suche einfachen web editor

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von t0welie, 13. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2011
    hallo zusammen,

    ein bekannter von mir möchte eine webseite erstellen. er hat keine ahnung von htmk oder ähnlichem.
    ich suche für ihn ein programm, mit dem man im "baukastenprinzip" eine seite erstellen kann - und das ganze möglichst einfach.

    er meinte, er hätte mal den aktuellen magix web editor ausprobiert und fand den gut. gibt es eine kostenlose alternative? oder von mir auch ein bezahlprogramm

    es sollte halt möglichst einfach zu handhaben sein!
     
  2. 13. April 2011
    AW: suche einfachen web editor

    "Easy Website Pro" kann er mal testen. http://www.chip.de/downloads/Easy-Website-Pro_32069558.html
    40EUR gehen eigentlich auch finde ich.

    hier kann man eine direkt im Browser erstellen (Englisch): http://editor.circlepad.com/

    MfG
     
  3. 14. April 2011
    AW: suche einfachen web editor

    warum so kompliziert.
    z.b. 1und1 baukasten, fertig.
    dann muss dein bekannter kein design machen, html, css uvm. können.
     
  4. 16. April 2011
    AW: suche einfachen web editor

    Es gibt wahrscheinlich tausende solche Webseitenbaukästen. Falls dein Bekannter Office hat kennt er vlt. Publisher damit kann man auch Webseiten machen. Ich auch mal was mit Microsoft Expression Changes | Microsoft Expression gemacht, aber mit den vorgefertigten Designs kommt man da schnell an seine Grenzen.
     
  5. 17. April 2011
    AW: suche einfachen web editor

    lad dir nvu runter, hat auch einen wysiwyg-modus, das heisst du brauchst im prinzip keine html kenntnisse o.ä.

    Nvu - HTML-Editor - Download - CHIP
     
  6. 19. April 2011
    AW: suche einfachen web editor

    sooo, das sind erstmal genug vorschläge. danke für die tipps und close.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.