Suche Externes Festplatten Gehäuse für 4 IDE Festplatten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bezebub, 31. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2006
    Wie im Threadtitel zu erkennen suche ich ein Festplattengehäuse für 4 IDE Festplatten.

    Das Gehäuse sollte maximal 200€ kosten, die Dinger von Stardom sind mir zu teuer, außerdem sollten sie über USB und nicht über Firewire laufen. Das Gerät: CF-B4044 von Multicase hätte ich gerne, aber in den wenigen unbekannten Onlineshops in denen man das bestellt bekommt man dann solche schreiben: "Das Paket wurde versandt." und 2 Tage später "Das Paket ist auf dem Weg verloren gegangen." - wers glaubt. -.- Anscheinend gibts kein Unternehmen was das noch führt.
    Ansonsten gibt es noch ein Gerät von Digitus. Dieses Gerät hatte ich mittlerweile zu Hause und ist nach 2 Tagen kaputt gegangen, das Gerät kann technisch gar nicht funktionieren, weil es einfach zu klein gebaut ist, die Festplatten sind mit einem Hauch eines Abstandes von einander eingebaut, jedenfalls ging nach 2 Tagen nix mehr.

    Also gibt es da draußen irgendwo noch ein Unternehmen, was das richtige Gehäuse führt?
     
  2. 1. September 2006
    Willst du 4 IDE's in einem Gehäuse haben oder gehen auch4 'Festplatten und 4 Gehäuse? Weil so einzelne bekommst für ~20€ bei Expert, Media Markt etc...
     
  3. 1. September 2006
    Das ist mir klar ...

    Ich will natürlich 4 IDE´s in 1 Gehäuse.
     
  4. 1. September 2006
    hier gibbet dat ding

    Per Nachnahme 13,70 Euro
    und alles wird gut

    mfg
     
  5. 1. September 2006
    Dort hab ich es bestellt ...

    Erst kam: Ihre Bestellung wurde entgegen genommen und das Packet versandt. Und 2 Tage später: "Das Paket ist verloren gegangen und leider war, dass das letzte Gerät in unserem Shop." Ja wers glaubt ... besonders frech das sie es immer noch anbieten obwohl sie gar keine mehr haben ...
     
  6. 1. September 2006
    da steht im zulauf^^
    und warum bestellste nicht einfach per nachnahme?
    haste dein geld jetzt wieder?
    wenn du per nachnahme bestellst kommt es erstens schneller zu dir und 2. musst du erst bei der übernahme bezahlen was absolute sicherheit garantiert am besten im beisein des ups auslieferers oder dhl oder so auf inhalt prüfen wenn du bei den shop schlechte erfahrungen gemacht hast^^

    hier gibt es das teil auch!
     
  7. 1. September 2006
    Ich hab es per Nachnahme bestellt, das mach ich immer bei solchen Unbekannten Händlern.
     
  8. 1. September 2006
    was hälts du denn davon?
    - link entfernt - sata...sorry!!!
    oder ist das wieder was anderes?

    müssen es ide-platten sein?

    mfg
    hump
     
  9. 2. September 2006
    Ja weil ich hier 4 IDE Festplatten neben mir liegen hab. ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.