...suche ein Programm das Grafiken konvertier!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von opio12, 5. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2006
    Heya,

    ich bin auf der suche nach nen Prog das mir Grafiken konvertiert!! Es sollte das Fromat wählbar sein in welches man konvertieren und öffnen kann(jpg, png, gif, bmp). Man sollte die Größe der Grafik ändern können, dies sollte so ablaufen, dass wenn man zum Beispiel das Bild mit einer Breiete von 1024 exportieren möchte sich die Höhe automatisch daran anpasst und umgekehrt!! Weiters benötige ich noch ein Feature, mit dem man in die Bestehende Grafik einen Text einbinden kann!! Also das nach dem exportieren der Text und die Grafik vereint auf der Platte liegen evt. sollte man auch die Schriftart ändern können!!(Text am besten in der oberen linken Ecke einbinden)!!

    Vielleicht hat jemand schon sowas fertig gecodet auf seiner Platte liegen oder könnte mir sowas machen!! Benötige das ganze für meine Site, um die Screenies leichter ertsellen zu können!!


    Hoffe jemand erklärt sich bereit mir soetwas zu coden, ich wäre euch sehr dankbar!!

    MfG opio12

    PS: 10ner is sowieso sicher!! :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. August 2006
    solche programme gibts schon massenhaft!

    z.b. "irfanview" kann so einiges, "the gimp" aber auch :)
     
  4. #3 5. August 2006
    das kann sogar paint wenn ich mich recht entsinne ^^
     
  5. #4 5. August 2006
    erste wahl: irfanview!

    dort kann man auch batch konvertieren (mehrere dateien automatisch nacheinander)
    einfach mal googlen nach irfanview und batchkonvertierung
     
  6. #5 5. August 2006
    aber nur sehr spärlich, wenn man dateien in jpg umwandelt gibts nen großen qualitätsverlust, bei gif genauso.... .png klappt recht gut...und mit .tif kann kein mensch was anfangen ^^

    hab das mal schnell getestet:


    BMP 29,3kb
    {bild-down: http://darkraven.da.ohost.de/format.bmp}


    JPG 3,11kb
    {bild-down: http://darkraven.da.ohost.de/format.JPG}


    GIF 3,02kb
    {bild-down: http://darkraven.da.ohost.de/format.GIF}


    PNG 1,64
    {bild-down: http://darkraven.da.ohost.de/format.PNG}


    the winner is PNG !
    fast keine verluste + kleinste größe ;)

    (bezieht sich alles auf mspaint)
     
  7. #6 5. August 2006
    naja mit paint kann aber doch nicht die größe ändern?! Naja ich empfehl dir Phtoshop... is das beste... gibts mit sicherheit im appz trade ^^
     
  8. #7 5. August 2006
    PS hab ich, aber ich will halt nur ein kleines Prog mit den oben beschriebenen Features!! :D

    MFG
     
  9. #8 5. August 2006
    irfanview kann fast alles was du da beschreibst ;)
     
  10. #9 5. August 2006
    jep kann es, hab ich schon getestet funktioniert prima!! :D

    Wenn mir jetzt noch jemand ein Prog(außer ImageGrabber2), das die oben genannten Features hat und zudem noch Screens von Vidz machen kann, nennt bin ich der glücklichste Mensch auf Erden :D!!

    MfG opio12

    PS: @all hab alle nen 10ner bekommen!!
     
  11. #10 5. August 2006
    in paint oben auf bild -> strecken / zerren und da kannste dann auch das bild kleiner und größer machen ^^
     
  12. #11 6. August 2006
    du eumel.... PNG iss ein verlustfreier Algo zum komprimieren von Grafiken! dass keine verluste auftreten liegt in der natur der sache... jedoch eignet sich png nur zum komprimieren von text, schautafeln usw...
    für fotos isses komplett müll (da png nur für 256 farben iss, deshalb das gute ergebnis bei deinem "test") -> jpg iss die bessere wahl...


    b2t: nimm irfanview! dort kannst du bei mehreren bildern gleichzeitig die größe ändern, komprimieren und umwandeln! alles gleichzeitig! photoshop iss genau das, was du NICHT brauchen kannst...

    screens von videos kannst du NICHT mit einem normalen programm machen... da das video per overlay direkt von der graka an den bildschirm geschickt wird. ein screener würde da wo das video sein müsste nur eine schwarze fläche speichern. screens von filmen bekommt man nur aus dem abspielprogramm selbst -> z.b. vlc oder sonstwas...
     
  13. #12 6. August 2006
    ach vergiss es, du hast recht


    wobei ich nur testen wollte welches format mit mspaint besser geht, das png für größere bilder nicht geeignet ist ist mir schon klar...
     
  14. #13 6. August 2006
    Du schlaumeier, sag bloß ...
    Fast jedes Bildformat hat 256 farben ..
    sogar JPG (man staune ..)
     
  15. #14 6. August 2006
    ~moved to Windows&Software~
     
  16. #15 6. August 2006
    vor dem kritisieren bitte informieren!

    jpeg: 24bit farben -> 16.777.216
    png: 8bit farben -> 256
     
  17. #16 7. August 2006
    Keine Sorge, habe ich:

    Aber hey, vor dem kritisieren bitte informieren ;)
     
  18. #17 7. August 2006
    ooooops... hab das "pro kanal" überlesen...

    tjoa dann sind es eben auch 2^24 farben... grml... aber speicher mal ein foto mit png und eins mit jpg ... du wirst farbverfälschungen bei png bemerken!
     
  19. #18 7. August 2006
    kleines proggi was auf jedenfall zu empfehlen is, is irfanview!wollte noch mal die meinung von vielen hier bestätigen!
    aber ich nehm für sowas immer photoshop! da kannste noch qualität und sowas einstellen greetz!
    mono
     
  20. #19 8. August 2006
    kannst du mit photoshop auch das ganze per batch (mehrere dateien auf einmal mit gleicher einstellung) machen?

    nein? also...
     
  21. #20 10. September 2006
    AW: ...suche ein Programm das Grafiken konvertier!

    Sicher merkt man einen Unterschied, aber der Unterschied ist ertragbar und soviel anders ist das acuh nicht.
     
  22. #21 11. September 2006
    AW: ...suche ein Programm das Grafiken konvertier!

    für sowas benutze ich Adobe Paint shop pro CS2,
    oder adobe after FX... extrem teuer (wenn man es im laden erwirbt huuha),
    aber ein absolut geiles profitool
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...