Suche eine Externe Festplatte mit viel Speicher !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !DeLuXe, 16. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2006
    Hi Leute,

    Ich habe kein bock mehr auf die läßtigen Rohlinge und will mir nun eine festplatte mit richtig viel Speicher anlegen !
    Sie sollte 250 oder mehr habe und extern !

    ich weiß, es gibt einen änlichen thread, aber meine externe sollte schon etwas mehr speicher haben^^

    Würde mich echt freuen, ob ihr irgendwelche nützliche angebote im web für mich habt ! ->Kein Ebay<- !

    achja, kann man nicht aus einer interne(die ja günstiger sind), eine externe platte machen?!

    Greez !DeLuXe
     
  2. 16. Januar 2006
    Schau mal bei e-bug.de rein.
    Gute idee ist ein externer USB 2.0 Rahmen. Da kannst du normale 3.5" Festplatten drin verbauen. Kaufst dir dazu ne 250-XXX GB Festplatte von Western Digital. Solltes bei den Rahmen auf Lüfter, USB 2.0, HDD LED und schlagdämpfung achten! Wenns keine Dämpfung hat, machst dir selber eine....kann dir auch bei helfen wenn du magst!


    Fertige Externe Pladden gibts da auch.
    schau mal bei preisvergleichsseiten vorbei
    Preisvergleich f
    Preisvergleich Geizkragen.de - Angebote, Bewertungen & Testberichte!
    und sowas! :]
    MfG
    Modus!
     
  3. 16. Januar 2006
    Guck mal hier

    Alternate(Festplatten)

    links im Quickmenu kannste dir eine art von festplatte aussuchen.
    Da findet man bestimmt was billiges und die lieferung dauert max. 3 Tage.
    Von dort habe ich auch meine GraKa.

    MfG
     
  4. 16. Januar 2006
    kenn alternate sehr gut, aber die haben zurzeit nur eine 250GB Festplatte im angebot !

    Der Vorschlag von modus5 sieht interessant aus^^
     
  5. 16. Januar 2006
    Ich poste dir heute abend mal nen langen detailierten Text rein. Aber momentan bin ich auf arbeit und konnte nur so kurz schreiben. Ich melde mich! :]
     
  6. 16. Januar 2006
    ok, find ich echt klasse danke ! :]
     
  7. 16. Januar 2006
    So also wie gesagt, da bin ich. Frisch ausm Feierabend ^^
    Musste noch voll lange mit england telefoniern^^

    so....>

    Zu ersteinmal zur festplatte-> da führt kein weg drum rum ^^
    am besten schaust du mal bei e-bug.de die sind genial.
    tern Digital 3000JB Caviar 7200 U/min[/QUOTE]

    zum externen rahmen:
    (bei ebug auf "Gehäuse & Zubehör" -> "Externe Gehäuse" -> " 3.5" " )

    Da ist auf die geschwindigkeit zu achten. USB 2.0 ist die derzeit schnellste usb technologie und überträgt sehr gut. Wenn du Firewire hast, kannst du auch das nehmen, aber es gibt auch nachteile.
    -> Fazit: USB 2.0!!
    Und auf den Lüfter, denn die Platten produzieren viel wärme und die muss raus.
    Dort kann ich dir das
    empfelen!
    {bild-down: http://www.ebug-europe.com/BUG/PRODIMG/ART110025133.JPG}


    Die Luft kommt gut durch die Lüftungschlitze raus und kalte luft wird mit nem kleinen lüfter nachgeliefert.

    Sehr viel falsch machen kannst du allerdings hier auch nicht. Wichtig ist halt das die luft da raus kommt. Es gibt in der Kategorie noch einige andere die sehr gut sind und geil aussehn. Kannst dich ja mal da umschaun. Gibt auch welche mit USB 2.0 und Firewire.


    Ziehen wir ein fazit was wichtig ist:

    • Schnelle Festplatte, die auch was aushält (Western Digital oder auch Samsung)
    • Die Festplatte muss 8MB Cache und 7200 upm haben
    • Das gehäuse muss USB 2.0 / Firewire haben
    • Das Gehäuse sollte möglichst ALU / Eisen sein (Plastik taugt nicht sehr viel)
    • Das Gehäuse sollte mindestens Lüftungslöcher/schlitze haben...besser noch -> Schlitze+Lüfter

    Ich hoffe dir geholfen zu haben, solltest du noch fragen haben, kannste dich jederzeit melden!


    mfg
    das fleißige helferlein
    Modus5 8)
     
  8. 16. Januar 2006
    vielen dank für den netten text, ich werde es mir mal genauer anschauen und mal gucken, was sich daraus ergibt ! 10er bewertung hast du dir verdient ! THX nochmal ! :]
     
  9. 16. Januar 2006
    Wie gesagt. Kein Problem. Freue mich dir geholfen zu haben und trotzdem danke für den 10er. Hätt ich aber auch ohne gemacht :]
     
  10. 16. Januar 2006
    HI, ich kann dir da nur eine Icy Box empfehlen, kannste eine Festplatte beliebiger größe einbauen und gibts in 3 verschiedenen versionen, IB-350U (USB 2.0), IB-350E (FireWire) und IB-350US (USB 2.0 sowie externes S-ATA).
    Ich habe selber letztere Variante und bin sehr zufrieden damit!
     
  11. 16. Januar 2006
    Ich hoffe mal, mir haut jetzt keiner den Kopf ab... aber ich hab mir vor nem Jahr die ALDI Platte gekauft. Die läuft 1A (viel genutzt), hat 230GB, 7200U/s und 140€ gekostet *zurück entsinn*

    Kann ich nur empfehlen...!
     
  12. 16. Januar 2006
    Ist die Geschwindigkeit der Fesplatte nicht eher 2t Rangig, da der USB 2.0 Anschluss die Datenübertragung an den Rechner eh limitiert?
    Frage weil ich mir auch ne externe Festplatte holen will.

    MfG Sonny
     
  13. 16. Januar 2006
    Ich habe leider keine Ahnung wie dieses Angebot aussah und hätte es mir auch überlegt eine zu kaufen hät ich gewusst das dies angebot existiert
    Generell Kann ich zu ALDI und co nur sagen, dass sie sich gebessert haben... früher haben sie cpus o.ä. am mainboard festgelötet (tut eigentlich nichts zur sache).
    Aber ich habe mal überdacht, die ICY Box ist eher so für einen nicht zu häufigen 'Ortwechsel' vorgesehen, da sind solche fertigen externe Festplatten schon sinncvoller, da diese besser isoliert sind.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.