Suche Chat für meine Homepage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Raizo, 17. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2010
    Hi RR´ler,
    also wie in der Überschrift zu entnehmen ist, suche ich einen Chat für meine Homepage... Der Chat sollte über eine SQL Datenbank laufen... Wenn nicht is aber auch nicht soo schlimm...
    Ich habe den "Ajax Chat" probiert jedoch habe ich das Problem, dass ich meine Domain bei KILU habe und das der Server nicht mitmacht... Habe dort immer das Problem mit dem Chatbot^^

    Also nochmal zusammengefasst:

    - suche guten Chat außer Ajax (oder Problemlösung)


    Achso oder gibt es einen anderen guten Free-Webspace wo ich Ajax drauf laufen lassen kann?

    MfG Raizo
     
  2. 17. Mai 2010
    AW: Suche Chat für meine Homepage

    Wie willst du denn ein Chat haben, der nicht erkannt wird?


    Du kannst das ganze via Ajax laufen lassen oder via Flash. Aber es immer Datenbanklastig bleiben, da ein Chat einfach ein x Sekündigen refresh benötigt.

    Ajax läuft doch auf allen Webspace sorten. Ich hab noch keinen gesehen wo es nicht drauf läuft.


    Löst allerdings dein Problem nicht so ganz. Du solltest dir vllt ein Paid-Webspace anschaffen 1-2 EUR im Monat reichen ja schon, dann hast du da kein Problem.
     
  3. 18. Mai 2010
    AW: Suche Chat für meine Homepage

    Moin hacker5!
    Danke erstma für deine schnelle Antwort...

    Jo der läuft auch bei mir aufm Webspace aber hat halt das Problem, dass der Chatbot immmer n Timeout hat weil KILU nich hinterherkommt und das sieht halt unschön aus wenn im Chat immer
    Code:
    ChatBot: Fehler: Verbindungsstatus: 403
    steht...

    Ich denke du hast Recht mit dem Paid Webspace dann hab ich auf jedenfall keine solche Probleme mehr^^
    Hättest du auch ein paar gute Paid Webspaces im Sinn?

    MfG Raizo
     
  4. 18. Mai 2010
    AW: Suche Chat für meine Homepage

    ich würde dir zu nem java-applet oder zu was flash-basiertes raten.
    ajax ist für nen realtime-chat nicht umdedingt zu empfehlen, da ein apache-server nicht für sowas geeigent ist (zumindest nicht über http ).

    echte (irc-) clients halten die verbindung zum server, womit der verbindungs-overhead wegfällt. http kann sowas nicht.
     
  5. 18. Mai 2010
    AW: Suche Chat für meine Homepage

    Weißt du wie das ganze beim der Studivz reihe und Facebook ect läuft?
    Die machen das doch über Ajax oder irre ich mich? Naja die hatten aber ja auch schon oft genug Probleme damit.^^



    @Raizo:
    Webhostinglist

    Schau mal da nach. Ich kann dir jetzt gerade explizit leider keinen Hoster sagen wofür ich meine Hand ins Feuer lege, das Preis/Leistung top sind.
     
  6. 18. Mai 2010
    AW: Suche Chat für meine Homepage

    Jo ok also hab mir jetzt nen Paidwebspace geholt bei "Hetzner"...
    Soll wohl echt schnell sein und so... 4,90€/monat passt schon wenn nich wechsel ich halt wieder

    Danke für eure Hilfe! Werde es dann noch einmal mit Ajax probieren und wenn das da auch nich funzt werde ich mich mal nach nem java-applett oder was flashartigen umsehen...

    MfG Raizo
     
  7. 18. Mai 2010
    AW: Suche Chat für meine Homepage

    mit nem anderen backend vielleicht? ka. ich bin da nich angemeldet ^^
    schau dir dochmal an wo der ajax-request hin geht, vielleicht is da ja ein daemon am lauern auf basis von lighttpd oder so

    mit php/mysql wurde das sicher nicht erstellt und wenn doch, dann waren die entwickler faul und der server hat zu viele ressourcen übrig.
     
  8. 18. Mai 2010
    AW: Suche Chat für meine Homepage

    Achso okay, ich dachte du hast das Teil schonmal interessehalber auseinander genommen
    Hätte ja sein können ^^



    @Raizo wenns nicht klappt, über Google solltest du was Flashbasierendes aufjedenfall finden.
    Aber endlich mal jemand, der sich nicht scheut Paid-Space für seine Sache zu kaufen. ^^
     
  9. 18. Mai 2010
    AW: Suche Chat für meine Homepage

    Naja die paar Euros hat man doch immer über^^
    Und is jetzt auch viel besser... Ajax-Chat funzt problemlos! (werde aber trotzdem gucken ob was es noch so schönes gibt) Und mit dem Paid-Space kann ich jetzt ja auch eigene Emailadressen und sowas benutzen... Hab es aufjedenfall nicht bereut^^

    MfG Raizo
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.