[Suche] Ersten LED Backlight TV (z.b. LG 42LV5500)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Only, 6. Dezember 2011 .

  1. 6. Dezember 2011
    Guten Abend allerseits,

    ich habe gedacht, dass ich mich mal an die kompetenten Leute hier bei RR wende bzgl folgender Frage:

    Ich spiele schon ewig mit dem Gedanken, dass ich mir endlich mal einen TV zulegen möchte.
    Derzeit gestaltet es sich so, dass mein PC in der einen Ecke des Zimmers steht, daneben ein Sofa steht und der TV quasi gegenüber dem Sofa,somit im Rücken des PCs Platz bekommen kann.

    Da ich aber vor habe im Laufe des nächsten Jahres umzuziehen (was wohl auch beruflich bedingt dann kommen muss) gebe ich mich mit der Lösung soweit zu frieden.
    Fraglich ist nun halt, wie viel " der TV haben soll.

    Sitzabstand sind so 2-3 Meter je nach Sitzposi auf dem Sofa,

    Was ich mir mal so im Kopf zusammengereimt habe sind folgende Dinge:
    • 3D nicht nötig ! (find ich einfach übertrieben, irgendwann später dann mal)
    • Optimal wäre ein breiter Sichtwinkel
    • Zwischen 40-46 bzw 47" wären denk gut?! (Meinungen sind gern erwünscht!!)
    • Nutzung für TV/Filme..Wii und 360 hab ich auch,sind aber nicht primär.
      Für die Filmnutzung wäre halt ein guter/umfangreicher integrierter Mediaplayer genial.
    • Full HD erklärt sich ja denk von selbst
    • Cool wäre, wenn ich dann irgendwie mein Z230 (2.1) von Logitech für besseren Sound anschließen könnte via Verlängerungskabel oder aber der TV kompatibel ist für ein gutes HomeCinemaSystem, was auch später dann mal folgen soll

      Und zu guter letzt:
    • Preisrahmen: Puhh..Bis 550? Habe keine Ahnung, bisher nur Röhrentv's gehabt

    Hoffe damit ist was anzufangen

    Habe mal folgende Produkte vorab ausgewählt:
    1.
    amazon.de/gp/product/B004S1Q1F0/
    2.
    Samsung UE32D5000PWXZG 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik
    3.
    Philips 40PFL6606K/02 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/-C/-S2, Smart TV) dunkel gebÃ1/4rstetes Silber: Amazon.de: Elektronik


    Bin Dankbar für jeden Tipp, auch wenns heißt ich soll noch warten weil irgendwas besseres kommt oder die Preise fallen werden, immer her damit
     
  2. 6. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    Bei 2-3m 37-40" weil es mit größer einfach zu überladen sein wird, zumal auch fürs Auge usw. auch net gut ist.

    Ich selber habe bei 3,6m einen 40", je nach Film geht auch 46", aber 40" ist da Optimal.

    • 3D nicht nötig ! (find ich einfach übertrieben, irgendwann später dann mal)
      Ansichtssache, wieso zweimal kaufen wenn es beim ersten mal geht?
    • Optimal wäre ein breiter Sichtwinkel
      ist bei allen eigentlich recht gut
    • Zwischen 40-46 bzw 47" wären denk gut?! (Meinungen sind gern erwünscht!!)
      hatten wir ja schon, 37-40"
    • Nutzung für TV/Filme..Wii und 360 hab ich auch,sind aber nicht primär.
      Für die Filmnutzung wäre halt ein guter/umfangreicher integrierter Mediaplayer genial.
      Zocken geht auf allen, für einen gescheiten Media Player bleibt nur der Samsung! Den dieser ist der einzige im Felde der MKV Dateien mit DTS Tonspur (haben 7 von 10 MKVs!) abspielen kann, die Restlichen Kandidaten verweigern dies, bei LG wird dann nur Bild angezeigt und bei Philips auch so, eventuell sogar gar kein Bild!
    • Full HD erklärt sich ja denk von selbst
      Jopp
    • Cool wäre, wenn ich dann irgendwie mein Z230 (2.1) von Logitech für besseren Sound anschließen könnte via Verlängerungskabel oder aber der TV kompatibel ist für ein gutes HomeCinemaSystem, was auch später dann mal folgen soll
      Dein Z230 hat nur Klinkerstecker also nur Stereo, den Ton kannst dann über den Kopfhörer Ausgang realisieren, bzw. musst von dort machen.
    • Preisrahmen: Puhh..Bis 550? Habe keine Ahnung, bisher nur Röhrentv's gehabt

    Für max. von 550EUR nimm lieber den hier:
    Samsung UE40D5700 ab EUR525,35
    Spoiler

