[Suche] Full HD Multimediafestplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jerryis88, 15. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2010
    Hey,

    hab grad schon etwas gegoogelt und hab auch ein paar brauchbare Geräte gefunde,
    aber wollt mal hören vlt hat hier wer schon erfahrung mit so einer Festplatte gemacht
    die ich Suche.

    Hab mir vor 2 Tagen eine Multimedia Festplatte (full HD) von iomega im
    Media Markt gekauft für ca 120 €. 1 TB kann divx und sonst übliche Formate und
    ist eigentlich im Gebrauch sehr schön zu Bedienen.
    Leider hab ich mich vorm kauf nicht wirklich mit aktuellen formaten beschäftigt
    und ich hätte nun lieber eine Festplatte die auch mkv abspielen kann.

    Also hat jemand von euch vlt eine Multimediafestplatte die mkv und divx/xvid abspielen kann.
    Noch wichtig währe HDMI ausgang der rest ist schnick schnack den ich nicht
    unbedingt brauche, usb und koaxial audio Ausgang ist eh an jeder dran
    und schön aber nicht zwingend notwenid wär SCART und ein optischer Audioausgang.
    Bitte nicht einfach googeln und mir irgend was rein schreiben,
    mir wärs lieb wenn jemand selbst erfahrungen gemacht hat gut oder eben schlecht,
    dann kann ich mir deutlich besser ein Bild davon machen.

    Ein link mit nem schönen Angebot lehn ich natürlich nicht ab

    danke im vorraus

    // vlt weiß noch jemand ob man mkv in ein format wie mpg oder so umwandeln kann
    und dennoch die vollen 1080p hin bekommt, habs mal mit divx probiert aber da
    war nachher der Ton extrem verschoben, das Bild viel zu dunkel wie im original und
    1080p warens auch nicht, also damit gings nicht Bräuchte ein Format welches
    meine derzeitige Festplatte abspielen kann und einen Converter der es hin bekommt
    eine ordendliche Konvertierung von mkv auf xxx durch zu ziehen. Free- oder Shareware egal.
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: [Suche] Full HD Multimediafestplatte

    Schonmal an sowas gedacht?
    Western Digital TV HD Media Player (WDAVP00BE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Da ist KEINE HDD drin, sondern man kann jede x-beliebige externe HDD per USB dranhängen und als Multimedia HDD nutzen!

    mfg
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: [Suche] Full HD Multimediafestplatte

    Habe ich und kann ich nur empfehlen. Du bist wie mein vorredner schon sagte nicht an eine hdd gebunden.

    Das Teil ist wirklich schick, schön klein und bisher konnte ich alles abspielen was ich wollte.

    Simple USB Hdds kosten ja auch nichts mehr.
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: [Suche] Full HD Multimediafestplatte

    Ich würde statt des WD HD lieber den WD HD Live nehmen.
    Der kann mehr und dir Firmware wird auch noch weiter entwickelt.
    Western Digital TV HD Live Media Player

    Ich besitze selbst den Xtreamer. Kann noch mehr hat aber auch einige Kinderkrankheiten.
    Infos dazu gibt es im officiellen Forum.
    In den kannst du z.B eine 2,5" HDD einbauen

    Xtreamer

    Wie schon erwähnt sind die meisten Player ohne HDD aber du hast ja jetzt schon eine 1TB HDD die du da anschliessen kannst.

    Cu MeLt0R
     
  5. 15. Januar 2010
    AW: [Suche] Full HD Multimediafestplatte

    ok klingt wirklich nach ner guten alternative dann, aber werd dann wohl eher
    meine jetzige zurück bringen, ist ja noch wie neu, und hol mir stattdessen ne
    andere externe hdd, ich denk mal da findet sich eine bessere hdd für das
    Geld iomega ist nicht die marke die bekannt ist für gute funktionierende hdds

    also bw ist raus ty an alle
     
  6. 15. Januar 2010
    AW: [Suche] Full HD Multimediafestplatte

    ALso wenn du noch ne exzterne HDD suchst kann ich dir die hier empfehlen.

    POPPSTAR NE20 + 1,5TB Samsung HD154UI

    Kommt von einem deutschen Hersteller.
    Gutes passives Aluminiumgehäuse + Samsung HDD aus der EcoGreen F2 serie (leise und Stromsparend)
    Ausserdem gutes Zubehör. Falls du kein E-Sata hast liegt ein Slotblech dabei mit dem du an die Internen Sata Anschlüsse deines Boards gehen kannst.

    Da gibt es auch die 1TB HDD! ;-)

    Cu
    MeLt0R
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.