suche en bestimmtes programm, um musik zu bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Balboa, 7. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2009
    hi @ all

    suche wie oben genannt ne software, mit der ich musikfiles wie mp3 so bearbeiten kann, dass ich z.b. den gitarren teil aus dem lied rausschneide!

    dann kann ich wenn ich die e-gitarre an den pc anschließe diesen part übernehmen ;)

    hab ma gehört, dass es solche programme geben soll. eines soll "orch plus" oder so ähnlich heißen, habe aber dazu nix gefunden....

    wäre cool wenn mir jemand eine solche software nennen könnte, bzw auf nen UG link verweisen könnte, oder wo ichs mir laden kann.

    THX schon mal im vorraus :]
    BW is für jede gute antwort selbstverständlich!
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. März 2009
    AW: suche en bestimmtes programm, um musik zu bearbeiten

    wenn du ne mp3 zuschneiden willst kannste mp3directcut nehmen.
     
  4. #3 7. März 2009
    AW: suche en bestimmtes programm, um musik zu bearbeiten

    ich will ja nichts zuschneiden... ich will das die musik ganz normal weiterläuft, nur halt dass ich z.b. den gesang oder gitarrenteil rausschneiden kann
     
  5. #4 7. März 2009
    AW: suche en bestimmtes programm, um musik zu bearbeiten

    ach das. das geht so gut wie garnich. und wenn bleiben lücken. entweder du hast das instrumental oder du hast pech. mit rechten/linkem audiokanal haste wennde glück hast 2 verschiedene spuren. das is aber meistens ned der fall.
     
  6. #5 7. März 2009
    AW: suche en bestimmtes programm, um musik zu bearbeiten

    Hi !
    Es ist glaub ich technisch sehr schwer einfach nur ein Instrument rauszuschneiden. Mit Einstellungen am EQ kann man da einiges machen aber ganz raus wirst du den sound nicht bekommen. Entweder do holst dir das Instrumental oder loopst eine stelle vom beat und zupfst dann deine Gitarre. MFG Chronos
     
  7. #6 9. März 2009
    AW: suche en bestimmtes programm, um musik zu bearbeiten

    Eben. Ohne einem Studio, wo du das Lied auf die "Spuren verteilen kannst", ist das nicht machbar.
    Habe das vor Ewigkeiten auch mal versucht, weil ich einfach die Instrumental haben wollte.
    "Cool Edit" soll das angeblich können mit der Funktion "Filter Voice" oder so. Aber was dabei herauskommt, willst du nicht hören.

    Hier noch ein Zitat aus dem gulli:board ->
    Spoiler
    Du möchtest eine Art Karaokeversion herstellen. Das ist technisch leider nicht möglich - warum das nicht geht, haben wir auf dem Board auch schon mehrfach gklärt. Tolls, die vorgaukeln, so etwas zu können, erzeugen hinterher ein derart mies klingendes Audiofile, dass man die Sache schnell wieder vergisst.
     
  8. #7 9. März 2009
    AW: suche en bestimmtes programm, um musik zu bearbeiten

    kann obiges bestätigen, aber schau dir mal fruity loops an!
    lg annac
     
  9. #8 9. März 2009
    AW: suche en bestimmtes programm, um musik zu bearbeiten

    das ist echt n gutes prog. sonst pobier mal adobe audition...

    ist vll dieses songsmith was grade in aller munde ist zu sowas zu gebraucht? vll schaustes dir einfach mal an...
     
  10. #9 9. März 2009
    AW: suche en bestimmtes programm, um musik zu bearbeiten

    also ich glaube wenn du an die titel als .ogg dateien rankommst kann du sie mit audacity bearbeiten und einzelne beats und so rausnehmen. bin mir aber nicht sicher ob ich mich da richtig erinnere...
     
  11. #10 17. April 2009
    AW: suche en bestimmtes programm, um musik zu bearbeiten

    Hi Zusammen!

    Habe mir eben nochmal meine Abonnierte Themen angesehn und mir ist aufgefallen, dass ihr noch gar keine bw´s bekommen habt! Ist nachgeholt ;)

    Zu meiner Lösung des Problems habe ich die Programme MAGIX Music Cleaner und N23 recorder gefunden.


    Hiermit CLOSE!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bestimmtes programm musik
  1. [Suche] Bestimmtes Programm

    iPoD.freaK , 29. November 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    523
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    346
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    221
  4. suche bestimmtes audio programm

    ^AnD! , 31. Oktober 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    467
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    215