Suche CMS für kleine Firmenhomepage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von bunghole, 16. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2007
    Hi,
    ich suche ein kleines, einfaches CMS, das recht leicht anzupassen und zu erweitern ist.
    Bin heut scho den ganzen Morgen auf der Suche, habe aber noch nichts passendes gefunden.

    Es ist für eine Firmenhomepage von nem Bekannten gedacht, wo sich die Firma vorstellt & die wichtigsten Produkte zeigt. (kein Online Shop)

    Es sollte folgendes können/haben:
    - News-Modul
    - 4 Sprachen unterstützen (daran ist meine Suche bisher meist gescheitert)
    - Modul um statische Seiten einzubinden


    Außerdem sollte es recht einfach zu administrieren sein, da er sich net so damit auskennt & ich ihm die Seite nur einrichten will.

    Hatte schon was programmiert & hat meine HD der Sommerhitze zum Opfer gefallen :(.

    Joomla/Mambo, Typ03, Xoops,... hab ich schon durch, da is mir zu viel Schrott dabei, das mein Bekannten wieder nur durcheinander bringt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Juni 2007
    AW: Suche CMS für kleine Firmenhomepage

    Versuche es doch mal mit Drupal, habe damit bisher recht gute Erfahrungen gesammtelt; auch wenn es eher ein Community-CMS ist, darfst du dich davon nicht abschrecken lassen, da sich diese Funktionen auch deaktivieren lassen und du somit ein komfortables CMS erhälst, welches deinen Ansprüchen (insbesondere Multilingual) erfüllt.

    Eigentlich würde ich dir auch zu WordPress raten, nur fehlen dort komfortable PlugIns zwecks Mehrsprachlichkeit...


    greets
    dshock
     
  4. #3 17. Juni 2007
    AW: Suche CMS für kleine Firmenhomepage

    also php nuke unterstütz ja sehr sehr viele sprachen ....... sag doch ma welche überhaupt?^^
     
  5. #4 19. Juni 2007
    AW: Suche CMS für kleine Firmenhomepage

    Hm für sowas nimmt man meistens Jomla...
    Für den gibts sowas von massig lugins/Addons, ist halt nur nen bisschen Arbeit das einrichten usw...

    MfG V0raX
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CMS kleine Firmenhomepage
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.062
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.518
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.672
  4. [PHP] Kleines CMS

    F1r3st0rm , 7. Februar 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    897
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    283
  • Annonce

  • Annonce