Suche einen TV

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 6. September 2009 .

  1. 6. September 2009
    Hallo liebe Community da ich leider keine ahnung habe was ich mir fuer einen Tv holen soll wollte ich hier mal nach fragen. Also:
    • HD Ready und Full HD sollte er schon haben!
    • Mein zimmer ist ca. 3m breit also sitze ich so 2-2,5 m vom bild weg (daher müsst ihr mir sagen wieviel zoll ich brauche dachte so an 81cm diagonale kann aber auch falsch liegen)
    • Ich empfange mein bild über Stelit, gibt es DVB-S Tuner im tv oder ist es da ratsam einen extra reciver fuer zu kaufen?
    • Ambilight wäre ganz toll
    • Epg (Electronische Pogramm zeitung) wäre auch super muss aber nich
    • Preislich bis 1100€ würde ich mal sagen , müsst ihr aber nicht ausnutzen würde mich auch über nen tv mit 500€ freuen naja ihr wisst schon was ich meine
    Bw gibt es natürlich ich bin mal gespannt was ihr mir so empfiehlt.

    MFG Invisi
     
  2. 6. September 2009
    AW: Suche einen TV

    Gibt es nur bei Philips, sind aber keine schlechten Geräte.

    Bei deinem Sitzabstand empfehle ich einen 94cm TV, das passt gut. Nehmen würde dann einen LCD, da die guten Plasmas von Panasonic schon 106cm haben.

    Ich würde eines dieser beiden Geräte nehmen, sind beide sehr gut und der Philips hat das Licht.

    Philips 37PFL8404H > Philips 37PFL8404H Preisvergleich | Geizhals EU
    LG Electronics 37SL8000 > LG Electronics 37SL8000 Preisvergleich | Geizhals EU
    Der LG ist ganz neu, gibt es seit 2.9.09, da tut sich noch was mit dem Preis (wenn du so 2 Wochen kannst) weil jetzt erstmal die Händler ihre Ausstellungsgeräte bekommen. Wir haben unseren seit Donnerstag im Laden, die Verarbeitung ist erstklassig, Optik schaut super aus (mir gefällt er besser als der Philips) und Bildqualität ist auch sehr sauber selbst bei SD Material wie DVD-Rips in XVid oder DivX schaut das Bild gut aus.
     
  3. 6. September 2009
    AW: Suche einen TV

    also zeit habe ich nocht, gibt es diese hintergrund beleuchtung nur bei phillps und gibt es tvs mit dvb s tuner oder welche hd reciver schlägst du mir vor`?
     
  4. 6. September 2009
    AW: Suche einen TV

    Das Ambilight gibt es nur bei Philips.
    Wenn du keine Zeit hast fällt der LG leider weg, was ich sehr Schade finde.

    Dann nimm den Philips 37PFL8404H + folgenden DVB-S Receiver, mit beidem Zusammen bist dann bei etwa 1000,-. Ich bin kein so großer Fan von TVs mit den eingebauten DVB-S Empfangsteilen, sind oft nicht besonders gut.

    Inverto Scena 5 HD IDL 5550 S > Inverto Scena 5 HD IDL 5550 S Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 6. September 2009
    AW: Suche einen TV

    naja zeit hab ich schon wollte mir den tv erst so um die weinachtszeit holen wollte mich nur mal schon vorab informieren , wieweit könnte den das lg im preis sinken? und wäre bei dem LG ein anderer reciver von vorteil?
     
  6. 6. September 2009
    AW: Suche einen TV


    Ich häng mich hier mal dran, will keinen eigenen Thread aufmachen.

    Hab ne Frage oder 2 an dich Chris. Ich spiele mit dem Gedanken mir den 32SL8000 zuzulegen. Da es aber noch keine Test-/Erfahrungsberichte gibt, bin ich auf dich angewiesen

    Ist der TV von der Technik mit dem Samsung B6000 zu vergleichen oder hat der LG die LEDs "hinter" dem Panel (was ja besser wäre) und nicht neben ihm, benutzt er überhaupt die LED-Technik?
    Ist der Schwarzwert dementsprechend gut?
    Ist das Clouding noch so ausgeprägt wie beim Samsung?
    Welche VESA-Norm hat er?

