Suche Gamer Headset!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tdisk, 10. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2008
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Gamer Headset!

    Preis: bis maximal 120€

    was es können muss: 5.1 Sound , ganzes Ohr umschließen!


    Benutze zur zeit das Medus gaming 5.1 headset und leider ist die verarbeitungsqualität nicht so gut möchte nicht alle 3 Monate umtauschen gehen ( ansonsten TOP, der sound und tragecomfort ist HAMMER ), deswegen suche ich ein neues headset aber nicht von speedlink!

    Hab mir mal das Sennheiser PC350 angeschaut und das sagt mir zu und die Qualität bei sennheiser ist ja bekannt, vielleicht kann mir ja einer sagen wie das Ding ist, der er selber auch zu hause hat und benutzt! tragecomfort ( schreibt man das so ) und Sound! hat das Ding Bass?

    bin für weiter Tipps links sehr dankbar!
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    Also Sennheiser an sich kann ich dir nur empfehlen.Ich habe das Sennheiser PC 166 USB.

    http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Sennheiser/PC_166_USB/180158/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

    Ich benutze es auch hauptsächlich zum zocken (CSS) und kann die Gegner wirklich überall perfekt orten.Es umschließt zwar nicht die Ohren sondern liegt mehr auf, das spürt man aber nicht.
    Ansonsten kann ich dir noch das

    Sennheiser Headset PC 350

    http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Sennheiser/Headset_PC_350/221367/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets

    empfehlen.Das kostet zwar mehr umschließt deine Ohren aber und ist auch vom Sound her ein bisschen besser
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    http://www1.hardwareversand.de/1VXbgca7kQStpL/articledetail.jsp?aid=9070&agid=264&ref=105 für 41,60 €

    oder

    ichbinleise.de - für 90 €


    die tuns aufjedenfall ( gute soundkarte )

    MFG fnac

    p.s: sufu
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    Hi,

    ich hab das Sennheiser PC151 (glaub ich zumindest die sehen alle gleich aus^^)und bin einfach nur vollauf zufrieden.

    Das ist auch eins das eher so aufliegt aber es is zum Gamen (Css aber auch Crysis, CoD4 usw) eigentlich einfach perfekt.

    Falls du es noch etwas besser möchtest dann nimm das von dir schon in Erwägung gezogene PC350...

    Ist eigentlich ziemlich wurscht, mit Sennheiser biste immer sehr gut beraten^^

    Dann um noch ma ein anderes in die Waagschale zu werfen, das Razer Barracuda, soll auch sehr gut sein hab ich gehört und sieht auch einfach hammergeil aus finde ich....

    Ist mal nich ganz so dezent wie die von Sennheiser^^

    Liegt ja auch noch so grade in deinem Preisrahmen.

    Von den technischen Daten her absolut top (acht Lautsprecher 2 davon sind Bass) also damit haste dann das Non-Plus-Ultra-Gaming-Headset ums ma so zu sagen^^

    Aber wie gesagt das Sennheiser und Razer die tun sich da eigentlich nix is deine Entscheidung welches du nimmst.

    MfG Masterchief79
     
  5. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    Hab jetzt mal die esl seite für die Links, würde es aber nicht da kaufen!! ( zu teuer )

    Ich kann dir folgende empfehlen:

    SteelSeries Siberia

    Electronic Sports League Shop

    49.99 €


    Sennheiser HD 515 Gaming

    Electronic Sports League Shop

    109.00 €

    oder

    SteelSeries 5H v2

    Electronic Sports League Shop

    64.90 €


    Alle drei sehr gute headsets! Das Sennheiser ist natürlich das beste vpn den 3, aber ich würde niemals über 60 € für ein Headset ausgeben! Da kommt nur minimal besserer Sound raus! Lohnt sich echt nicht ^^, aber naja du willst es so, du kriegst es
     
  6. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    Von dem oben genannten Barracuda kann ich dir wirklich nur abraten, das is großer Mist.Geht zu schnell kaputt so wie die Medusa von Speedlink
     
  7. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    habe auch das sennheiser pc151 wie masterchief, und es ist sehr geil..

    satte töne, guter bass, und es ist einfach geil

    und net mal teuer, kann das nur empfehlen !

    mfg
     
  8. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    Ihr habt mir alle sehr geholfen vielen dank für eure Vorschläge und Meinungen!

