Suche Ersatz für meine Logitech MX Revolution

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von octron, 17. April 2010 .

  1. 17. April 2010
    Hallo und Danke für Eure Hilfe..

    Meine Logitech MX Revolution hat leider einen Mausradschaden (dreht sich nur noch wirklich schwer - ordentliches arbeiten damit ist kaum möglich ). Suche nun Ersatz. Als Voraussetzung : nur Kabellos.
    Habe mir eine Menge Testberichte aus div Foren durchgelesen und habe im Augenblick 3 Mäuse im Auge. Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

    - SideWinder X8 Mouse
    - Razer Mamba Wireless
    - Logitech Performance Mouse MX

    Hier ein Test der SIDEWINDER gegen Razer -> http://www.hardware-infos.com/drucka...berichte&id=43 " Stärken und schwächen haben beide Kandidaten. Wer nicht bereit ist, für eine Maus um 100 Euro auszugeben, ist mit der Microsoft Sidewinder X8 besser beraten. Den theoretischen Unterschied zwischen 4000 und 5600 DPI konnte man im Test nicht feststellen. Beide machen in der Hand eine sehr gute Figur und auch in Sachen Präzision sind sie top. Lediglich bei langsamen Aktionen wie bei Bildbearbeitung könnte es bei der „X8“ zu Problemen kommen. " Hier kann ich mit dem letzten Satz wenig anfangen.

    Wie würde die Logitech Performance Mouse MX zu diesen beiden im Test stehen ???? Kennt jemand womöglich eine Maus, welche deutlich besser ist, als meine Modelle?
    PS: Warum Kabellos ? Habe Kabelmäuse von MS ( Explorer 3.0 ) und Razer Kone hier noch liegen. Finde Kabelfreiheit besser....Zocken von Ego Shooter online geht damit super. Der Akku meiner Maus reicht viele Tage ohne laden und wenns mal eng wird....
    Welches der 3 Nagetiere ist die Beste ( Preis bitte nicht einbeziehen - nur Leistung usw ist von Interesse ) ? Würde mich freuen, wenn einer von Euch, diese Mäuse selber getestet hat und mir dazu Angaben geben könnte.....

    mfg Octron
     
  2. 17. April 2010
    AW: Suche Ersatz für meine Logitech MX Revolution

    Einsatzgebiet?
    Ego Shooter nur mal so nebenbei oder doch mehr als Arbeiten?

    Die "beste" Maus gibt es einfach nicht.
    Aber das Beste, was du machen kannst ist dir deine drei Kandidaten raussuchen (hast du ja schon) und in den Elektronikgroßmarkt deines Misstrauens gehen (Saturn, MM, etc) und, wenn vorhanden, die Nager in den Händen halten und gucken, welche dir am besten gefällt.

    Razer hat im Allgemein schon recht kleine Mäuse - für große Hände eher ungeeignet.
    Logitech hat da im Durchschnitt schon größere Mäuse.

    Eine Maus nur nach Tests zu kaufen finde ich sinnlos.
    Sie kann ach so toll sein - liegt sie nciht in der Hand bringen dir 10000000 virtuelle DPI nen feuchten!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.