Suche DDoS sicheren Webserver

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Vampie, 10. Januar 2012 .

  1. 10. Januar 2012
    Hiho,
    Ich suche einen webserver der gegen DoS Angriffe sicher ist.
    Habe nämlich probleme seit tage das mein windows root angriffe von Dos angriffe ist habe xampp drauf und der apacht server leuft ein paar sekunden dann ist der nicht mehr erreichbar.
    Hoffe mir kann einer helfen
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: Suche ein Webserver

    [G]ddos secure hosting[/G] bzw. [G]ddos protected hosting[/G]
     
  3. 10. Januar 2012
    AW: Suche ein Webserver

    Xampp ist auch nur zum Testen entwickelt worden. Von der prduktiven Nutzung wird ja auch auf der Entwickler-Homepage abgeraten. Weil in der Konfiguration von Apache alles so eingerichtet wurde um höchstmögliche Kompabilität mit Webanwendungen zu erlangen, die Sicherheit wurde weniger berücksichtigt weil es ja nicht Ziel des Ganzen ist eine sichere LAMP-Umgebung zu haben. Sobald du aber ein Webhosting-Paket bei einem ISP hast, wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine Probleme mit DDOS-Angriffe mehr haben, da diese Server dafür richtig konfiguriert sind.
     
  4. 10. Januar 2012
    AW: Suche ein Webserver

    gibt es da nich programme oder so die das verhindern können ein gutes webserver program ich bin am verzeifel

    Hatte mal ein grossen windows root und da war ein webserver vom microsoft bei gib es das nicht zum zunterladen???
     
  5. 10. Januar 2012
    AW: Suche ein Webserver

    Was für ein Betriebssystem hast du auf dein Root? Windows Server 2008 ?
     
  6. 10. Januar 2012
    AW: Suche ein Webserver

    Dann kannst du ja einfach im Server-Manager die Rolle Webserver (IIS) hinzufügen und schon hast du einen Webserver. (dieser muss natürlich noch konfiguriert werden)
     
  7. 10. Januar 2012
    AW: Suche ein Webserver

    Das ist der Fehler.

    Mein Tipp - steig auf Linux um - gibt auchn paar Scripts die das DDosn etwas unterbinden jedoch nicht komplett ausschalten, bei Windows kenn ich mich damit nicht aus.
     
  8. 10. Januar 2012
    AW: Suche ein Webserver

    Da gebe ich dir recht
     
  9. 10. Januar 2012
    AW: Suche DDoS sicheren Webserver

    Du bräuchtest einen Server Load Balancer, was aber mehr Hard- als Softwaremäßig in Frage kommt....


    Bei Windows kannste nicht alzu viel machen, aber vllt hilft dir das ein wenig:


    Detecting DoS / DDoS Attack on a Windows 2003 / 2008 Server


    so kannst du dann ne Firewall z.b. einstellen, die gewisse IP's, die flodden, blockt. Eine einfache Software die das mal eben so verhindert, ist meines Wissens gar nicht so richtig existent...
     
  10. 10. Januar 2012
    AW: Suche DDoS sicheren Webserver

    Was hast du überhaupt vor. Ich glaube hier herrscht ein grundlegendes Missverständnis darüber, was ein Webserver bzw. DDoS ist. Beschreibe einfach mal dein Vorhaben ohne irgendwelche Fragen zu stellen...

    @Die_Quelle: Wann hört ihr endlich auf irgendwelchen ohnehin schon beschränkten Leuten Linux zu empfehlen. Es ist doch offensichtlich, dass der Typ so schon kein bisschen mit irgendetwas klar kommt. Unverantwortlich...
     
  11. 10. Januar 2012
    AW: Suche DDoS sicheren Webserver


    Habe Mehrer jahre einen linux system gehabt und hate nie probleme gehabt jetzt bin ich auf ein windows root umgestiegen deine aussage hättes du dir sparen können
     
  12. 10. Januar 2012
    AW: Suche DDoS sicheren Webserver

    Du bisst also von einem Linux Server auf einen Windows Server umgestiegen und verwendest dann als Software XAMPP?

