Suche ein wichtiges Tool

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von _viruS_, 21. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juli 2006
    Hallo,

    ich suche ein Tool mit dem ich die Daten auf meiner Festplatte unwiederruflich machen kann. Es muss nicht schnell gehen. Hab eine Seagate.

    mfG _viruS_
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Juli 2006
    http://www.heidi.ie/eraser/download.php

    Eraser ist wirklich gut, du kannst mehrere verschiedene varianten einstellen, wie deine Daten Vernichtet werden. Vom grundprinzip her Überschreibt es deine alten Daten mit Nullbytess, und das bis zu 37 mal, also sollte am ende nixmehr übrig sein :)
     
  4. #3 21. Juli 2006
    Wenn du die Festplatte inklusive aller Partitionen löschen willst empfehle ich dieses Programm -> Link

    Du kannst es als CD-Image downloaden und nach dem brennen damit booten.
     
  5. #4 21. Juli 2006
    hab kein floppy ... und das andere sagt mir, ich hätte zu wenig patitionen!


    Bitte schnell! Geht um Stunden!
     
  6. #5 21. Juli 2006
    Darik's Boot and Nuke ("DBAN") is a self-contained boot floppy that securely wipes the hard disks of most computers. DBAN is appropriate for bulk or emergency data destruction.

    http://sourceforge.net/projects/dban

    gibts als floppy oder als iso image

    zuerst muss es nicht schnell gehen und dann geht es um stunden :rolleyes:
     
  7. #6 21. Juli 2006
    wenn es dir so wichtig ist, dann....nimm nen magneten und zieh den über die festplatte, danach isses garantiert unwiederruflich leer....nur auch für immer schätz ich mal :D
     
  8. #7 21. Juli 2006
    Wenn du kein Floppy hast nimm trotzdem den Eraser.
    Lösche alles Programme und Dateien die weg sollen.
    Danach kannst du mit dem Eraser freien Speicherplatz überschreiben.
    Je nach Löschmethode kann das aber ziemlich dauern.
    Eine 20 gig platte nach dem Gutman verfahren dauert beim 1 Ghz Rechner über 2 Tage.
    3 mal freien Speicherplatz überschreiben geht aber relativ schnell.
     
  9. #8 21. Juli 2006
    1. das mit der Zeit:
    also es soll sau schenll gehen weil da ja immer besuch kommen kann. Aber die Methode muss net schnell seinweil ich es direkt alles weg machen net erst wenn besuch da is !

    2. bei DBAN kommt bei mir en error wenn ich das ausführe nach dem boot!

    3. ich kann die daaten mit dem eraser net löschen da ich win neu drau gemacht hab und alle Dateien nur noch versteckt da sind!

    Ich suche weiter
     
  10. #9 21. Juli 2006
    wir währe es mit Tunuup 2006 ?!
    hab ich auch momentan
     
  11. #10 22. Juli 2006
    Folgendes Programm ist auch gut:

    QuickTech Hard Drive Clean, probiers mal damit ;)
    bb, che
     
  12. #11 23. Juli 2006
    Wie oft sollte ich das Programme "DBAN" durchlaufen lassen, dass auch die letzen Dateien weg sind?
     
  13. #12 23. Juli 2006
    Wurden bereits gute Tools gennant außerdem gibt es schon Threads, die diesem gleichen.

    Closed
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wichtiges Tool
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.003
  2. Wichtiges zu Tattoos!

    LexMexArtTattoo , 8. Februar 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    814
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    534
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.760
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    240