[Suche Buchempfehlung] Einstieg in das Ingenieurwesen

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Proco, 15. März 2011 .

  1. 15. März 2011
    Hallo Leute,

    ich bin momentan am überlegen OB bzw. eher noch WELCHES Ingenieursstudium ich belegen soll...
    Deshalb dachte ich mir, dass ich mir ein Buch zulegen könnte, in dem man einen Einstieg in das Ingenieurwesen kriegt ohne Vorwissen zu benötigen.. Ich erhoffe mir dadurch mich sowohl in die Elektrtechnik, Maschinenbau und sämtlichen anderen Richtungen einzulesen und somit heraus zu finden, was mich am meisten interessiert.

    Denkt ihr so ein Buch gibt es ? Habt ihr Empfehlungen ?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. 15. März 2011
    AW: [Suche Buchempfehlung] Einstieg in das Ingenieurwesen

    Ein Buchtipp habe ich nicht, aber der VDI (VereinDeutscherIngenieure) hat eine Beratungsstelle - eben für solche Sachen. Da sparst du dir das Lesen und bekommst ne persönliche Beratung! KOSTENLOS.

    Gruß

    P.S: Ich studiere als Ingenieurstudiengang "Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungs-, Umwelt- und Energietechnik" - also wenn die Rohmauern eines Gebäudes stehen ALLES was dann an Technik reinkommt. Dazu kann ich dir persönlich was sagen, bei Interesse.

    Der Stellenmarkt für Ingenieure - Startseite - ingenieurkarriere.de
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.