    Da würde ich aber von einem Linux Server Admin mehr kentniss von der Materie erwarten. (Auch in Zeiten von Linux Paketverwaltung)
     
  13. 10. Januar 2012
    AW: Suche DDoS sicheren Webserver

    Installiert Linux (z.B. Debian) und benutz als Webserver nginx.

    Ist zwar kein Garant gegen Ddos-Angriffe, aber sollte eine enorme Verbesserung sein.

    Gegen "bisschen" Ddos helfen dann iptables / apf. Bei starken Attacken brauchst du einen Loadbalancer bzw eine Hardwarelösung.

    Am einfachsten wäre es dann Space bei BlackLotus oder so zu mieten.
     
  14. 10. Januar 2012
    AW: Suche DDoS sicheren Webserver


    Meiner Meinung nach überdimensioniert. Ein Dezierter Server mit Gigabitanbindung und vorallem korrekter konfiguration sollte für die meisten angriffe mehr als ausreichend sein. Das dürfte hier aber wohl aufgrund mangelden Know-Hows nicht umzusetzen sein.
     
  15. 10. Januar 2012
    AW: Suche DDoS sicheren Webserver

    Etwas mehrere Jahre nicht zu beherrschen macht es nicht besser. Allein der Fakt, dass du auf Windows umgestiegen bist (um dann XAMPP zu verwenden :lol), sagt einiges über deine Qualität als Admin aus.




    Des Weiteren hast du uns dein Vorhaben immer noch nicht beschrieben, weswegen wir dir nur begrenzt helfen könnten.
     
  16. 10. Januar 2012
    AW: Suche DDoS sicheren Webserver

    Also alle raten dir auf Linux umzusteigen - sollte dein 1. Schritt sein
    Dein 2. Schritt apt-get install apache2 und als "loadbalancer" nginx - so werden statische inhalte jpgs / gifs / mittels nginx ausgeliefert.
    Dein 3. Schritt sollte fail2ban sein dieser blockt bei gewissen "Aktionen" mittels iptables ab und macht den host für den DDoser dicht.
     
  17. 11. Januar 2012
    AW: Suche DDoS sicheren Webserver

    Klar. Ich habe BL empfholen weil es "Idiotensicher" ist. Mit einer dedizierten Gbit Anbindung kriegt man (fast) alles gehändelt, da hast du völlig recht.
     
  18. 11. Januar 2012
    AW: Suche DDoS sicheren Webserver

    Ungeachtet der Unkenntnis des TE: Wie wäre es wenn er uns mal beschreiben würde um was für eine Angriffsform es sich handelt.
    Ist ein DoS auf den Webserver, dann erfodert der wohl eher geringe Bandbreite und kann mitunter durch entsprechende Modifizierungen der Einstellungen von Webserver und Firewall geregelt werden, frisst aber Leistung.

    Ist es ein DDoS wird es sich wohl auf einen UDP Flood belaufen um die Bandbreite des Servers stumpf zu belegen.

    In beiden Fällen hilft es vorläufig einzig und allein mehr Rechenleistung und Bandbreite aufbringen zu können als der Angreifer. Dies ist aber keine Dauerlösung, man muss den Angreifer identifizieren und anschließend unschädlich machen. Bei kleineren Botnets reicht es schon wenn man die betroffenen ISP mit Abuse Mails über infizierte Systeme informiert, einige reagieren doch recht flott, andere garnicht.
     
  19. 11. Januar 2012
    AW: Suche DDoS sicheren Webserver

    Ich kann mir gut vorstellen dass OP gar nicht Opfer von DDoS ist sondern sein System einfach derartig schlecht konfiguriert ist und sich nach "ein paar Sekunden" selbst killt. Nun ist es so dass er in den Nachrichten gelesen hat dass böse Hacker Server mit DDoS crashen können und natürlich ist sein eigener Server auch dabei....

    Deshalb ist eure gut gemeinte Hilfestellung nutzlos wenn er nicht mal rafft wie er nen Server zu konfigurieren hat.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.