Suche deutschsprachige Exploit-Seite

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Nippel, 21. März 2009 .

  1. 21. März 2009
    Hi zusammen,

    vielleicht ist der Titel ein wenig falsch gewählt, aber ich suche eine deutschsprachige Seite, die vor Sicherheitslücken speziell für Server-Besitzer oder Webmaster meldet. Also für Server-Besitzer dann zum Beispiel Meldungen über Lücken in z.Bsp. Mod_Security & Co.

    Für Webmaster dann wiederum Meldungen über Sicherheitslücken in z.Bsp. gängigen CMSystemen, Blogs, Foren-Systemen, u.s.w.

    Wie gesagt, bitte deutschsprachig.

    Besten Dank für Eure Mithilfe!
     
  2. 21. März 2009
    AW: Suche deutschsprachige Exploit-Seite

    Schließe mich dem an.
    Kenne nur diese Newsletterdienste für Debian: Debian -- Mailing List Subscription
     
  3. 24. März 2009
    AW: Suche deutschsprachige Exploit-Seite

    Du kannst dir mal die Mailing List vom Deutschen Forschungsnetzt anschauen: http://www.cert.dfn.de/index.php?id=winsec

    Ich weiß aber nicht, was da genau gepostet wird ^^
    So Advisory-Seiten sind halt meistens auf Englisch. Aber es sollte doch im Normalfall keine Schwierigkeit darstellen, die Advisories zu verstehen oder? Wenn es einen Beitrag zu einem Program gibt, welches du nutzt, schaust du einfach ob deine Version vulnerable ist und suchst evtl. einen Patch dafür..
     
  4. 1. April 2009
    AW: Suche deutschsprachige Exploit-Seite

    LOL
    Sry, aber 1337crew beschäftigt sich wohl mehr mit Scriptkiddy-Trojan- und nicht mit ernsthafter Security, wie Nippel sie braucht ^^
     
  5. 4. April 2009
    AW: Suche deutschsprachige Exploit-Seite

    Hi,

    leider ist das nicht das Wahre. Ich suche etwas wie oben beschrieben. Immernoch. ;-)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.