Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von badloader, 26. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2012
    Hi,

    ich suche gerade Filme mit dem ich meinen Full HD Fernseher voll genießen kann.
    Avatar fand ich perfekt, aber hab ich jetzt natürlich schon mehrfach genossen.

    Genre ist mir persönlich erstmal egal. Sehr gerne auch Dokus.

    Hauptsache es sind schöne Bilder mit dabei und der Film ist inhaltlich kein Schrott.

    Ihr kennt euch da ja gut aus.

    Danke


    Gruß
    bad
     
  2. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    300, Wall-E, Sin City, Matrix-Reihe, Serenity .. Inglourious Basterds fand ich auch geil .. joa, soviel fällt mir spontan ein. Swan kannste dir auch reinziehen.

    » HD-World.org – Only High Definition Movies
     
  3. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Unsere Erde

    Gute Doku mit fantastischen Bildern, muss jeder einmal gesehen haben finde ich.

    Ansonsten soll Star Trek auf der Blue-Ray genial rüberkommen
     
  4. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    herr der ringe, star wars, ninja assasin, fight club und transformers fallen mir gerade mit guten effekten ein
     
  5. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Deep Blue auch ist sehr ähnlich
     
  6. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    oder am besten gleich die ganze planet erde reihe optisch echt atemberaubend und auch inhaltlich faszinierend. hab sie auf bluray und jede folge bestimmt schon 4-5mal gesehen

    ansonsten kommt the dark knight auch sehr gut, vor allem die IMAX szenen. da hat man dann keine schwarzen balken oben und unten mehr und es wird die komplette bildfläche genutzt
     
  7. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Du musst alles in 1080p gucken, sonst taugt das alles nich

    Mir würde Planet Erde & Unsere Ozeane/Erde einfallen, auf ArteHD kommen auch teilweise coole Tierdokus
    King Kong oder Jurassic Park hattena uch schöne Wälder

    grüße
     
  8. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Herr der Ringe
    Inception
    Batman Begins & The Dark Knight
    Gladiator (achtung, nur die 10th Anniversary Edition!)
    Wall-E
    Edit:
    Braveheart sieht auch richtig nett aus


    Haben mich auf Blu-Ray bisher am meisten beeindruckt
     
  9. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Hi,

    ich hab vor kurzem 2001:Odyssee im Weltraum in gesehen: sehr beeindruckende Bilder und super in 1080p!

    Ansonsten fallen mir grad noch ein: Ohne Limit, Inception, Black Hawk Down, 2012, und auch die Alien-Filme!
    Und achja das mit den Star Trek-Filmen kann ich auch bestätigen; in 1080p kommen die gut rüber!
     
  10. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    The Bang Bang Club fällt mir dazu ein.

    Sollte man sich, wenn man ihn guckt, auf jedenfall in HD geben.
     
  11. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Naqoyqatsi
    Koyaanisqatsi
    Pink Floyd The Wall
    2001: A Space Odyssey

    Diese duerften wohl zu den bildgewaltigsten Filmen ueberhaupt zaehlen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Einige haben das aber falsch verstanden:
    Ich suche keine Filme die in HD besser rüber kommen, sondern Filme die wegen HD überhaupt erst einen gewissen Effekt erzielen.

    Als Beispiel:
    Inception braucht für mich absolut kein HD genau wie Inglorious Basterds oder ähnliche. Auch wenn es keine schlechten Filme sind.
    Unsere Erde hingegen finde ich genau richtig, oder Matrix, Wall-E, Herr der Ringe, Sin City, Sniper.
    Da können die Bilder durch ihre Qualität einen schönen Effekt erzielen.

    Mir geht es mehr um Landschaften oder um beeindruckende Slomotion. Avatar war sau geil, weil man in eine andere Welt eintaucht. Man ist nur alleine von den Effekten dieses leuchtenden Waldes fasziniert. Egal was die Story hergibt, man kann die Bilder genießen.
     
  13. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Planet Erde war auch mein erster Gedanke. Der Film auf großer Leinwand, oder großem Bildschirm ist einfach nur beeindruckend.

    Gruß Antihero
     
  14. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Hi,

    die Referenz in HD bzw auf BluRay ist

    BARAKA


    Den auf nem guten bis sehr guten FullHD LED Fernseher und über die Anlage=> HAMMER!!!


    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  15. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Falls du auf Schnee/Boarden/Skiing stehst, schau dir Nuit de la Glisse an, spitzen Film!
     
  16. 26. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Herr der ringe
    king kong
    the dark knight
    transformers reihe <- absolutes muss.


    Was ich jedoch festfestellt habe ist jeder full hd film nur halbsogut, wenn man keinen gescheiten ton hat. Das heiß 5.1 mit fettem subwoofer.
    Das macht absolut alles aus. Da is sogar ein dvdrip geiler als nur nen hd film mit kack ton
     
  17. 27. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Also ich kann dir nur "The Art of Flight" empfehlen. Ist eine Snowboard Dokumentation in der die besten Snowboarder der Welt mit Helicoptern auf verschiedenste Berge und Gletscher verfrachtet werden, um sich dort einen Weg nach unten zu bahnen. Sehr geile Tricks und für mich neben Planet Erde die beeindruckensten Bilder die mein Fernseher jemals wiedergegeben hat. Hab den mittlerweile 5mal gesehen und die Bilder beeindrucken mich immer noch.
    Ganz nebenbei: extrem lässiger Soundtrack!
     
  18. 27. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Würde auf jeden Fall auch "Baraka" empfehlen.

    Ansonsten evtl. Dokus wie "Abenteuer Weltraum", "Space Night" usw. oder Filme wie "Moon" etc.


    Aber Baraka solltest Du Dir dringend anschauen (wenn nicht schon geschehen).
     
  19. 27. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern


    Das heißt also 5.1 Teufel mit winzigen Brüllwürfeln?

    Vernünftige Boxen/Lautsprecher und du brauchst keinen Subwoofer.
    Ich hab hier rund 20 Jahre alte Lautsprecher (2.0) von Elac, gehörten damals schon zu den besseren Geräten.
    Was die an Bass liefern können ist unglaublich ohne dabei bei den Mitten oder Höhen zu versagen.

    Wenn ich mir mal vernünftig surround anschaffe, dann 5.0 mit vernünftigen Standlautsprechern

    Qualität vor "Bum Bum"
     
  20. 28. März 2012
    AW: Suche Filme mit beeindruckenden Bildern

    Also Inception wird meiner Ansicht nach durch HD um Welten besser. Alleine die Explosionen der Obst- und Gemüsestände in den Straßen Paris uvm. ...Aber egal, back to topic

    Mir fallen spontan folgende Filme ein:

    127 Hours
    Tränen der Sonne
    Home (Link)
    Star Wars (bin ich selber nicht der größte Fan, aber in HD macht das schon was her!)

    Viel Spaß beim schauen...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.