Suche Free Forum

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Vice City, 13. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2007
    Hi RR´Community,
    ich hab da mal ne Frage...Ich und mein Kumpel wollen ein eigenes Forum erstellen...mit einem Free Webspace....es gibt da mal ne Seite....phpbbx.de | Das Artikelverzeichnis von phpbbx
    Dort kann man ein eigenes Forum machen....ganz toll, es kann aber nur einer Admin sein....
    Aber egal, ich suche eine seite wie diese, wo ich mein eigenes Forum machen kann....wär echt nett von euch, wenn ihr mir ein paar sagen könnt...ihr bekommt 3 bewertungen, da ich ja power 3 habe...Danke schonmal im Voraus
     
  2. 13. Februar 2007
    AW: Suche Free Forum

    Hi,

    hier ist ein Foren-Anbieter:
    rapidforum.de - de beste bron van informatie over Rapidforum. Deze website is te koop!
     
  3. 13. Februar 2007
    AW: Suche Free Forum

    *moved to Webmaster Talk
     
  4. 13. Februar 2007
    AW: Suche Free Forum

    Alternativ gibts super Webspace bei Funpic.de - Kostenlose Homepage mit FTP, MySQL und PHP . War früher mal werbefrei, jetzt gibts das jedoch erst ab ner bestimmten Besucherzahl als Feature. Aber dafür kennt man ja den Ad Blocker. (Ist immer ne Java oder Flash Werbung).

    Ihr könnt da was kostenloses ala phpBB installieren und einrichten, wie es euch gefällt. Der Webspace und Datenbankplatz ist natürlich unbegrenzt!

    Der Space bietet ansonsten eine aktuelle PHP Version und eine MYSQL Datenbank, sowie FTP Access!
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: Suche Free Forum

    Wenn ihr selber hosten wollt, könnt ihr noch das wbb lite von WoltLab® - Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit Burning Board® nehmen.
     
  6. 13. Februar 2007
    AW: Suche Free Forum

    Forensoftware Vergleich

    da kannste vergleichen welches du willst.


    kostenloser space:
    kilu.de (ohne werbung!)
    1gb.in
    ohost.de
    funpic.de
     
  7. 13. Februar 2007
    AW: Suche Free Forum

    Vielen Dank Leute, ihr habt mir bis jetzt VIEL geholfen...bewertungen sind schonmal für alle raus...nur das mit dem hosten kapier ich net....bin noch ein noob^^...öhhmm da brauch man doch son vbulletin dann hat man ein eigenes Forum auf dem Webspace oder???
    Möchte mal gerne über alles aufgeklärt werden, denn ich bin vor 1 Woche in den "Hp Bereich" eingestiegen
    Mfg
     
  8. 13. Februar 2007
    AW: Suche Free Forum

    Als allererstes brauchst du mal nen Server bzw. Webspace. Da bieten sich Anbieter wie z.B. Funpic an, da man dort ausreichend Platz kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn du nicht weißt, wie das mit Funpic und FTP und so geht, such am besten mal bei Google, gibt einige Tutorials, hab aber grad keins zur Hand
    Wenn du dann deinen Webspace hast, brauchst du noch ein FTP-Programm (z.B. Smart-FTP) sowie eine geeignete Forensoftware. Hier gibt es sowohl kostenpflichtige wie z.B. VBulletin, als auch kostenfreie wie z.B. PHPBB. Wenn du etwas kostenloses suchst, würde ich zu PHPBB oder Simple-Machines raten. Mit denen hab ich bisher gute Erfahrung gemacht. Simple Machines ist im Stil von VBulletin.
    Dann lädst du alle Dateien mit dem FTP-Client hoch und machst dich ans installieren und einrichten
    Installationsanleitung für die Software ist normalerweise beim Download dabei.

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich bei Anbietern wie beispielsweise Foren-City oder Forumprofi.de ein Forum erstellen zu lassen. Das ist erheblich weniger Aufwand, da man nur noch das Forum einrichten muss, aber ich bevorzuge die Variante des "Selber-Hostens", da man so viel mehr Freiraum hat und nicht alles so festgelegt ist.


    PS: Sollte ich dir jetzt alles erklärt haben, was du sowieso schon weißt, oder irgendwas an deinem Post falsch verstanden haben, dann sorry
     
  9. 13. Februar 2007
    AW: Suche Free Forum

    phpBB Forum ist ganz gut oder das Woltlab BurningBoardLite.
    Oder einfach schon ein fertiges: Forenmax
     
  10. 17. Februar 2007
    AW: Suche Free Forum

    Mein Tip an dich:

    Melde dich einfach bei Funpic an, is ne super Community und die haben mitlerweile sogar Tuts für alles! Wird dir da Schritt für Schritt erklärt wie was geht. Und bei Fragen ist das Forum auch sehr gut. Du findest dort dann Programmempfehlungen, Links etc.!
     
  11. 17. Februar 2007
    AW: Suche Free Forum

    Joa, danke Leute, habt mir sehr geholfen...habe mich etz auch entschieden....vielen Dank nomal^^
    somit closed
    bws sind raus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.