Suche Dulcore Prozessor+Mainboard+Graka

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von coniklas, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    Hi,
    ich suche die oben genannten Komponeten,möglichst billig!

    hätte dann noch 2x 512 MB Ram INFENION
    und nen DVD Brenner,müsste ja alles passen

    MFG
     
  2. 2. Mai 2006
    und für was??

    also was willste damit machen??

    zoggen, arbeiten, surfen, denn das wichtig, bei der wahl der komponenten....
     
  3. 2. Mai 2006
    schau mal

    würd mir sowas kaufen bzw selber zusammen bauen.
    müsstest zwar dann auch noch neuen ram kaufen aber dann hast ne zeit lang mit sicherheit deine ruhe mit upgraden.

    ähm so jetzt mal nochwas. hast du vorlieben willst du lieber amd oder intel cpu haben? hast du ne graka oder nicht? wenn ja ist die graka pci-e oder noch agp?

    mfg

    eagle!!

    ps.


    würde den cpu nehmen der auch im link so ausführlich diskutiert wird. kostet nur 130€ ist ein dualcore mit 2,66 ghz und ein wahres "übertaktungswunder" CPU

    ein passendes mainboard bekommst da schon für 50€ (allerdings dann NICHT geeignet um des teil zum übertakten) gibt dann auch mit sicherheit boards wo du noch agp karten verwenden kannst und auch noch ddr 1 ram.Mainboard mit agp und ddr1 ram


    kosten dann so um die 200€
     
  4. 2. Mai 2006
    Kannst dir ja hier mal was raussuchen: Klick mich
    Wurde extra dafür gemacht. Guckst wieviel du ausgeben willst, und suchst dann raus. Die Sachen passen so wie sie sind.
    Was für ein Netzteil hast du? Bitte die genaue Bezeichnung oder vom Kleber auf dem Netzteil die Amperewert zu den Leitungen abschreiben.
     
  5. 3. Mai 2006
    jo,alles super,nur welche Graka,sollte schon nen bißchen Spiele packen!

    Vorlieben sind mir egal!!!!!!!!!!!

    Es muss funzen,gut und billig sein!

    Graka hat leider agp!
     
  6. 3. Mai 2006
    das kommt ganz drauf an wieviel du ausgeben möchtest. ohne angaben ist das sinnlos.
    auch die frage von sonny nach dem netzteil solltest du mal beantworten.


    mfg
     
  7. 3. Mai 2006
    braucht man da nen neues Netzteil?Kosten so gering wie möglich also Preis/Leistung sollte gut sein!

    Ich kenn mich da ja überall net so aus.Ich brauche nur ne neue CPU,eine zukunftssichere(alles möglichst billig),da dachte ich an Dualcore,weil das neue Spiele bald unterstützen.Ne Graka mit HDR und Shader Model 3 wäre auch net,nen kumpel sagte agp ist schlecht,ich kenn mich da aber net aus

    ich habe:

    Athlon 2800+
    2x 512 MB Ram
    Atlantis Radeon 9800 Pro (AGP)
    MSI K7N2 Delta LRS
    Seagate 120GB
    Phillips DVD Brenner
    Netzteil weiß ich net

    mfg
     
  8. 3. Mai 2006
    das versuchen wir ja gerade rauszufinden. dazu brauchen wir aber ein paar angaben von dir. das wären z.b. die genaue bezeichnung des netzteils oder was besser wäre die angaben die auf dem netzteil stehen. dazu müsstest du das gehäuse mal aufschrauben und dir die werte anschauen die auf dem aufkleber stehen.
    das schaut ungefähr so aus: +12v 22a...+5v 35a usw.


    wenn du eine neue cpu einsetzen möchtest, dann wirst du um ein neues board nicht herumkommen. das alte nochmal mit nem xp aufrüsten lohnt nicht.

    was für ram hast du? ddr400, ddr333 ?
    nochmal zur grafik...ohne preisvorstellung geht da gar nichts.

    wenn dir das alles zu teuer wird, kann man dein system auch noch mit einer agp-karte aufrüsten. du müsstest aber mal ein limit angeben bei dem was du ausgeben möchtest.


    mfg
     
  9. 3. Mai 2006
    Ich verstehe grade den zusammenhang nicht mit AGP. Du willst eine neue CPU, Board und eine neue Grafikkarte. Da wird alles relevante ausgetauscht. Und wenn du was neues kaufst, solltest du schon zu PCIe greifen.
    Und wie ultraslider sagte - setz einen preislichen Rahmen. Wenn du das weißt, kannst dir auch im PC-Konfig Thread selber was raussuchen. Wird dir aber sonst auch sicher wer zusammenstellen ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.