[Suche]brauch music die unter die haut geht (emotionales etc.)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von J0rd4N, 24. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juli 2006
    hey @ll,

    thread sagt alles, ich suche music die irgendwie moeglichst schoene gefuehle aufkommen laesst .. die man hoert und sich nebenher gut erinnern kann wie es war mit ner freundin haendchen gehalten zu haben oder solche sachen .. oder auch um ueber was anderes auch schlimmes oder so nachzudenken .. was einen so leicht traumatisiert .. falls das das richtige wort hierfuer is ..

    Keane-Under_The_Iron_Sea-2006-ESC fand ich ja n gutes album, aber ich brauch dringend mehr solcher music ..

    ich hoffe ihr versteht so ungefaehr was ich meine, waere total nett wenn ihr sagen koenntet was ihr da immer so hoert ..

    10er fuer jede hilfe is klar : )
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juli 2006
    hallo!
    such einfach mal nach den soundtracks der serie "oc california" ... dort sind schon ne menge emotionale lieder vertreten.
    so spontan fällt mir da noch "goo goo dolls - iris" ein.
     
  4. #3 24. Juli 2006
    Lad dir mal das Album "Im wide awake its morning" von Bright Eyes und auch noch von denen "Fevers and Mirrors". Und halt die ganze Diskographie von Death Cab for Cutie :p
     
  5. #4 24. Juli 2006
    danke fuer eure hilfe .. ihr werdet lachen, genau so "o.c california music" meine ich :)
    am besten is im moment fuer mich das "used to be friends" .. einfach genial ..

    Death Cab for Cutie hab ich auch 2 lieder von gehoert, aber das is find ich jetzt nich so "traumatisierend", aber gefaellt mir auch ..

    dann lad ich "goo goo dolls - iris" und "Im wide awake its morning" von Bright Eyes und auch noch von denen "Fevers and Mirrors" bei emule

    weitere tipps erwuenscht :)
     
  6. #5 24. Juli 2006
    Ich hätte dir auch erstma ein paar Lieder auf rapidshare uppen können damit du dir das erstma anhören kannst bevor dus lädst. Is halt nich jedermanns Geschmack^^
     
  7. #6 24. Juli 2006
    Hmm ich zähl mal nen paar lieder auf , höre ich schonmal in dem Zustand den du beschreibst :)

    Hoobastank - The Reason
    Coldplay - Clocks
    Coldplay - the hardest part

    ähnelt Keane...

    vlt lieg ich falsch, vlt auch nicht ;)
     
  8. #7 24. Juli 2006
    hi
    also ich kann dier nur mariah carrey mit we ,,belong together,, oder ,,trough the rain,, empehlen!! :D
     
  9. #8 24. Juli 2006
    Teilweise Red Hot Chilli Peppers, Elliott Smith, Jon Brion,Kettcar, Maximo Park.
    Die mag ich ganz gerne und kann schöne, aber teilweise auch schlechte Erinnerungen, gut mit so Liedern unterstreichen und verbinden.
     
  10. #9 25. Juli 2006
    danke, sind wieder haufenweise 10er rausgeflogen :)

    coldplay hab ich auch nur noch gute erinnerungen deswegen werd ich mir die lieder mal zeihen ..
    na gut "mariah carrey mit we belong together" faellt zwar bisschen aus dem rahmen aber solche music gefaellt mir manchmal (nich dauergaft) auch ganz gut :)

    das neue red hot chilli peppers album is wirklich schoen, und von den anderen bands lad ich mir auch mal was runter ..

    popostecher, och danke, aber so laeuft der esel ja schon <gg>

    und was mir gerade noch einfaellt is dido .. die macht auch gute music zum beispiel "hunter" ..
     
  11. #10 25. Juli 2006
    Hi ich weiß ned genau was du meinst aber emotoinen und so...


    guck ma nach

    Nickleback, Nirvana, Marriah Carrey, NeYo oder redhotchillipeppers ^^


    ich hoffe ich konnt dir helfen
     
  12. #11 25. Juli 2006
    Ich würd dir Aerosmith empfehlen , z.b. I don't want to miss a thing.
    Und noch Swirl360 , Simply Red , Oasis.....

    JOa , mehr weis ich atm nich ^^



    mfg Bierbaron
     
  13. #12 25. Juli 2006
    ich empfehl dir von tool 10000 days. Is halt nich son mainstream-unter-die-haut-geh-musik, wie wirs auf mtv etc. eingetrichert bekommen, sondern eher wegen ihrer texte und ihrer außergewöhnlichen musik.
     