    Wenn es um den Preis geht, dann den D5000
    Samsung UE37D5000 ab EUR474,82
    Samsung UE40D5000 ab EUR469,--

    Vorteile gegenüber dem D5000
    Triple-Tuner (Cable, Terrestrial (Dach Antenne!), Satellit)
    SmartHub (Webservice) FB, YT mehr Apps usw.
    Ansonsten gibt es keine größeren Unterschiede, aber

    Aber beide haben einen Nachteil, CMR (Clear Rate Motion) liegt bei beiden bei 100, Optimal ist mind. 100Hz und mind. 200CMR

    Hier ein Post mit Links zur erklärung von CMR
    Unterschied d6200 d6500, Samsung - HIFI-FORUM

    Und ein Video
    Spoiler

    Mit richtigen Werte wärst du bei diesem hier:

    Samsung UE40D6500 ab EUR708,96
    Samsung UE37D6500 ab EUR652,99

    Aber ansonsten wärst du mit dem Allround D5700 gut bedient, den bekommst momentan im Media Markt oder Saturn für Rund 600EUR, vielleicht kannst da noch was raushandeln, aber jo

    Optional mal einen MM oder Saturn aufsuchen und den D5000/D5700 anschauen
     
  3. 6. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    Danke für deine Antwort

    Okay, dann wirds ein 40" denk ich

    Zu 3d:
    Ich denk halt,dass es den Preis halt bisher unnötig in die Höhe treibt,oder?

    Bzgl TV-Wahl:
    Ja, dann denk ich wohl das es der Samsung wird, meine Eltern haben schon einen, fand das Menü ganz cool und da ich ein Galaxy S habe kann ich ja dann wohl ggf auch per Handy steuern kann =)

    Sound, okay..Hmm, muss man dann mal gucken würd ich sagen

    Aber bzgl der 6500er Serie hab ich nur schlechtes gelesen mit der 3D Geschichte, Rückrufaktionen und so..

    Daher weiß ich nicht,was ich davon halten soll :]

    Deswegen tendiere ich derzeit wenn zu:
    Samsung UE40D5700RSXZG

    Btw,bisher hab ich hier analoges Kabel von Unitymedia
     
  4. 6. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    Würde auch sagen 40" wäre perfekt und mit dem D5700 wirst du schon Glücklich

    Also ich 1-2 die haben einen von der D6xxx Serie und kann von ihnen nix negatives berichten!

    Damals wo ich mein Samsung (Januar 2011) kaufen wollte, gab es auch 3D, aber da waren die Preisunterschiede bisschen größer als jetzt.

    Daher habe ich mich dann nur für das LE40C650 entschieden

    Das mit Samsung Handy + Samsung TV ist lustig, einfach das Remote App vom Samsung Market laden, WLAN an, TV suchen lassen (Allshare) der am LAN ist kannst dann alles was auf dem Handy ist Streamen (Video, Bilder, Musik). Ist Sau bequem

    Ich finde es auch geil, das ich über die Allnet Option meine PS3 starten und bedienen kann, daher braucht man keine BT-Fernbedienung von Sony
     
  5. 6. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    Ich hab den link:
    http://www.comag.tv/board/index.php?page=Thread&threadID=7242
    gefunden gehabt, klar klingt gut, aber weiß nicht...zumal der TV ja schon ne Ecke teurer ist

    Fragt sich nur, ob ich mir den im Netz bestellen soll oder vor Ort bei MM..Find MM und Saturn einfach überzogen vom Preis her :S

    Und ja, genau das meinte ich mit dem Handy und der App

    Der UE40D5700 hat aber kein Wlan integriert,gell? Dazu bräuchte ich den Doogle oder wie sich das teil schimpft ?!
     
  6. 7. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    Wie oben schon gesagt, der D5700 kostet um die 600€ in den Märkten. Vorteil ist halt dabei, wenn mal was sein sollte mit dem TV kannst einfach in den Markt latschen und sagen Kaputt

    Mein LE40C650 hat 580€ gekostet im MM, übers Netz hätte ich grad mal eine Ersparnis von ~40€ gehabt, die waren mir dann doch nicht zu schade und habs im Media Markt gekauft.

    Zum WLAN gibt es einen Kompatiblem WLAN Stick der eine große Bandbreite in Sachen Kompatibilität zu Samsung TVs hat

    Hama Wireless LAN Adapter, 300Mbps (MIMO), USB 2. ab €20,19

    Original Samsung WLAN Dongle kostet um die 50€

    Das mit dem 3D musst du wissen, wie schon gesagt hab keine negativen Äußerungen darüber gehört

    Mein nächster (in 1-2 Jahren, vlt. auch früher) wird sowas:
    Toshiba 55ZL2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Jetzt muss nur noch der Preis irgendwann stimmen, dann passt das
     
  7. 7. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    hey ich hab den Samsung D 6200, jetzt meinen die doch das es dort kein FullHD 3D geben soll, aber ich hab es schonmal ausprobiert und es ging, also weiß ich nicht was die Meldung bringen soll .
     
