Suche (Gamer-)Headset mit großen Ohrmuscheln für ~30€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von S3ThCoLe, 30. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2010
    Oh mann, der 3. Thread für heute! ^^
    Aber nein, ich will nicht nur blöde rumspamen ...das muss echt erledigt werden und ich bin froh das mal in Angriff zu nehmen! =D

    ...

    Und zwar: Ich habe seit gestern ein neues Headset (Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset). Hab paar Freunde gefragt, und 3 hatten genau das und finden es gut.
    Meine Kriterien waren/sind, dass es nen guten Tragekomfort hat und nicht sooo teuer ist (ca. 20EUR war meine Angabe).
    -> das Headset kostet heut nur noch 25EUR, ich habs für 30EUR gekauft :/ *grummel*

    Jedenfalls hab ich gestern schon nach 2h Spielen Schmerzen in den Ohren gehabt (Aufgrund des Drucks vom Headset auf die Ohrmuscheln [hinten]).
    Alle sagen, dass ihre Headset super passen und nichts drückt (das die Ohren umschlossen werden). Das kann ich aber nicht so recht glauben, weil der Innenbereich einer Ohrmuschel gerade mal 3cm Breite beträgt (meine Ohren sind 5cm breit).
    Trotzdem meinen alle ich sei Schuld und hab übergroße Ohren!

    Daher such ich nen Headset mit großen Ohrmuscheln?!?!?
    Wäre schön wenn da jemand aus Erfahrung sprechen könnte und vllt sogar mal die Muscheln ausmisst!

    Ich hab schon ein bischen rumgesucht und bin aufs Roccat Kave (ist mir aber zu teuer) und SteelSeries 4H gestoßen!
     
  2. 30. April 2010
    AW: Suche (Gamer-)Headset mit großen Ohrmuscheln für ~30€

    ich sags mal so wenn du mehr Komfort haben willst und große Ohrmuscheln und noch gute Quli kommste mit dem Geld net weit...^^ also ich hätte die jetzt auch das Fatalaty empfohlen für das Geld was du hast... sonst bleibt dir eigentlich nur noch Sennheiser meiner Meinung nach sind 161 151 und 350 weitaus bequemer als das Fatalaty allerdings... beginn ab 40 Euro endet bei 120^^

    Sennheiser PC 151 (500922) Preisvergleich | Geizhals Deutschland PC 151(nicht umschließend sitzt aber super bequem)
    Sennheiser PC 161 (500926) Preisvergleich | Geizhals Deutschland PC 161(nicht umschließend sitzt aber super bequem)
    Sennheiser PC 350 (502141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland PC 350


    einzigste was mir in dem Preis sonst noch einfällt wäre

    Hama Slide Gaming Headset (57192) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    garantiere aber net gerade für Qualität...^^
     
  3. 30. April 2010
    AW: Suche (Gamer-)Headset mit großen Ohrmuscheln für ~30€

    Stimme da ebenfalls zu ... Für 30 Tacken wirst du bei deinen Ansprüchen nicht glücklich .. Die Headsets halten dann meisst nur 2 oder wenn du Glück hast 3 Monate sind danach meist ausgenudelt ..(spreche da aus ErfahrungO_O)

    Sprich du kaufst dich dumm und dämlich und hast dann doch nie was sinnvolles an den Ohren

    Was das Fatalaty betrifft ..Hatte ich ebenfall mal ne ganze Zeit lang in gebrauch und war eigentlich auch super zufrieden, bis dann leider doch genau an der Muschel nen Kabelbruch eintrat .. Wollte mir dann wieder das selbe holen und bin aber dann beim Medusa 5.1 NX kleben geblieben und war hin und weg ... Satter sound ,nicht übermässig schwer und super bequem ((selbst bei langen Gamesessions)) Und für den Preis von knapp 80EUR die ich noch gezahlt hab bin ich super happy und hab auch nicht das Gefühl das es in nächster Zeit mal kapputt gehen könnte
     
  4. 30. April 2010
    AW: Suche (Gamer-)Headset mit großen Ohrmuscheln für ~30€

    hallo,

    ich habe dieses und bin sehr zufrieden. die ohrmuscheln finde ich auch nicht klein (das innere ist gut 6cm lang und 5,5cm breit.)

    Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

    das gleiche gibt es auch mit offenen ohrmuscheln, ist aber der einzige unterschied.

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    gruß
     
  5. 30. April 2010
    AW: Suche (Gamer-)Headset mit großen Ohrmuscheln für ~30€

    ja man für dreißig kann ich dir nur das gamescom empfehlen ehrlich nimm es es wird dir gefallen plantronics ist sowieso geheimtipp für low budget ...
     
