Suche britisches equivalent zu HGB

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von theo_logie, 11. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2010
    Ich muss morgen meine Wirtschafts GFS zum Thema :
    Rechtsformen der Unternehmung in Großbritannien oder USA - Ein Vergleich mit deutschen Rechtsformen.
    Ich habe die britischen/englischen. Ich dachte das kann ich ganz gut machen, wenn ich das HGB mit seinem englischen gegenüber vergleiche, dazu suche ich eben diesen Gesetzestext.
    Ich such jetzt schon seit Stunden und hab bei einem Steuerberater, dem Bürgerbüro, dem Landratsamt und der Arbeitsagentur nachgefragt, jedoch konnten die mir nicht helfen.

    Vllt. hat ja jemand von euch sowas als PDF oder ne Idee wo ich das finden könnte,
    würdet mir damit wirklich helfen.

    MFG theo
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Suche britisches equivalent zu HGB

    Update: Ich hab jetzt noch paar Unternehmensberater angerufen in meiner Ortschaft, die konnten mir aber nicht weiterhelfen.
    Dann hab ich noch eine Buchhandlung angerufen, die hat mich dann an Auslandsverlag vermittelt da hab ich aber nichts gefunden.
    Ich hab dann auchnoch bei der DIHK angerufen, war Tip vom Unternehmensberater,
    die konnten mir aber auchnicht weiter helfen.
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Suche britisches equivalent zu HGB

    Ich weiß nicht ob sich GB auch nach den Grundsätzen des IFRS richtet, ich glaube es aber nicht.
    IFRS ist halt international das klassische Äquivalent zum HGB...

    International Financial Reporting Standards – Wikipedia

    Fallste doch was zur USA machen willst --> US-GAAP
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Suche britisches equivalent zu HGB

    Jap wir lernen IAS in der Schule, aber danke.
    Hab meine Lehrerin dazu bekommen mir 2 weitere Monate Zeit zu geben oder mich ein anderes Fach oder Thema wählen zu lassen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.