[SUCHE] eine gute Möglichkeit Bilder zweifarbig zu machen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von LSDbar, 2. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    im Zuge einer Grundrenovierung meiner Residenz habe ich mich entschlossen ein paar coole Leinwände mit Charakteren aus Tarantino-Filmen aufzuhängen.

    Dabei sollen die Poster etwa so aussehen:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img137/2674/25742262yj0.jpg}


    Wichtig dabei: Die Portraits sollten möglichst nur 2farbig s/w sein, keine Graustufen!
    In den Hintergrund soll irgendwas einfarbiges (Formen, Symbole...) da bin ich mir noch net sicher...

    Dabei bin ich vor allem auf 2 Probleme gestoßen:

    1. Ich finde keine Quelle mit hoher Auflösung! Das Bild (siehe unten), das ich genutzt habe, finde ich nicht im Film (Pulp Fiction, 2:28 h Version). Aber das ist gradezu perfekt für die ersten beiden Charaktere, die ich mir vorgenommen habe (Travolta und Jackson).
    Ich brauche eine hohe Auflösung, damit ich die später auf ein großes Format drucken kann (A0 oder A1)

    2. Wie zur Hölle kann man das Bild s/w machen, ohne zuviele Details zu verlieren? Ähnliche Bilder sieht man ja fast Tag täglich und insofern scheint da ja kein großes Geheimnis bei zu sein.
    Alle meine Versuche über den Schwellenwert sind völlig in die Hose gegangen:

    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img397/4055/69698645to7.jpg}


    Auch über den Filter Fotokopie bekomm ich nicht wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis.


    Ich wäre echt glücklich, wenn mir jemand bei einem dieser Probleme weiterhelfen könnte. Gerne nehme ich natürlich auch Vorschläge bezüglich des Designs entgegen. Mich wurmt diese Geschichte so, da ich eigentlich recht gut im Photoshop umgehen kann (ich mach das jetzt immerhin seit 3 Jahren hobbymäßig).

    Bieten kann ich leider nur 2 Dinge: Ne 10er und die fertigen PSD´s, falls ihr sie wünscht, um viellt. etwas ähnliches mal zu machen (auch wenn die Idee nicht grade revolutionär ist). Geplant habe ich bis jetzt 4 Charaktere aus Pulp Fiction, 2 aus Jakie Brown und einen aus Resovior Dogs, ggf. auch Kill Bill.


    Ich freue mich auf viele interessante Antworten!

    Stock Image:
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img230/7101/pulpfiction1280tl7.jpg}


    €dit: @ Mods: Hoffe das richtige Forum getroffen zu haben... "Anfrage" erschien mir irgendwie falsch. Ich hab 2 Fragen in ein Thema gepackt, weil sie inhaltlich zusammengehören (selbes Projekt).
     
  2. 2. August 2008
    AW: [SUCHE] eine gute Möglichkeit Bilder zweifarbig zu machen

    deviantart.com

    oder

    sxc.hu

    Tutorials

    Hoffe es sei dir damit geholfen. :]
     
  3. 2. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [SUCHE] eine gute Möglichkeit Bilder zweifarbig zu machen

    ich habs eigentlich nur mit dem schwellenwert teil gemacht.... es hilft aber ungemein, wenn du einfach verschiedene bereiche einzeln machst... hab das bild in 5 oder 6 bereiche aufgeteilt....

    hier mal meine version:
    Download: pulpfiction1280tl7.jpg | xup.in

    das zeug da an der wand lässt sich bestimmt noch ändern... musst einfach mal testen... immer nur nen kleinen bereich mit dem schwellenwert tool verändern und net alles auf ein mal

    wenn du nur son schwarz/weiß ding hast kannst eigentlich auch ganz einfach nen vektor draus machen und dann unendlich groß ziehen... aber davon hab ich keine ahnung
     
  4. 2. August 2008
    AW: [SUCHE] eine gute Möglichkeit Bilder zweifarbig zu machen

    @ TheTime: Hast du dir die Frage überhaupt durchgelesen? Keiner deiner Links hilft mir in dieser Angelgenheit... zugegeben bei deviant gibts Anregungen aber das wars auch...

    @-=9=-: Nette Idee... bei der geringen Auflösung gibt das zwar immernoch viel zu eckige Kanten aber das ist auf jedenfall ein Fortschritt... das mit dem Vektor bekomm ich hin und werde es auf jedenfall machen. Bewertung is raus!

    Trotzdem ich glaube das muss es noch ne elegantere Methode geben... bin weiterhin dankbar für jede Hilfe!
     
  5. 3. August 2008
    AW: [SUCHE] eine gute Möglichkeit Bilder zweifarbig zu machen

    also wenn du mir ein bild gibts was du gerne so bearbeitet haben möchtest, kann ich mich da gerne dransetzten und das stark verfeinern.... das was ich da geposted habe war halt nur nen speedwork.... 5 mins oder so... weil ich mir net sicher war was du eigentlich genau wolltest...
    aber wenn du mir genau sagst welches bild du willst kann ich das gerne machen...
     
  6. 4. August 2008
    AW: [SUCHE] eine gute Möglichkeit Bilder zweifarbig zu machen

    Mit dem Programm Photofiltre geht das auch sehr gut :]
    Kannste dir kostenlos runterladen.

    LG
     
  7. 6. August 2008
    AW: [SUCHE] eine gute Möglichkeit Bilder zweifarbig zu machen

    Oder du gibst es mir und mach ich dir was draus... Da hilft nur Illustrator und damit kenn ich mich aus... Also her mit den Rendern (aber bitte sauber freigestellt) und ich mach dir deine Strichbilder.

    Schönen Abend noch!
     
  8. 6. August 2008
    AW: [SUCHE] eine gute Möglichkeit Bilder zweifarbig zu machen

    also eig. nis sowieso für drucken immer ein vector gut...

    da du es 2 farbig haben willst, passt das ideal zusammen

    in illustrator kannst du ein bild automatisch vectorisieren lassen... (objekt-->abpausen (oder so ähnlich)

    jedoch klappt das nicht immer so gut wie mans gern hätte ... deshalb musst du eventuell selbst hand anlegen...



    mfg
     
  9. 18. August 2008
    AW: [SUCHE] eine gute Möglichkeit Bilder zweifarbig zu machen

    Da kann ich ein Lied von singen! :-(

    Danke für die Tipps und die angebotene Hilfe!

    Ich hab jetzt eine HD-Version von Pulp Fiction mit der gesuchten Szene gefunden, was die Probleme bezüglich der ordentlichen Quali des Stocks beheben dürfte.

    Wenn ich es nicht selber hinbekommen sollte, dann wende ich mich whitewolf und -=9=-. Ich werde meine Vorstellungen dann auch noch präzisieren.

    Danke auch an haited... ich werde das mal ausprobieren.

    Ich melde mich bald wieder mit/ohne Ergebnisse(n) und wünsche noch einen schönen Abend. Bewertungen sind raus!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.