Suche Debian Server Version

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Jango4RR, 27. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2009
    Moin, suche die Server Version von Debian, beim googln, find ich nichts, das mich nicht verwirrt.

    Ich finde immer nur so 4 GB+ Images und das kann ja nicht sein, dass ein Server so eine größe hat.

    DL Link wäre nett
     
  2. 27. März 2009
    AW: Suche Debian Server Version

    Also ich müsste mich jetzt schwer irren aber auf der 4 gb DVD (gibt übrigens 3 davon) sind alle Daten die du für den Server brauchst bei du kannst bei der installation auswählen was du willst ob du ein normels Systemoder einen Server haben willst
     
  3. 27. März 2009
    AW: Suche Debian Server Version

    Hi,

    kleiner Tipp: Netinstall!

    Installing Debian via the Internet

    Kleine CDs

    Statt ein komplettes 650 MB CD-Image zu holen, können Sie ein CD-Image herunterladen, das lediglich die essentiellen Dinge beinhaltet, die notwendig sind, um den Rest zu installieren. Im Augenblick ist es notwendig, auf einen CD-Brenner Zugriff zu haben, um diese Möglichkeit verwenden zu können.

    Im folgenden werden Image-Dateien mit einer Größe von bis zu 180 MB aufgeführt, die dazu geeignet sind, auf kleine CD-R(W)-Medien mit 80 mm/3.1" Durchmesser geschrieben zu werden:

    Quelle: Installing Debian via the Internet

    So Long
     
  4. 27. März 2009
    AW: Suche Debian Server Version

    Das was Excelsus sagt ist schon richtig, willst du es allerdings noch kleiner haben ~40mb nimm die "Visitenkarten"-Images. Allerdings muss auch hier der Rest per Internet nachgeladen werden!
    Einfach hier die richtige Version für deine CPU auswählen:
    Debian -- Network install from a minimal CD
     
  5. 27. März 2009
    AW: Suche Debian Server Version

    kann ich nur empfehlen. die visitenkarten images sind mir ein wenig zu abgespeckt
    lg annac

    p.s. Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch
     
  6. 27. März 2009
    AW: Suche Debian Server Version

    Ich wollte es nicht schreiben ;-) Aber jap du hast recht und ob nun 40 MB oder 180MB das macht in der Heutigen Zeit auch keinen Unterschied mehr...

    So Long
     
  7. 27. März 2009
    AW: Suche Debian Server Version

    Es geht nicht immer alles primär um die Größe...

    Entweder man braucht alles dann kann er auch das 4GB Image nehmen oder eben nicht.
    Sollte er öfters installieren wollen, würde er langfristig gesehen mit der größten Image am meisten Traffic sparen.

    Er hat schließlich ein rudimentäres System verlangt.
     
  8. 27. März 2009
    AW: Suche Debian Server Version

    Nett irgendwo rauskopiert :S das sys wird auf ner VM laufen -> kein Brenner erforderlich

    Und @ nosferatu

    Traffic ? Oo bei ner 20 Mbit flat juckt das nicht
     
  9. 27. März 2009
    AW: Suche Debian Server Version

    Hi,

    jap ich weiß nett iwo Rauskopiert!

    Installing Debian via the Internet

    Direkt auf der Homepage von debian.org?! Wo du eigentlich auch hättest mal gucken können....

    So Goole und so

    So Long
     
  10. 27. März 2009
    AW: Suche Debian Server Version

    Ja, das ist klar.
    Wollte nur damit sagen, das es nicht auf die Größe ankommt, sondern auf den Verwendungszweck.
    Obs nun 100mb mehr oder weniger sind interessiert ja nicht.


    Bei Zitaten gibt man normal Quellen an...
    Sonst stellst du das hier hin als wäre es dein Gedankengut.
     
  11. 27. März 2009
    AW: Suche Debian Server Version


    So eingefügt ...

    So Long
     
  12. 27. März 2009
    AW: Suche Debian Server Version

    Wenn du via Netinstall installierst fragt er dich welche Komponenten er nachladen soll (also nur sshserver, oder auch dns, apache, mysql, desktop-environment etc. usw.)

    davon abhängig dauert das runterladen dann halt einige minuten
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.