Suche für Str0: Unix FTP Server mit Windows Admin GUI

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von meister1710, 6. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2009
    Tja, wie oben schon erwähnt, suche ich nen FTP-Server, der per GUI per verwaltet werden kann. Im Prinzip wie Serv-U.
    Hab da einige UNIX Server, auf denen ich Shell-Axx per PHP-Script habe und wollte jetzt endlich daraus ein paar Str0s zum fillen bauen.
    Hab selber früher mit ProFTPd auf meinem eigenen Root gearbeitet, den ich per Webmin und SSH-Verbindung administriert habe. Da ich aber FXP-Verbindungen zulassen wollte, empfinde ich ProFTPd nicht unbedingt für die beste Wahl. Auserdem kenn ich kein Tool, womit man das Remote per Windows-GUI verwalten könnte.
    Ne Linux GUI würde mir im zweifelsfalle auch reichen, da ich ne Suse als VPC am laufen hab. Empfinde ich aber nicht als die ideale Lösung für mich.

    Und bevor wieder das geflame losgeht:
    Ja, ich weiss, das die FTP-Clients unter Linux zu 99 Prozent per Text konfiguriert werden und es nur in ganz seltenen Fällen ne GUI vom Coder selber gibt. Das ist nix neues.
    Es geht sich nur darum, ob es eine Lösung gibt, die meinen Ansprüchen gerecht wird. Ansonsten bin ich für Tipps, womit und wie man das sonst noch realisieren könnte mehr als dankbar.

    Hoff, das das jetzt auch der richtige Bereich für so ne Anfrage ist, da es ja zum einen mit Hacking, Software Windows und Software Linux zu tun hat, erschien mir die Section hier als am geeignetsten.
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Ich flame nur, da du es falsch gepostet hat, für diese Anfragen gibt es [URL="https://raidrush.net/forums/96/ Forum[/URL].
     
  4. #3 6. Februar 2009
    Ähm, will ja jetzt nicht meckern, aber ich such ne Software um nen gescheiten Str0 auf ner gehackten Box einzurichten und keinen Pub oder Str0 ;-)
     
  5. #4 6. Februar 2009
    Asche über mein Haupt :eek:
    Dann hab ich das falsch verstanden :)
     
  6. #5 6. Februar 2009
    AW: Suche für Str0: Unix FTP Server mit Windows Admin GUI

    Ftpd: Dftpd
    Admin-Teil: DftpdI

    Opening page
     
  7. #6 7. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche für Str0: Unix FTP Server mit Windows Admin GUI

    Ehm gabs nich schon son ähnlichen Thread von dir? ;)

    Da habe ich dir auch schon das selbe wie pyro geraten...
    Sehr viel mehr Ftps wirst du da wohl nich mehr finden außer Dftpd.
    Das Ding läuft über Java. Dftpd wird aber auch mehr für Siterings benutzt.

    Linux Serv Take Over - RR:Board

    mfg Romka
     
  8. #7 7. Februar 2009
  9. #8 7. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche für Str0: Unix FTP Server mit Windows Admin GUI

    ich glaub das mitm sitering war "drftpd", "dftpd" war n einfacher deamon für win und unix.

    mfg Radiergimmy
     
  10. #9 8. Februar 2009
    AW: Suche für Str0: Unix FTP Server mit Windows Admin GUI

    ich kann dir auch nur GLFTPD empfehlen. Meiner meinung nach so ziemlich das beste.
    Und mit FXP wirste da keine Probleme haben.
    Kannst auch direkt bei der Installation angeben welcher Prozessname benutzt werden soll etc. also ich fand es immer ganz praktisch.

    gruß

    cro
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Str0 Unix FTP
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    619
  2. Wie an Str0s kommen?

    Locke der Bo$$ , 8. Juli 2010 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.478
  3. Frage bzgl. Sniffen und Str0s

    enteka , 29. November 2009 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    806
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    742
  5. Unix str0 -> scanstr0

    b84nny , 15. Oktober 2006 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    981