[Suche] Dienst, der aus ner Dynamischen IP ne Statische macht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Floppy87, 12. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2006
    hi leutz
    n paar kumpels ham ne hp, aba nich wirklich viel space. nun wollte ich (da ich bald 16k hab) ihnen mithilfe eines laptops nen ftp einrichten. das würde denn über nen router laufen!

    nun is es ja blöd wenn ich jedes mal ne andre ip hab. ich weiss dass es sone dienste gibt. ich habs zwar bei google versucht, aba ich wusste nich wirklich wonach ich suchen sollte.

    könnt ihr mir vllt ein paar links geben. vllt auch erfahrungen?? der dienst sollte kostenlos sein!!

    THX MFG Floppy87
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2006
    AW: [Suche] Dienst, der aus ner Dynamischen IP ne Statische macht!

    Managed DNS | Outsourced DNS | Anycast DNS

    Kostenlos, sehr verbreitet und sehr gut. Mache seit Jahren gute Erfahrungen damit. Die meißten Router haben diesen Dienst im DDNS-Menü zur Auswahl und können bequem von da aus aktualisiert werden. Ansonsten gibt es auch jede Menge Client-Programme die das auf dem PC machen.
     
  4. #3 12. September 2006
  5. #4 12. September 2006
    AW: [Suche] Dienst, der aus ner Dynamischen IP ne Statische macht!

    ok danke schonmal. ich werd mir das zu gemüte ziehen ^^

    bewertungen, soweit möglich, sind raus!!

    ich lass es aba nochmal ein bischen auf!
     
  6. #5 12. September 2006
    AW: [Suche] Dienst, der aus ner Dynamischen IP ne Statische macht!

    kann dyndns auch sehr empfehlen !!

    viele router können sogar die ip dort updaten, ohne dass dafür ein zusätzliches programm laufen muss. der router teil dyndns beim bezug einer neuen ip dies sofort mit, so dass deine "statische" ip immer auf deine dynamische ip zeigt.
     
  7. #6 13. September 2006
    AW: [Suche] Dienst, der aus ner Dynamischen IP ne Statische macht!

    Nur mal so nebenbei, alle diese Dienste machen nicht aus einer dynamischen IP eine statische, sondern stellen euch nur einen DNS-Namen zur verfügung, der, wenn er aufgelöst wird, auf eure IP zeigt.

    Einen dienst der eine dynamische IP in eine statische IP verwandelt ist mir nicht bekannt, und dann könnte man gleich beim Provider ne statische bestellen, da das sonst wahrscheinlich teurer werden könnte.

    MfG

    STEX
     
  8. #7 13. September 2006
    AW: [Suche] Dienst, der aus ner Dynamischen IP ne Statische macht!

    ich habe mit denen hier eine ganze Weile gearbeitet als Weiterleitung für einen Gameserver.

    Dynamic DNS for your IP Address
     
  9. #8 13. September 2006
    AW: [Suche] Dienst, der aus ner Dynamischen IP ne Statische macht!

    wenn du den dyndns account eine weile nicht benutzt, wird dieser gelöscht.
     
  10. #9 13. September 2006
    AW: [Suche] Dienst, der aus ner Dynamischen IP ne Statische macht!

    @STEX20

    jo du hast recht, deshalb hab ich aber ja auch "statische" ip mit anführungszeichen geschrieben, natürlich ist es keine richtige ip.

    den dns-namen kann man aber meistens wie eine ip benutzen, also wenn man z.b. auf einen teamspeakserver, ftpserver usw. connecten will und man dort eine ip-adresse eintragen soll reicht meistens auch der dyndns-name (+port).
     
  11. #10 13. September 2006
    AW: [Suche] Dienst, der aus ner Dynamischen IP ne Statische macht!

    eben das geht auch nicht immer, speziell in einigen Spielen, die immer eine IP haben wollen, weil die programmierer zu faul waren um das Spiel DNS-fähig zu machen. Ich wollte nur klarstellen, dass dies keine vollwertige statische Ip ist, sondern lediglich für die meisten Windows-Programme zum connecten ausreicht.

    MfG

    STEX
     
  12. #11 26. November 2006
    AW: [Suche] Dienst, der aus ner Dynamischen IP ne Statische macht!

    Hat jemand die Vollversion von dem Teil?
    Scheint ja nicht schlecht zu sein. :)

    MfG,
    Silver
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...