Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cradle, 11. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2007
    hi
    ich brauch unbedingt n neuen monitor da mein alter 17" röhrenmonitor gut für augenkrebs sorgt..
    bei ner 1280er auflösung nur 60er herz : /

    was der neue monitor haben sollte ist das er bei 1280x1024 min 70/75 herz schafft. rest ist egal. solche lautsprecher im monitor brauche ich nicht.

    soll auch höchstens!!! ca 170€ kosten. mehr will und kann ich nicht ausgeben.
    gibt für jede hilfe ne bewertung!
    danke im vorraus
     
  2. 11. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    hier sollte war dabei sein für dich

    google macht glücklich



    LCD-Bildschirm Preisvergleich bei billiger.de – LCD-Bildschirme zu günstigen Preisen kaufen
     
  3. 11. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    Für die auflösung die du willst brauchst du 19 Zoll.
    Da kommst mich 200 euro wohl nichso ran.

    Aber 1152*.. sind auch nich schlecht
    Lange selbst benutzt!
     
  4. 11. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    du bekommst für 200 Euro schon 19" Monitore. Ich habe zb. den gehabt Acer AL1916WS ist nen gutes und günstiger Monitor außerdem noch Wideescreen.
     
  5. 11. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    (schreib aus selbsterfahrung )
    kauf dir gleich einen 19" bildschirm wurde ja schon geschrieben, dass das nur noch 200 € kostet! wenn du einen 17" kaufst, bereust dus irgendwann
    die gibts z.b. bei ebay ganz gut. musst halt auf die auflösung und reaktionszeit schauen
     
  6. 11. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    Moin,

    nimm nen 19" Monitor. Für 186 Euro kriegst Du den BenQ FP91GX bei VV-Computer.de. Der hat 4ms Reaktionszeit und ist auch sonst sehr empfehlenswert. Ich hab mir vor kurzem den BenQ FP63GX gekauft und der ist richtig gut, ist allerdings auch teuerer und liegt somit ausserhalb Deines Budgets. Aber der FP93 dürfte Deine Vorgaben mehr als erfüllen.

    Hier noch ein Link zum BenQ FP91GX mit Bewertungen und technischen Daten:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V3LC19&showTechData=true

    gruss
    Neo2K
     
  7. 11. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    wegen deinen Befürchtungen mit den 60 hz bei TFTs...
    da kann ich dich beruhigen dass ist bei TFTs nicht so schlimm das sie flimmer da das bild ja komplett anders erzeugt wird. Bei den Röhren Monitor wurde ja das bild immer zeile für zeile dargestellt.

    Beim TFT wirste also normal kein flimmern sehen auser er is kaputt oder das programm liefert ein flimmern^^
     
  8. 12. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    Also bis 170 Euro würde ich dir diesen hier empfehlen:

    BenQ FP73G, 17", 1280x1024, analog/digital
    BenQ FP73G, 17 (9J.L2M72.BSE/MHE) Preisvergleich | Geizhals EU

    Der hat alles was du brauchst, hat sogar einen DVI Anschluss und die Reaktionszeit ist für Spiele auch ausreichend. Für unter 170,- Wirst du meiner Meinung nach keinen besseren TFT bekommen.

    Falls dir der nicht gefällt musst halt selber schauen, aber achte darauf das der TFT einen DVI-Anschluss hat wegen der besseren Bildqualität. Ich würde keinen TFT ohne DVI kaufen.
     
  9. 12. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    Für das Geld kriegste sogar einen 19er Zoll.
    den hier habe ich auch und bin immernoch begeistert, hat sogar Lautsprecher das Teil.
     
  10. 12. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    Hey, also ich würd Dir raten, dich ausgiebig über alle in Frage kommenden Monitore im Internet zu imformieren ( auch gute Seite für TFT-Flachbildschirme: notebooksbilliger.de ) Also ich würd dir raten anstatt einen für 170€ zu kaufen, noch ein wenig sparen und mehr drauflegen, da es ja ne Investition für einen längeren Zeitraum ist. Ratschläge zum Kauf von einem 19" würd ich nicht gleich in betrachtziehn, da du dann vielleicht einen größeren Bildschirm für kaum mehr Geld bekommst, jedoch dieser auf der anderen Seite mit weniger Leistung ist. ( Sprich fürs Zocken beispielsweise solltes du auf schnelle Reaktionsziet 2-4ms schaun, den Kontrast solltest du beachten, damit bei Sonneneinstrahlung nicht gleich das Bild verschwindet, auf Garantie achten etc. ) Also ich will damit sagen, dass du dir vielleicht einen 17" kaufen solltes (Flachbildschrim 17" entspricht ja 19" Standart ) der dafür mehr Leistung aufweißt! Denn was bringt dir nen 19" für 200€ wenn er zwar groß ist, aber keine annehmlichen Leistungswerte wiedergibt Dann doch lieber klein und fein mit viel Leistung als groß, grob und Leistungsschwach...
    Naja ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen!

    mfg

    ChedRR
     
  11. 12. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    geh mal auf SNOGARD die haben gute sachen für dich da ,un da wirste auch was finden
     
  12. 12. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    danke an alle erstmal
    bewertungen gehen gleich raus

    19" brauche ich nicht^^ ich find das ist zu groß. 17" reicht mir vollkommen.
    zocken tu ich eh im mom selten, aber vllt bald mal wieder mehr.

    der reicht doll vollkommen, oder?^^
    http://www3.hardwareversand.de/8VAigAsr1z2Awe/1/articledetail.jsp?aid=8804&agid=291
    optik ist mir auch noch wichtig
    ich guck aber nochmal
     
  13. 12. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    Den kenne ich nicht Hanns G ist halt so ne typische Billigmarke, ich würde mir den BenQ holen, da weiss man das man gute Qualität bekommt fürs Geld und die paar Euro kommts auch nicht an, der BenQ kostet nur 7 Euro mehr.

    Ist halt meine Meinung.
     
  14. 12. Februar 2007
    AW: Suche einen guten 17" TFT für höchtens 170€

    Hanns-G hat in mehreren Tests als Testsieger abgeschnitten, zB in der Screenfun, also denke ich das die net grad schlecht sind
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.