Suche ein Programm Bild->Schrift

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kirill, 20. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2008
    Hallo Leute,
    suche ein Programm, das von Bildern die Schrift oder sogar auch die Grafik in digitale Form umwandelt.

    Da ich viele Blätter (A4) habe in Computerschrift und ich würde diese jetzt wieder digitaler Form in Word haben wollen, ohne diese nochmal abzutippen.


    Kennt jemand so ein Programm oder sogar Hardware ?(



    Danke im Voraus!
    Kirill
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Suche ein Programm Bild->Schrift

    gibt es sowas überhaupt ? .. wenn ja wäre auch daran interessiert
    sowas wär echt mal nützlich ^^
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Suche ein Programm Bild->Schrift

    Sowas nennt sich OCR (Optical Character Recognition). Bei Wikipedia Texterkennung – Wikipedia gibt es unten eine iste von Programmen. Welche gut sind, weiß ich auch nicht da ich keine Ehrfahrung damit habe. Vlt einfach mal durchprobieren.

    Viel Glück

    Chillikid
     
  4. 20. Juli 2008
    AW: Suche ein Programm Bild->Schrift

    das beste programm dafür ist: abbyy finereader
    umsonst: simpleocr.
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: Suche ein Programm Bild->Schrift

    habe gute Erfahrung mit de Scan-Software OmniPage Pro gemacht!
    Liest eigentlich alles perfekt und du hast das Dokument wieder zum bearbeiten usw. also wie du es haben willst!
    In der neuen Version braucht man die Sachen noch nicht mal scannen, sondern kann sie einfach mit der DigiCam abfotografieren und dann das Programm das Foto lesen lassen!
    wirklich super...kostet jedoch auch was...!

    HIER
     
  6. 20. Juli 2008
    AW: Suche ein Programm Bild->Schrift

    Danke Leute, genau das was ich gesucht habe!!!

    Ich werde jetzt ein paar testen, wenn es eine Trial gibt bzw. die Freeware Sachen.


    DANKE NOCHMALS!! :klatsch:

    Werde mich noch melden mit dem Ergebnis.


    Edit:
    Also ich habe ein paar Programme getestet:

    - simpleocr
    Wie der Name schon sagt ist es wirklich für ganz simple OCR gedacht, ein bischen undeutlich und schon geht es nicht + er wandelt Wörter in englisch um.

    - abbyy finereader (trial)
    Ein sehr gutes Programm, kann Schrift sowie Bilder gut trennen und konventieren!
    Natürlich passiert mal ein ungeschick, aber im großen und ganzen wirklich toll und das alles kann man in der Trial machen.


    OmniPage Pro
    Leider konnte ich es nicht testen, da es keine Trial gibt und für die Vollversion muss man 300 Euro bezahlen. Was ich aber denke, dass es ein sehr sehr gutes Programm sein muss, da er auch Fotos scannen kann, die von einer Kamera gemacht wurden sind.
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: Suche ein Programm Bild->Schrift

    (¯`*•.¸,¤°´' Erledigt '`°¤,¸.•*´¯)
    &
    (¯`*•.¸,¤°´' CLOSED '`°¤,¸.•*´¯)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.