  6. 30. April 2010
    AW: Suche (Gamer-)Headset mit großen Ohrmuscheln für ~30€

    Kann das nur bestätigen, habe seit einem Jahr das Gamescom, guter Klang, hoher Tragekomfort, günstig.
     
  7. 1. Mai 2010
    AW: Suche (Gamer-)Headset mit großen Ohrmuscheln für ~30€

    ich kann von solchen billig-kopfhörern nur abraten. ...auch wenn du kein musikfetischist bist, wirst du nicht glücklich damit werden! ich wollte mir letztes jahr auch ein paar größere kopfhörer zum zocken kaufen und habe mir auch für ca. 30EUR welche bei mediamarkt gekauft. ...dachte mir damals auch so: "ach, zum zocken wirds schon gut sein. bin da eh nicht so anspruchsvoll" FALSCH! das war mal wieder ein absoluter fehlkauf. ...da waren selbst die stöppsel von meinem ipod um welten besser!

    deswegen: verlass dich nicht auf online-rezensionen von anderen leuten, denn jeder hat ein anderes empfinden. der eine findet die 30EUR-teile vllt. ganz gut ...der nächste würde das teil sofort in die ecke schmeißen. ...bei dem einen drücken die kopfhörer ...der nächste hat wieder keine probleme.

    ein blindkauf lohnt sich bei kopfhörern einfach nicht. probier die kopfhörer am besten direkt im geschäft aus und entscheide selbst.


    ps: unterschätze den tragekomfort nicht! wenn du schon beim probehören bemerkst, dass die kopfhörer schon ein kleines bisschen drücken, dann lass die finger davon, denn wenn du beim gamen die teile mal mehrere stunden auf hast, bekommst du ganz schnell kopfschmerzen.

    nochwas: kauf dir keine kopfhörer mit "stoff" an den muscheln. wenn man zockt schwitzt mal mal und irgendwann fangen die teile an zu stinken. XD
     
  8. 3. Mai 2010
    AW: Suche (Gamer-)Headset mit großen Ohrmuscheln für ~30€

    Zusätzlivh wäre es echt mal praktisch, wenn nicht immer 5.1 Headsets angepriesen würden ... das sind die letzten Schrottteile. Es ist ein reiner Marketinggag dem zu viele Personen erliegen. Kauf dir ein vernünftigen Stereo Kopfhörer bzw. Stereo Headset z.B. von Sennheiser und simuliere mit einer X-FI den Souround Klang. Bitte sagt auch nicht das onboard Sound so gut ist wie ne extra Karte. Das ist Faktisch nicht korrekt. Der Sound kann ausreichend sein bzw. einem selbst genügen, aber eine richtige Karte spielt in einer anderen Liga. Wer das Geld dafür nicht ausgeben möchte ok

    Das mit dem Stoff und dem unangenehmen Gefühl kann ich von meinem alten Gamecom Pro 1 von Plantronics bestätigen. Leder ist um einiges angenehmer. (habe das Sennheiser PC350).

    PS: Wenn ihr das mit dem 5.1 HS belegt haben möchtet mache ich das gerne auch zum 20. mal oder so ... vlt. lernen es endlich mal einige mehr

    EDIT:

    Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset ist für kinder, die umbedingt hyper Mega Hardcore Zocker Ausrüstung brauchen ... es wird mit dem Namen viel suggeriert, aber wenig gehalten. Bei Sound ist das so eine Sache, denn man kann nicht eben einen Screenshot machen und damit direkt zeigen was an dem System besser ist. Sowas muss verglichen werden und wer nur 5EUR Kopfhörer da hat als Vergleichskriterium für den klingt das Schrottteil auch gut. Wenn man so ziemlich alle Hersteller mal Live angehört hat, dann kann man das eventuell bewerten (habe zum Glück nen Audiotechniker als Freund der das einem alles ermöglicht )

    Sry nichts zu ungut, aber ich würde das nichtmal als Wanddeko nutzen
     
  9. 3. Mai 2010
    AW: Suche (Gamer-)Headset mit großen Ohrmuscheln für ~30€

    Hallo,
    schau dir mal folgendes Headset an: steelseries siberia. Zwar überschreitet es um 20 Euro dein Budget, aber wie die anderen schön erwähnt haben, für so wenig Geld bekommt man nichts ordentliches.

    Grüße
    Kirill
     
  10. 3. Mai 2010
    AW: Suche (Gamer-)Headset mit großen Ohrmuscheln für ~30€

    ich hatte das selbe problem mit den schmerzen ( hatte ein scheiss vinvanco).

    hab mir jetzt das hier gekauft :

    Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

    hab extra darauf geachtet das es weich ist.
    die ohrmuscheln haben , find ich, die perfekte größe.
    designmäßig ist dies natürlich ziemlich weit unten

    mfg koinsuser
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.