Suche Deutsch-Themenstellung für "Der Richter und sein Henker"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von JMP, 19. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2007
    Moin!
    Ich schreib morgen Deutsch Klausur, 13. Klasse Grundkurs, über das Buch "Der Richter und sein Henker" von "Friedrich Dürrenmatt". Ich würde jetzt einfach gerne nocheinmal einen Übungsaufsatz schreiben, deswegen hätte ich gerne eine ordentliche Themenstellung.

    Hat da jemand eine Website für mich, auf der man solche Themenstellungen findet oder eine Klausur/Themenstellung aus seiner Schulzeit? Muss auch nicht unbedingt aus der 13. Klasse sein, wenn ihr das in der 10. behandelt habt, bringts mir ja evtl. auch schon was

    Danke schonmal, wenn nicht, denk ich mir eben selbst ein Thema aus, ist dann vielleicht nicht optimal, aber besser als nix
    ~JMP~
     
  2. 19. März 2007
    AW: Suche Deutsch-Themenstellung für "Der Richter und sein Henker"

    hi!

    wenn du nichts findest kannst du ja einfach charakteristiken über bestimmte personen, die in dem buch wichtig sind, schreiben.eventuell könntest du dir auch bestimmte szenen raussuchen und etwas zu den stilmitteln, der wortwahl, der syntax usw. schreiben. oder einen wichtigen dialog und anhand von dem die beziehung zweier personen zueinander verdeutlichen. vielleicht auch allgemein welche bedeutung ein charakter für einen anderen hat oder sowas...

    vielleicht konnte ich dir ja helfen

    mfg
    pfosten
     
  3. 19. März 2007
    AW: Suche Deutsch-Themenstellung für "Der Richter und sein Henker"

    Jop, ich denk, sowas werd ich jetzt vielleicht machen.
    Danke JMP
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.