir steht merkt eh das es kein M ist
     
  14. 7. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Auto wurde gestern gewaschen Glänzt wie ein Diamant dank neuem Lack.


    Türgriffe, Seitenleißten, Heckklappengriff und Zierleißten würde ich alles lackieren lassen aber wie sieht das preislich aus und geht das überhaupt? Weil ein Lackierer hat mir gesagt, dass man die Türgriffe, Seitenleißten, Heckklappengriff und Zierleißten nicht lackieren sollte. (Die Farbe fällt ab oder so hat der gesagt)
    Wenns geht gerne.

    Als ich den Wagen gekauft hatte war der schon Tief hab den aber wieder in den alten Zustand zurücksetzten lassen. Federn hab ich. Wird dann wieder ausgewechselt.

    Partikelfilter muss auch rein richtig. Bis nächstes Jahr.

    136 PS hat der. Gibt es weitere möglichkeiten damit man die Leistung steigern kann?

    Felgen kannst du mir auch gerne welche empfehlen. Kenn mich net so gut aus aber steh eher auf M3 Felgen.

    Endschalldämpfer muss auch noch her richtig. Bääh wie der Auspuff grad aussieht

    Xenon hol ich mir noch aufjedenfall. Blaue Blinker? noch nie gesehen :lol: wenn du was günstiges findest dann her damit

    Bw gehen raus

    Mfg

    ps : GermanFire hast echt viel Ahnung Respeekt
     
  15. 8. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Danke für das kompliment
    Oha der mit 136PS und dem Mega Turboloch.

    Lackieren kann man die Leisten usw der soll mal nicht so rumturteln.
    Wie machen denn das alle anderen Autos die das Serie haben?
    Kumpel hat nen 18 Jahre alten Honda der hat das Serie und der Lack ist immer noch drauf ^^ .

    Wenn du große Felgen nimmst hau Federn in die Tonne.
    Nimm wirklich Gewindefahrwerk.
    Klingt im ersten Augenblick teuer aber du kannst dir die Höhe und die Keiligkeit selber aussuchen.
    Also du musst nicht damit leben was die Federn hergeben.
    Somal Tuning für BMW super günstig ist, fast wie fün Golf.

    Hier ein Gewindefahrwerk
    TA Technix Gewindefahrwerk BMW E46 | eBay
    Nicht non plus Ultra aber du willst sicher auch nicht auf die Nordschleife mit deinem Auto.

    Naja blaue Blinker ^^.
    Sie reflektieren blau leuchten aber Orange und sind erlaubt.
    Osram Diadem nennen sie sich.
    So sieht das dann aus:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    So sehen die Birnen aus
    http://octavia-rs.com/forenshop/catalog/images/Osram%20Diadem.jpg

    Viel ist mit Phase 1 Chip nicht machbar.
    Serie
    136PS/4000u/min
    280Nm/1750u/min
    207km/h (real)
    Phase 1
    166PS/4000u/min
    349Nm/1900u/min
    221km/h (real)
    Mit Abgasanlage 170PS möglich aber wegen 2-3PS braucht man sich nicht streiten
    Somal er eh nicht punkt genau das abliefert was der Hersteller sagt oder verspricht.

    Das merkste auf jeden Fall.
    Ja M Look Felgen sehen gut aus auch 19", aber sei dir bewusst das die schon bremsen bei der Beschleunigung.
    Mit Chip wird der laufen, aber mit serien Felgen ebend noch schneller.

    So 2 schöne Edelstahl Rohre nicht zu macho mäßig sehen bestimmt richtig geil aus.
    Ich bin ebend auch ehr der Typ für dezent auffällig.

    Sowas steht deinem Beamer bestimmt wenn der gerade rausguckt
    BMW E46 318i Endtopf | eBay
    Also nicht zu dick so max.

    oder so etwas:
    BMW E46 318i Endtopf | eBay

    der sieht sehr nobel aus:
    BMW E36 Eisenmann Auspuff | eBay

    Wenn du etwas mehr auf dicke Hose machen willst,
    würde ich erst nach Chip und Fahrwerk empfehlen, dann sowas:
    BMW E46 Duplex Auspuff | eBay

    habe nicht geguckt ob die jetzt für deinen Motor passen.
    Mir ging es nur um die Blenden also man müsste sich dann das passende raussuchen.

    Vielleicht gefällt dir auch sowas als akzent
    wenn du eh beim lackierer bist:
    E46 M3 Heckspoiler | eBay
     
  16. 8. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Kann absolut GermanFire zustimmen, seine Tuningvorschläge sind dezent und wirken nicht zu aufdringlich. Persönlich muss ich jedoch zu geben das ich einen M-Body mag, ich will nicht damit sagen: schau ich habe nen M3, sondern ich finde es sieht schöner aus und gibt ihn nen kleinen sportlichen Akzent. Ich selber habe keinen 3er sondern einen Barchetta (super schönes auto) aber ich würde mir schon ein M-Look anschaffen, hat einfach etwas und kenner wissen sofort das es kein M ist( wenn der Motor einmal an ist), würde mir auch nichts drauf einbilden
     
  17. 8. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Was für ein Lackierer.. Das Stichwort nennt sich Plastikprimer. Das erstellt Haftgrund zwischen Plastik und Lack und dann kann man das auch Lackieren. Habe Zierleisten, Stoßleisten, Spiegel, Türgriffe und sämtliche Plastikteile an meinem Auto lackiert. Die serien Sportverbreiterung von dem Auto besteht aus Plastik einmal mit Grundierung drüber leicht angeschliffen und schon hält der Lack auch drauf.
    Eine Schicht klarlack Schützt das ganze und bisher ist bei mir noch kein Kitsch drin.

