[Suche] Buch über CSS mit php

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LuZi, 6. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2010
    Hallo erstmal!
    Da ich leider noch nicht so lange dabei bin, weiss ich nicht ob ich in dieser section mit meinem anliegen aufgehoben bin! ;-)

    Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Buch welches sich mit der Gestaltung mit CSS ausseinandersetzt. Ich lese bei gegoogeltem immer nur CSS in Verbindung mit html usw...
    Spätere Verwendung sollte aber php beinhalten.
    Mein Lernstatus ist gleich 0. Habe auch keine html kenntnisse.

    Könnt ihr mir da ein gutes Buch empfehlen?
    Am besten eins wo die Source aufgeführt ist und jede Zeile/jeder Command ausführlich erklärt wird, was er macht und warum der jetzt da steht...

    mfg LuZi
     
  2. 6. September 2010
    AW: [Suche] Buch über CSS mit php

    CSS ist ja nur eine formatierungssprache für HTML Dateien. Einfacher gesagt ist die CSS Datei dafür zuständig das Aussehen einer HTML Datei zu beschreiben. Also wenn ich z.B. in der HTML Datei stehen habe:

    "RR ist das beste Board der Welt" ist HTML die Sprache die der Brower des Users versteht, damit darin dieser Text auf dem Bildschirm ausgegeben wird (Webserver gibt das dem Browser über HTTP-Request aus).
    Mit CSS würde ich dann den Text so formatieren dass er Rot gefärbt ist.
    "RR ist das beste Board der Welt"

    PHP ist eine Serverseitige Scriptsprache mit der du Webseiten dynamisch machen kannst. Mit PHP könnte ich dann dafür sorgen, dass er Text nun lautet:

    "$Variable ist das beste Board der Welt"

    die $Variable steht dabei für irgendein Board, die dem User z.B. zufällig ausgegeben wird.

    Meine Empfehlung wäre den Thread erstmal nach Webtechnik verschieben zu lassen. Dann würde ich Dir Little Boxes (HTML/CSS Tutprial) empfehlen und später dieses PHP Tut http://tut.php-q.net/.
     
  3. 6. September 2010
    AW: [Suche] Buch über CSS mit php

    oder vllt. auch komplette online tutorials!?
    Aber wie gesagt: wirklich bei 0 beginnen.
     
  4. 7. September 2010
    AW: [Suche] Buch über CSS mit php

    Little Boxes Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (Peter Müller)

    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

    und dann das von QuakeNet.

    Ist doch alles online?
     
  5. 7. September 2010
    AW: [Suche] Buch über CSS mit php

    wie wärs mal mit suchfunktion und im webmaster bereich...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.