Suche: Email HTML-Werbemail erstellen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Schokolade, 29. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2008
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich brauche ein script was den inhalt von email beim öffnen aus dem Netz lädt. Sowas wie eine HTML E-Mail mit Bildern und Text. Der Hintergrund ist der das es irgendwie doof ist wenn ich jetzt eine Newsmail verschicken möchte (die ist, sagen wir mal, 500kb groß) und die geht dann an ~600 Empfänger. Da würde eine ganz schöne Datenmenge aufkommen.

    Gibt es ein Script was ich in der Email verschicken kann sodass die Mail (sagen wir mal 1-10kb) groß ist und derjenige der sie öffnet Lädt den Inhalt dann von einem Webserver runter?


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine BWs sind für alle Brauchbaren Tipps natürlich drin
     
  2. 29. September 2008
    AW: Suche: Email script für automatischen download von inhalten

    Öhm, wärst ja auch schön blöd wenn du alle 600 Mails einzeln verschickst.

    Du kannst doch einfach an mehrere User schicken die "eine" Mail und der Mail Server sendet jeweils eine Copy davon. Du musst nich 600*500kB versenden.

    Ansonsten Rapidshare oder normalen FTP.
     
  3. 29. September 2008
    AW: Suche: Email script für automatischen download von inhalten

    schon klar, ich kann eine mail schreiben und die an alle weiter schicken. Aber trozdem sind es 600*500kb traffic die da aufkommen. Da würde ich es geschickter finden wenn man 600 E-Mails verschickt mit einem Script drin was die Inhalte dann bei den jeweiligen Usern die die Mail empfangen downloadet.
     
  4. 29. September 2008
    AW: Suche: Email script für automatischen download von inhalten

    Kannst es mal mit VB probieren, anosnten wirst du da weniger Glück haben.

    Solltest es einfach mit Rapidshare machen oder auf nen Freespace laden.
     
  5. 29. September 2008
    AW: Suche: Email script für automatischen download von inhalten

    #1 was ist VB ^^

    #2 Webspace hab ich ja. Es geht ja nur darum eine art automatischen download zu haben der die bilder dann von einem webserver lädt anstatt das man die mit der email verschickt. Sowas muss es geben...in den Werbeemails machen die das doch auch xD
     
  6. 29. September 2008
    AW: Suche: Email script für automatischen download von inhalten

    mach ne html mail, in dem das bild zu http://www.xzy.de/img/bild.jpg verweißt.
     
  7. 29. September 2008
    AW: Suche: Email script für automatischen download von inhalten

    hm...würde das auch mit inhalt gehen? wenn ich z.B eine pdf habe und diesen inhalt der pdf in der email sehen möchte?

    nehmen wir mal an ich lege das pdf auf http://www.meinwebserver.de/test.pdf ab
    könnte ich dann in einer email den inhalt der PDF automatisch laden lassen können?


    Im Moment würde ich ja die PDF als Anhang 600mal verschicken und genau das möchte ich vermeiden. Es wäre cool wenn man die pdf einfach auf einen Webserver legen könnte und wenn man die e-mail öffnet wird automatisch der inhalt in die email geladen.
     
  8. 29. September 2008
    AW: Suche: Email script für automatischen download von inhalten

    ich weiß grad nich wo dein problem liegt xD pack doch einfach die pdf auf deinen server, verschick den link an die ganze leute da und die könn sich die pdf angucken und alle sind zufrieden
     
  9. 29. September 2008
    AW: Suche: Email script für automatischen download von inhalten

    Vergiss es, so ziemlich alle Mailprogramme laden standardmaessig keine Inhalte von externen Servern nach und vb wird schon gar nicht ausgefuehrt.

    Sonst waere das ja der Himmel fuer alle Trojanerschreiberlinge.
     
  10. 30. September 2008
    AW: Suche: Email script für automatischen download von inhalten

    Ok ich hab die Frage einerseits falsch verstanden und anderer seits auch falsch wiedergeben

    Also was ich haben muss ist eine Email die immer gleich aussieht. Man erstellt z.B mit Quark oder InDesign ein Layout, speichert dies dann als HTML ab.

    Kann ich den Quellcode dann einfach kopieren und in der email verschicken?

    So zu sagen eine HTML Werbemail (wie man sie auch ständig von anderen Firmen bekommt).
     
  11. 30. September 2008
    AW: Suche: Email script für automatischen download von inhalten

    // wenn kein newsletter-tool
    quellcode wird nicht gehen, da das ja text ist.
    du kannst aber die html ansicht kopieren und einfügen.
    dabei werden die bilder aber eingebunden.

    // mit newsletter-tool
    - bilder hochladen
    - quellcode auf bildpfad (http://usw.) anpassen, einfügen und speichern
    - pool anlegen
    - newsletter an pool versenden

    hast du ein newsletter-tool?
     
  12. 30. September 2008
    AW: Suche: Email HTML-Werbemail erstellen

    Leider nein. Benutzen den Horde Webmailer.

    ich probier mal ein bisschen rum, danke erstmal für die tipps
     
  13. 1. Oktober 2008
    AW: Suche: Email HTML-Werbemail erstellen

    Jo also das mit dem automatischen Download kannste vergessen, würde sich ja sonst jeder "Schädlings" Coder zu nutze machen.
     
  14. 1. Oktober 2008
    AW: Suche: Email HTML-Werbemail erstellen

    Das konnte ich demjenigen der es möchte auch schon klar machen.

    Jetzt geht es einfach nurnoch darum eine HTML Mail zu erstellen. Aber auch da hab ich warscheinlich eine Lösung
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.