  8. 7. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    So, da bin ich wieder
    @Dj.KaTa,

    dein "nächster" sieht ja abartig geil aus !

    Durch den Post von Bruckl bin ich nun aber wieder ein wenig durcheinander.

    Wäre der 6200er nicht ein gutes Mittelding zwischen 5700er und dem 6500er?
    ER hat ja 3d, 200hz CMR (sprich 100hz real,richtig?)

    Hab nun vorhin was von Hbbtv gelesen,was ich mal richtig cool finde, in dem Zusammenhang habe ich in Erfahrung gebracht, dass der 6500er zb dann ein DE-Gerät sein muss, sonst fehlt da die Möglichkeit von Hbbtv.

    Sehr schwere Angelegenheit sich zu entscheiden

    Lohnt sich das bisher überhaupt mit nem analogen Kabelanschluss via Unitymedia?
    Und nochwas:
    Sollte ich nicht vielleicht bis nach Weihnachten warten zwecks Sonderangeboten?!
     
  9. 7. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    Unterschiede:
    D6200/6390 - 3D, 200Hz CMR, Ultra Slim Crystal (6390 PVR Ready + WiFi Dongle)
    D6500 - 3D und 2D>3D, 400Hz CMR, One 12mm Design, WB/Skype HD, PVR Ready, WiFi Built-in (integriert!)

    Wie ich finde sind das schon große Unterschiede!

    Hier nochmal eine kleine Unterschiedsliste:
    Unterschied d6200 - d6500, Samsung - HIFI-FORUM

    Beide haben Digitale DVB-C Tuner drin,
    Daher sollte das Bild besser sein

    Kann aber nicht genau sagen wie gut, da ich einen Externen HDTV Sat-Receiver habe

    HbbTV
    Gilt für beide
     
  10. 7. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    Ah,danke für den Link
    Stimmt, ich hatte vergessen das ich auch erfahren habe, dass der 6500er einen schmaleren Rand hat

    Die 2d auf 3d Geschichte, keine Ahnung, ist das so ein großer Mehrnutzen mit der Scalinggeschichte ?
    Der Browser und die Skypesache sind in meinen Augen übertrieben und absolut unnütz (da ich mal j4f geschaut hab, SAmsung will allein für die Cam im Addon 150€ bei Cyberport :lol:

    Muss ich mir nun nur noch selbst sagen, wann ich kaufen soll
     
  11. 7. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    Zu Weihnachten kann es gut sein, das manche Elektroriesen Angeboten machen werden.
    Meinen TV habe ich Januar 2011 gekauft als diese "Einkaufspreis" Aktion im Media Markt war
     
  12. 7. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    Ist es bei MM nicht so, dass man dahingehen kann und sich ein Modell aussucht und mit dem Handy via Geizhals etc. den niedrigsten Preis im Internet zeigen kann und das Modell für diesen Preis bekommt?
     
  13. 7. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    nein das geht nicht, hab selbst einmal den vorschlag gemacht wo mein tv 850 im internet gekostet hat und mm mir den für 1000 verkaufen wollte. ich glaube aber das war mal eine aktion bei denen, aber die gibts nicht mehr.
     
  14. 7. Dezember 2011
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    Hmm, ja auf die MediaMarkt Offensive, die ja normalerweise immer Anfang Januar eines jeden Jahres(zumindest in den letzten Jahren) kam, hoffe ich.

    Ich denke der 6500er wird es, hat auch den größten "Effekt" beim Thema nachhaltige Investition
     
  15. 9. Januar 2012
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    Ich push mal..
    Wollte nun bei MediaMarkt den UE40D6500 kaufen..der nette Herr hat mir vorab, weil ich ausm Urlaub raus einen reservieren wollte heute dann mitgeteilt, dass scheinbar Samsung riesen große Lieferprobleme hat,und man erst im Februar mit weiteren 40-Zoll Geräten rechnet.

    Die 999EUR Aktion von Saturn für die 46Zoll hab ich leider verpasst
     
  16. 9. Januar 2012
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV

    ja hab selber 3 monate gebraucht um nen tv zu bekommen, zwei onlinehändler konnten nicht liefern dann hab ichs direkt bei nem händler gekauft, die hatten aber auch nur noch einen da. Würd ich dir auch empfehlen beim händler in der nähe zu kaufen, wenn dir mal was kaputtgeht son teil versenden ist ja eher ne sache für sich^^.
     