  14. #13 25. Juli 2006
    dann poste ich nochma n paar einzelne tracks:

    alicia keys - wild horses
    radiohead - karma police
    radiohead - creep
    coldplay - what if
    terence jay - one blood
    imogen heap - hide and seek
    israel kamakawiwo'ole - somewhere over the rainbow
    jack johnson - if i could
    james blunt - goodbye my lover
    jason wade - you belong to me
    johnny cash - hurt
    keane - walnut tree
    nada surf - always love
    nada surf - blonde on blonde
    old 97's - question
    rufus wainwright - hallelujah
    youth group - forever young
     
  15. #14 25. Juli 2006
    hm radiohead, placebo, herbert grönemeyer, mogwai uvm.
    machen alle sehr schöne und "unter-die-haut" gehende musik ;)
    sind aber auch etwas melancholisch... also für nur pur good-feeling
    danach weis ich nicht ob sie so geeignet sind ^^
    greets
     
  16. #15 25. Juli 2006
    oasis mit wonderwoll is echt der hammer!
    NeYo is auch nich schelcht mit so sick .. genau solche music mein ich :)

    gut Bright Eyes mocht ich jetz irgendwie gar nich, aber mein geschmack is sowieso bisschen anders als so der uebliche ..

    oky ich bin dann mal kraeftig am besorgen, vielen dank nochmal, 10er sind alle so weit es ging drauzzn ..
     
  17. #16 25. Juli 2006
    dropkick murphys - the green fields of france -> sehr ruhiges stück mit klavier, panflöten un so
    madsen - die perfektion -> naja, son kleines bissl
    mad caddies - drinking for 11
    metallica - nothing else matters
    rise against - swing life away
    the animals - house of the rising sun
    foo fighters - best of you

    und dann noch so zeugs von emobands wie the used zB.
    würd ich jetz vorschlagen ;)
    mfg
     
  18. #17 25. Juli 2006
    Hi,

    Lad dir mal von der gruppe "Bond" ein Album runter das is wirklich klasse musik schön musikalisch^^

    Was ich dir auch empfehlen kann sind sogenannte Kompositionen wie zb von Hans Zimmer oder Trevor Rabin und und und.

    Was auch zu empfehlen ist is Jack Johnson..is wirklich chillig.

    Auch gut is Bob Marley...Its gona be a bright,bright...bright sunshine day :p

    Dann solleste dir vill einfach mal bisle ganz ruhigen Trance holen wie beispielsweise Dream Dance oder so aber in diesem fall ne etwas ältere,denn die neuen sind net so super dolle chillig aber trotzdem geil^^

    Welches Lied auch gut is,is von Grits-My Life be like.

    Mhh joa wenn mir nochwas einfällt editier ich


    GreeTz Lifti
     
  19. #18 25. Juli 2006
    Also,da wurde ja schon echt ne Menge genannt,hab mir selber grade einen großteil davon erstma geschnappt,wirklich sehr schhöne Musik.
    Welchen Track ich auch noch sehr schön finde ist von Fort minor-Whered you go ,ist auch schön ruhig und stimmt ein wenig melancholisch.

    Mfgreetz
    Mastafariman
     
  20. #19 24. August 2006
    also was mogwai angeht muss ich zustimmen
    Miami Vice OST is größtenteils ganz nett
    noch ein paar einzelne tracks:
    DMX ft. Jinx and Janyce - Blown Away
    Saad - Um Uns Herum
    Grit - My Life Be Like
    50Cent - When It Rains It Pours
    Phil Collins - Another Day In Paradise
    Phil Collins - In The Air Tonight
    Azad - Drama
    Azad ft. Jonesmann - Kopf Hoch (in der Albumversion)

    mehr fällt mir grad nich ein...
    in diesem sinee
    sphynxx
     
  21. #20 24. August 2006
    Immer gut ist auch Jimmy eat World,die machen auch sehr schöne emotionale Musik(siehe das Album Future),dann noch Katie Melua(9 Million Biscycles)!
    Coldplay ist auch sehr schön und geht unter die Haut,Metallica mit Nothing else matters!
    Wenns ein wenig härter sein soll,aber vom Text her unter die Haut gehen soll,ist auch Room 409 von Bullet for my Valentine empfehlenswert,oder einige von Linkin Park(My December)!Und natürlich Lonely Day,Aerials und Roulette von System of a Down.
     
  22. #21 24. August 2006
    Neben "The Reason" von Hoobastank hier noch ein paar heiße Tipps von mir:

    3 Doors Down - Here without you
    Sandy - Tell me
    James Blunt - You're beautiful
    Evanescence - My immortal
     
  23. #22 24. August 2006
    Silverstein.. Emo mucke..

    Hawthorne Heights..
    Underoath uswusw xD
     
  24. #23 25. August 2006
    Ich weiss etz net obs dein Musikstil is, aber ich find

    "Nachts Rosa" von "Ni Ju San" sau bewegend

    und noch "Unter Wasser" von "Farin Urlaub" aber des hat etz nich viel mit Beziehung zu tun, wenns um Mädels geht dann hör dir ersteres an!

    mfg BelaFarinRod
     
  25. #24 25. August 2006
    also was mir immer unter die haut geht ist Chopins Ballade No. 2
     
  26. #25 25. August 2006
    Es gibt ne ganze Menge Lieder die unter die Haut gehen. Die können aus jeder versch. Musikrichtung kommen. Meistens sind es aber die Trax mit denen du irgendein Ereignis verbindest wie z.B. der Soundtrack von Titanic o.ä. Und das ganze dann natürlich richtig laut ^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...