    Preislich ist immer die Frage was du haben möchtest. Viele Plastikteile haben eine Rifflung, wenn du die weghaben willst, wird es natürlich teurer da es zeitlich aufhält das ganze zu schleifen und der Füller der benutzt wird um die Fläche ganz glatt zu machen ist auch Preislich im gegensatz zu Lack teuer.

    Würde einfach mal einen Lackierer fragen ob er nach der Arbeitszeit auch was macht.
     
  18. 8. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Danke euch wieder mal für eure Tipps

    Waren alle sehr hilfreich. Werde die Änderungen bald vornehmen. Poste hier dann auch vllt mal Bilder dazu.

    Ich hab noch ne ganz kleine Frage. Weiss jemand vllt wo ich diese silbernen Türrahmen finde?

    hier ein bild

    Bild

    Vielen Dank

    Bw gehen raus
     
  19. 8. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Das ist Chrom, nicht silber.
    Die Chromleisten haben die 6-Zylinder Modelle.
    Ich hab Chrom, will aber schwarz. Schade das du kein Coupe hast, sonst würden wir einfach tauschen.^^

    Hab mich auch mal informiert damals. Leider sind die Leisten, zumindest bei den Coupe Modellen, sehr sehr teuer. Ich glaube du zahlst da knapp 600-700EUR nur für die Leisten, egal ob schwarz matt, schwarz metallic oder chrom. Soweit ich weiß gibt es auch keinen anderen Hersteller, der die produziert bis auf BMW......

    Die meißten lassen die deswegen auch lackieren. 150-300EUR bist du dabei.
     
  20. 8. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    600-700€ ist aber ein fairer Preis und sehr günstig.
    über 300€ zahlst du schon bei einem Honda für 2 untere Leißten von 8.

    Denke im BMW Forum tauschen sicher welche mit dir.
    Würde auch lieber die schwarzen nehmen als die Chrom Dinger.
    Finde Chrom passt garnicht zum 3er / 5er usw.
     
  21. 8. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    700 euro für sadowlines in schwarz metallic an meinem coupe sollen sehr günstig sein?
    ja natürlich, wenn man mal davon absieht das ein ganzes originales, neues m2 bodykit genauso viel kostet.....OK!

    mal ganz davon abgesehen, das du bei den coupe modellen die hintere heckscheibe noch komplett demontieren musst, um die leisten hinten unten rein zu bekommen. und wenn man dies nicht selber machen kann/will, dann kostet das ganze zusammen im endeffekt ~900-1000EUR, und das nur für lächerliche leisten.

    mir ist schon klar wieso die meisten zum lackierer gehen. ich weiß auch nicht wo du wohnst, aber in meiner gegend lackiert dir so gut wie jede professionelle lackiererei die paar leisten für 150-250EUR. im schlimmsten fall lässt du es halt schwarz machen. für die paar leisten reicht ein lackierer-hobby-keller und ein bisschen know how.

    für 1000 euro kriegst du schon ein satz ordentliche felgen, und du kommst hier mit so einem satz wie "ist schon sehr günstig".

    ps mein auto hat chrom leisten, eigentlich wären die schon längst schwarz metallic, genauso wie wahrscheinlich das ganze auto, aber dieses jahr war in hartes jahr für mich, dewegen....naja, nächstes jahr wird viel gemacht. zum thema zurück: jedes mal wenn ich erwähne, das ich die leisten schwarz metallic mal lackieren lasse, kommen so sätze wie: "bist du blöd? lass das chrom, das passt voll zum gesammtkonzept". naja, hier mal meiner, als beispiel: (ja, mir gefallen die schwarzen auch besser. aber ich glaube bei dem aktuellen lack des fahrzeugs, passen chromleisten besser. aber sobald ich mal die zeit und das geld habe, lass ich das ganze auto schwarz folieren, inklusive der leisten und nieren -> gesammtkonzept:] )

    was ich damit sagen will ist, so ein satz wie "chrom passt da und da nicht", kannst du nicht sagen. wenn das gesammtkonzept passt, dann kann auch u.a. chrom passen, egal bei welchem fahrzeug.

    48683429.jpg
    {img-src: //img801.imageshack.us/img801/9628/48683429.jpg}

    82652847.jpg
    {img-src: //img411.imageshack.us/img411/4522/82652847.jpg}

    (in echt kommts immer geiler als auf den bildern :lol: wirklich.. )

    pps chrom kann passen, schwarz sieht aber tausend mal geiler aus, da hast du recht! aber auch nur die schwarz metallic leisten, nicht die matten. das matt sieht fast immer ungepflegt aus, schon öfter gesehen.
     
  22. 10. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    die chrom leisten sehen auf schwarz mit chromfelgen richtig fett aus also komplett auch die stoßleisten an der seite nich nur die fenster muss halt alles zusammen passen wenn man auf nen silbernen die crhom leisten macht und dann noch sagen wir so racing felgen hat siehts auch aus
     
  23. 13. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Also, erste Regel:
    Passt die Katze drunter, muss das Auto runter.

    Dafür brauchst du noch nichtmal eins der Sushikits, davon gibt es sowieso zu viele. Wenn hauste 'ne dezente Lippensammlung dran, ein vernünftiges Endrohr mit Anlage und ein bisschen stilvolles Innenraumtuning. Mehr ist nicht nötig, Moluffenkarren gibt es genug.
     
  24. 13. September 2010
    AW: Suche Bmw e46 Bodykit

    Da hat creative16 völlig recht.
    Jeder 2te gemachte BMW ist sone Moluffenkarre.
    Fängt bei ey fett M3 an und hört bei boar fett Chromfelgen wieder auf
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.