    Bin ganz begeistert von dem Teil, bitte erstatte mir Bericht

    Ahja, der http://geizhals.at/deutschland/a444248.html Sharp LE600 soll ja auf der IFA auch viel aufregen erregt haben, konntest du den auch schon sehen?

    lg
     
  7. 7. September 2009
    AW: Suche einen TV

    Den 32" SL8000 kenne ich jetzt nicht, wir haben leider nur 2x 42"ler und 1x 37" bekommen, ein 42" und der 37" waren gleich verkauft und den 2. geben wir nicht her, sonst haben wir nix mehr zum her zeigen. Am Samstag hätte ich 4 oder 5 von denen verkaufen können, aber LG pennt da voll und kommt mit der Lieferung nicht nach, siehe Geizhals Shops, die haben auch alle nix.

    Mal zu euren Fragen auf die schnelle:

    Wenn der Großflächig verfügbar sein wird, schätze ich das sich der Preis so bei ~900,- für den 37"ler ein pendeln wird. War damals als der 37" LH7000 neu war auch so. Erst über 1000, nach ein paar Wochen nur mehr ~800,-

    NEIN, der Receiver passt zu jedem Gerät.

    NEIN der SL8000 hat gar keine LEDs. Willst du einen LG mit LEDs musst du zum kommenden SL9000 greifen, aber den habe ich selbst noch nicht in echt gesehen.
    Das hier ist er aber, kommt aber nur als 42" und 47" > LG Electronics 42SL9000 Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Ja, schwarz wird beim SL8000 sehr gut dargestellt. Habe am SA einige Sachen her gezeigt weil es die Kunden sehen wollten ua DVDs,. BDs, MKVs und auch XVids, Farben waren bei allen Formaten sehr gut. Der Unterschied zu den günstigen LED Geräten von Samsung ist nur mehr sehr klein.

    Bohrungen sind vorhanden und man kann jede Handelsübliche Halterung montieren.

    Mir ist nix aufgefallen. Die Ausleuchtung ist gut und man sieht bei dunklen Szenen keine hellen Stellen. Beim Samsung ist das recht gut sichtbar, liegt an den seitlich angeordneten LEDs.

    Wir führen im Moment keine Sharp Geräte mehr, Nachfrage durch den Kunden viel zu niedrig. Kenne ich also leider nicht.

    Aber Leute gehts einfach in ein Fachgeschäft und schaut euch den LG SL8000 in Echt an, nehmt am besten einen USB Stick (darf nur nciht in NTFS formatiert oder verschlüsselt sein, das liest er dann nicht) mit ein paar Bilder und Filme (MKV, AVI, MPEG) mit und testet es selber. Jeder halbwegs gute Shop lässt euch das testen bzw. die Verkäufer haben ihre eigenen Sticks mit ihrem Zeugs zum her zeigen (so ist es bei uns wenn der Kunde nix mit hat).
     
  8. 7. September 2009
    AW: Suche einen TV

    Ja werde ich machen, nur leider sind die Läden immer sehr hell. Da ich meistens Abends/Nachts im Dunkeln gucke kann ich das Bild leider nur sehr schlecht vergleichen. Deswegen ist mir der Schwarzwert auch so wichtig, da sonst das Bild sehr stumpf aussieht.

    Daher war der Samsung B6000 auch für mich eigentlich schon fast gekauft, doch dann kam der LG-

    Hmm, aber schonmal vielen vielen Dank
     
  9. 7. September 2009
    AW: Suche einen TV

    Hier bei uns in NRW ist jährlich ein event mit dem namen Scrrens kombination,da gibt es so schnäpchen.
    da würde ich an deiner stelle mal hinfahren
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.