  17. 10. Januar 2012
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV (z.b. LG 42LV5500)

    Ich hab nun ein Angebot bekommen von MediaMarkt in meiner Nähe den 46" D6500 für 1069 zu bekommen, was verglichen mit den Preisen bei Geizhals ja wirklich schon top ist !

    Ich weiß nur nicht, ob ich da zuschlagen soll, da ich irgendwie Angst hab, dass der zu groß ist...

    Schneller Rat wäre super
     
  18. 10. Januar 2012
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV (z.b. LG 42LV5500)

    "zu groß" gibt es nicht, außer er passt von der Größe selber nicht ins Regal oder sonstwo hin

    Der Abstand bei dir geht völlig in Ordnung


    Der preiswerteste lieferbare ue46D6500 gibts im Netz für knapp 1020EUR inkl. (immerhin 38EUR Versand!) - da würde ich ihn schon vor Ort im MM für nen paar Taler mehr kaufen


    Aber allgemein schonmal einen Blick auf den ue46D6200 geworfen?
    Solange du keine Internetfunktionen brauchst, ist der mMn die deutlich bessere Wahl, da gut preiswerter.
    3D ist bei Samsungs 6000er eh nicht zu empfehlen!

    Siehe hier:
    http://www.cine4home.de/tests/TVs/Samsung_D6500/Test_Samsung_D6500.htm
     
  19. 10. Januar 2012
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV (z.b. LG 42LV5500)

    Jap, den Bericht kenne ich

    Und ja, die 1020€ sind ja für ein Ausstellungsstück

    Ich denke der Preis ist absolut akzeptabel,
    sitze halt ca 2,6m weg vom TV, und hab Angst,dass das er zu Groß ist für den Sitzabstand bei SD-Material

    3D ist eine nette Spielerei, aber nehm ich gerne mit. Das ist mein erster TV seit gut 7 Jahren, da kanns denk doch schon bisschen was kosten
     
  20. 10. Januar 2012
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV (z.b. LG 42LV5500)

    Zum Thema Sitzabstand, ich sitze auch 2,6m von meinem TV weg und ich hab einen 40".
    Aber auch nur weil ich keinen Platz für einen 46" hatte, manchmal je nach Bild (Film) könnte es ruhig ein 46" sein.

    46" wäre in der Hinsicht das Maximum bei knapp 3m Abstand.

    Wegen Aussteller, schaust halt ob Kratzer oder sonstiges am Rahmen, Display zu erkennen sind (ausmachen und schauen).
    Wenn am Rahmen was findest, dann kannst nochmal am Preis rum schrauben, denn man will immer gute Ware haben auch wenn es ein Aussteller ist. Lass den TV dort wenns möglich ist entstauben!
    Nicht das der TV in nem Jahr den Geist aufgibt, wobei du ja eh volle 2j. Jahre hast, würde zusätzlich die Zusatzgarantie von glaub 59€ machen dann erweitert sich die Garantiezeit glaub auf 4 oder 5j.!
     
  21. 10. Januar 2012
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV (z.b. LG 42LV5500)

    Okay, dann werd ich das Teil nehmen

    Bzgl Austellungsstück:
    Nein nein, das ist ein neues !
    Das günstiges Gerät, welches bei Geizhals gelistet ist wird als "Ausstellungsstück" betitelt

    Das mit der Garantie klingt gut,bei >1000€ lohnt sich das ja denke schon..
     
  22. 10. Januar 2012
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV (z.b. LG 42LV5500)

    Bzgl. der Größe denke ich wirst du allerdings wenig bis gar nichts von HD Material haben respektive sehen. Eine allg. gültige Formel für Full HD und Sitzabstand lautet:

    Sitzabstand = Bildschirmdiagonale x 2

    Ich selbst habe hier bei 3m Sitzabstand einen 55" und kann mich nicht beschweren und empfinde es auch nicht zu groß. Um also eine persönliche Empfehlung noch zu geben, rate ich dir eher zu einem größeren Gerät. Davon hast du dann wirklich mehr, falls dir HD wichtig ist.
     
  23. 10. Januar 2012
    AW: [Suche] Ersten LED Backlight TV (z.b. LG 42LV5500)

    Soo, das tolle Gerät steht nun hier
    Einfach hammer !

    Aber eine Frage direkt:

    Ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia hier.
    Habe einfach das Antennenkabel in den Tv gesteckt, er hat auch ordentlich viele Sender gefunden.
    Nur habe ich im Analogenmodus 35 Sender.
    Im Digitalen sehe ich nur Ard,Zdf, die digitalen Kanäle plus das regionale Programm(HR,WDR, NDR etc pp)
    Die HD-Sender gibts natürlich von Ard und Zdf auch nur im digitalen.

    Kann ich Prosieben, Rtl, Sat1 usw im digitalen nicht einfach empfangen?
    Oder fehlt mir dazu etwas?
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.