Suche Formelsammlung-/en KM

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sLapp0r, 5. März 2008 .

  1. 5. März 2008
    Moin,

    da demnächst ja die Abschlussprüfung Teil1 im Bereich Konstruktionsmechaniker (Stahl & Metallbau) ist und mein Tabellenbuch (Europa Lehrmittel - Tabellenbuch für Metallbautechnik 4. Auflage Nr.: 16011) nicht über alle Formeln verfügt, suche ich natürlich alle brauchbaren Formeln für die Berufsrichtung!

    Wenn ihr welche haben solltet, also Formeln oder gar komplette mehrseitige Formelsammlungen mit Skizzen und Beschreibungen (z.B. in der Ausführung: http://www.christiani.de/pdf/100114_Berechnung.pdf), wäre ich euch echt dankbar!

    MfG
     
  2. 6. März 2008
    AW: Suche Formelsammlung-/en KM

    wenn du die möglichkeit hast, dir was anzuschauen, schau mal, ob der bronstein was für dich ist!
    Taschenbuch der Mathematik: Amazon.de: Ilja N. Bronstein, Konstantin A. Semendjajew, Gerhard Musiol: Bücher
    der ist zwar nicht billig und eigentlich für physiker gedacht, aber ich denk der hat alles was man irgendwann mal gebrauchen kann, zusätzlich noch ein paar chemische sachen.
     
  3. 7. März 2008
    AW: Suche Formelsammlung-/en KM

    Den Bronnstein könnte ich dir evtl uppen...
     
  4. 7. März 2008
    AW: Suche Formelsammlung-/en KM

    yo wär schonmal nen kleiner anfang das teil, aber is nich wirklich das was ich brauche.

    aber könnte es trotzdem gebrauchen. wenndes uppen kannst, wär nice

    bw habta schonma beide bekommen!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.