Suche externen Bluray Brenner (lohnt es sich überhaupt?)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Müllpfand, 28. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2011
    Hallo,

    bin am überlegen mir einen externen Bluray Brenner zu zulegen. Lohnt es sich überhaupt einen zu kaufen bei den heutigen Bluray Preisen? hat jemand Erfahrung mit Bluray Brennern und z.B. den Kopierschutz? Zudem gibt es schon Lightscribe Bluray Rohlinge...?

    Würde mich gerne von Euch beraten lassen... Euer Müllpfand
     
  2. 29. Dezember 2011
    AW: Suche externen Bluray Brenner (lohnt es sich überhaupt?)

    Kopierschutz kann man umgehen, das ist das wenigste, dafür gibts kleine Programme und fertig.

    Ich bin der Meinung es zahlt sich nicht aus.
    Mir wäre es zu zeitaufwendig, wenn man bedenkt wie lange es alleine dauert bis man eine komplette BD geladen hat (nix komprimiertes, sondern eine 1:1 BD Disk) und dann auch noch die Zeit fürs brennen.
    Dazu kommen auch noch die kosten für den Rohling, ein guter 25GB Rohling kostet so um die Euro 1,50 bis 2,- und 50 GB Rohlinge um die 4 bis 5,-
    Externe Brenner gibt es inzwischen ganz gute für etwa 150-200 Euro
    Plextor PX-LB950UE > Plextor PX-LB950, USB 3.0/eSATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder
    ASUS BW-12D1S-U > ASUS BW-12D1S-U schwarz, USB 3.0 (D900000-UA021KZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich geb da lieber 8-9 Euros für eine original BD aus wenn mir der Film gefällt weil mehr kosten ja aktuelle Filme meist nicht wenn zB Amazon wieder Aktionen hat und mach mit meiner Zeit was interessanteres als BDs laden und brennen,
     
  3. 30. Dezember 2011
    AW: Suche externen Bluray Brenner (lohnt es sich überhaupt?)

    Ja du hast recht. Ich habe mich dazu entschlossen mir eine neuwertige Moviestation zu kaufen z.B. Asus O!Play oder D-Link Boxee und damit zu arbeiten. Vorallem liegen dann überall die gebrannten CDs rum und nehmen nur Platz weg... Danke Dir!!!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.