Suche eine Brennmethode *.mkv

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von FTP-FRE@K, 17. Januar 2008 .

  1. 17. Januar 2008
    MoinMoin ihr Nachtaktiven,

    wie es schon oben steht suche ich nach einer Brennmethode um ne *.mkv datei
    die sich auf meinem Rechner befindet DVD-Tauglich zu machen.

    Hab ja auch unseren alten freund google gefragt, aber da werden so "noobige"
    verfahren angewendet, wo ich mir vorstellen könnte, dass die qualität darunter
    leiden würde.

    Also was sagt ihr, wie krieg ich den film auf ne DVD (DVD-Menü etc. ist nicht nötig)
    720p@4,3GB

    Freue mich auf jeden Beitrag - sogar auf dumme. =P

    mfg
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Suche eine Brennmethode *.mkv

    damn habe mci hbedankt, sorry .... wollte nüx posten...

    soweit ich weiß gibt es keien programme wo die quali nicht leider würde bzw man muss doch .mvk auf n anderen Format konvertieren oder ?. ich bin auch daran sehr interessiert... würde gerne auf dvd-dl brennen wollen, da auf dvd-r es nicht passt


    ich besitze auch einen hddvd-player


    schliesse mich mit ftp-fre@k bei der suche an ^^


    Ciao!

    Sschraube
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: Suche eine Brennmethode *.mkv

    fürn standalone player wirste glaube nich um nen reencode rumkommen, glaube SUPER kann mkv zu dvd verarbeiten
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: Suche eine Brennmethode *.mkv

    nun ich habe schon mal hier im ug den highscool... sowieso geladen.
    am rechner gesehen, allerhand versuchr, aufgegeben, weil es mir zu umständlich war.

    mkv to dvd - Google-Suche

    siehe google habe da einiges gelesen (für jemanden der sich die zeit nehmen will/kann)

    mehr kann ich nicht dazu sagen, der olle kyndros
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: Suche eine Brennmethode *.mkv

    Ich wandle meine mkv dateien immer mit ConvertXtoDVD um, hab die besten erfahrungen damit gemacht und das Programm ist leicht zu Bedienen!
    Unter anderem kannst du auch die Zielgröße einstellen. Meinen erfahrungen nach reicht es aus mkv dateien die nicht größer als ca. 5,5GB sind auf die normalen DVD5 (4,7GB) Rohlinge umzuwandeln! Ich habe keinen großen Qualitätsverlust feststellen können (42" Plasma und XBOX360 als DVD Player)

    Mfg

    tommek51
     
  6. 19. Januar 2008
    AW: Suche eine Brennmethode *.mkv

    äh hallo? wieso ladet ihr dann 720p filme? wenn ihr sie dann sowieso auf 620x480 runterschraubt!

    also das verstehe ich nicht8o

    @post#1: einfach mit nero eine datencd erstellen und die mkv datei draufbrennen. fertig. es gibt keine dvdplayer die solch eine auflösung abspielen
     
  7. 19. Januar 2008
    AW: Suche eine Brennmethode *.mkv

    wiesoo ??? weil ich dachte, dass es wirkl. irgendwie machbar ist, jetzt weiß ich besser bescheid

    mfg
     
  8. 19. Januar 2008
    AW: Suche eine Brennmethode *.mkv

    such mal nach Gotsent
    ist auch ne Möglichkeit.

    Gruß BenQ
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.