[Suche]Flachbildfernseher bis ~600€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von .mole, 5. März 2009 .

  1. 5. März 2009
    Horido Community,

    ich selber suche noch keinen Fernseher aber ein Freund fragte mich, ob ich ihm bei der suche nicht helfen könnte.
    Am Anfang dachte ich das es gar kein Problem sein wird, aber mittlerweile bin ich richtig baff dass bei einer Preisregion von 550€.. 100hz/24p eher zur Seltenheit gehören.

    Folgen Fakten sollte man beachten:

    Preis: ~600€
    Sitzabstand: 3-4m
    Fabrikant: Egal
    LDC/Plasma: Egal
    Größe: ab 32"
    Verwendung: Hauptsächlich TV (Kabel) und Filme über DVD/Blu-Ray/PC
    FullHD/HDReady: Egal (oder nicht?)


    Mir persönlich wäre 100hz und 24p relativ wichtig und ich hatte anfangs meinen Kumpel den Samsung LE32A656A empfohlen, jedoch hat dieser kein 100Hz und vergleichbare Produkte finde ich keine.
    Wieso gibt es so wenige/keine 32" Fernseher mit 100hz? Ist es bei der Größe einfach egal oder lohnt es sich für die Firmen nicht?

    Mein Kumpel ist ein großer Fußball-Fan und das soll auf dem Fernseher natürlich 1A aussehen. Andernfalls werde ich geköpft oder sowas :/

    Bewertungen sind natürlich sowas von drin, weil ich meinen Kopf behalten will
     
  2. 5. März 2009
    AW: [Suche]Flachbildfernseher bis ~600€

    Hallo ich kann den empfehlen der hat auch 100 Hz wie du willst.

    http://www.prad.de/new/shopping/evendi.php?site=product&productID=210156
    http://www.prad.de/new/shopping/evendi.php?site=product&productID=199000

    Der Preis stimmt auch.
    Ich such noch weiter und guck auch noch ob man 100 Hz für nen 32 zoll wirklich brauch.

    Hab bei CHIP gelesen:
    Je größer Ihr neuer Flachbildschirm ausfallen soll, umso wichtiger ist es, dass er 100 Hz beherrscht.

    Es gibt einige mit 100 Hz aber da steh meistens nix von 100 Hz, weil jeder Hersteller die 100 Hz
    anders bezeichnet.
    Dazu hab ich auch was gefunden:

    Die 100-Hz-Technik ist bei den Herstellern unter folgenden Begriffen zu finden: „Clear Motion Drive“ (JVC), "Perfect Motion Drive" (LG), „truD“ (Loewe, Sharp), "Motion Picture Pro" (Panasonic) "100 Hz Clear LCD" (Philips) „True Color in Motion“ (Samsung) und "Active Vision M100" (Toshiba).
     
  3. 5. März 2009
    AW: [Suche]Flachbildfernseher bis ~600€

    Kann dir den LG5000 37" empfehlen. Hab ich mir vor 2 Wochenn geholt und bin super zufrieden.

    http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/LG/37LG5000/268067/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++

    ... jedoch ohne 100Hz Technologie, aber mit einem 50000 Kontrastverhältnis und Full HD
     
  4. 5. März 2009
    AW: [Suche]Flachbildfernseher bis ~600€

    bei 3 -4 m aufjedenfall mind. 37".
    Ich würde dir zu folgendem Tv raten:

    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic TH-42PX80E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ein wirklich gutes Teil. Da kannst nix falsch machen.

    Mfg mOnTi
     
  5. 5. März 2009
    AW: [Suche]Flachbildfernseher bis ~600€

    der panasonic ist i.o. würd ich auch nehmen.

    zum thema fullhd:
    Abstand zum Fernseher

    bei deinem abstand also überhaupt kein kaufargument sondern rausgeschmissenes geld.

    die werte auf der seite sind imho ein bisschen zu krass. ich sitz ca. 2m von meinem 46" weg. und das reicht^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.