    Hab an alle Bewertungen abgegeben!




    also dieses Headset denke ich wird es aber hab noch ne frage und zwar hat das Ding 5.1?
    Auf der Seite steht nix von 5.1 nur das man jeden Gegner orten kann.
    Warum ich mich für dieses entscheiden werde wenn es 5.1 hat, das es mit gamern entwickelt wurde und ich denke dann muss das Ding ja einen guten sound haben


    EDIT:

    auf der Geizhals Seite unter Bewertungen steht das man dieses Headset nur kaufen sollte wenn man ne gescheite Soundkarte hat naja und ich hab eine normale Soundkarte REALTEK HIGH DEFINITION AUDIO und ich denke das wird net ausreichen....oder was meint ihr hat einer Erfahrungen mit onboard Soundkarte und der steelseries?
     
  9. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    Soweit ich weis hat das Headset 5.1.

    Steht auch hier in der Kurzbeschreibung drin:

    Steel Series Steelsound 5H V2 Test Steel Series Steelsound 5H V2 Testberichte


    Und kaufen würde ich es hier:


    SteelSound 5H V2



    /edit

    Zu deinem EDIT, das ist die foraussetzung zu jedem Gamerheadset würde ich mal sagen
     
  10. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    mit medusa war jeder sound klar und der Bass hervorragen ( für den preis akzeptabel ) und 5.1 auch zu hören nur die Verarbeitung ist für die Tonne hab keine Lust alle 2-3 Monate zum umtauschen zu gehen!
     
  11. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    bin selber gamer..

    hab das planatronics audio 625, kostet zwar glaubig nur 30euro find ich aber wesentlich besser als ein sennheiser.. und vor allen dingen kann man das stundenlang tragen..

    mfg
     
  12. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    also das sennheiser sieht aber wesentlich hochwertiger aus ^^^^

    und ich trage es auch stundenlang, ohne das mir die ohren weh tun!
     
  13. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    Sennheiser is geil, hatte ich auch mal, das PC-160SK

    Hab aber jez nen Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset.

    Billig und sehr sehr gut

    Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  14. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    also dann denke ich doch die sennheiser 515?

    ich weiß jetzt nicht ob die mindestens genau so gut klingen wie die medusa an einer onboard soundkarte könnte jemand dazu was schreiben, hat einer erfahrung damit?
     
  15. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    ich spiele selber professionell esport und kann dir nur sagen kauf dir entweder das SteelSeries ICEMAT Siberia mit USB Soundkarte (dürfte so um die 60-70€ kosten)

    von dem pc350 von sennheiser rate ich dir ab. diese ganzen virtual sound 7.1 und allgemein surround sound incl den bässen ist absoluter müll. für klare geräuch und raumerkennung ist das alles nur negativ. ansonsten gibts wenn du viel geld ausgebenwillst das MMX 300 von beyerdynamics. das ist das non plus ultra, es gibt keinen anderen hersteller der auch nur annähernd an die soundqualität rankommt. das headset kostet aber auch 269 €. dafür hast du aber deinen komplett eigenen configurator und kannst es deinen wünschen anpassen, das headset hat eine lieferdauer von zirka 4-6 wochen und wird dann speziell für dich angefertigt. hast die möglichkeit zwischen vielen farben sowie der einzelnen bestückung der teile zu wählen (leder, echtleder, stoff, carbon, chrom, schriftzüge, muster usw. )


    von speedlink, sennheiser und razer kann ich nur abraten.
    empfehlen kann ich beim kleineren geldbeutel wie gesagt steelseries, plantronics und creative
     
  16. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    also ich hab ne onboard soundkarte und das pc151 und wie gesagt bin sehr zufrieden damit

    @fragg3r: ich hab bisher auch so immer gehört wo die gegner sind, ohne mega sound karte und so -.-

    und was soll hier heissen von sennheiser abraten?
    ich kenne ne menge leute die eins von denen haben und sehr zufrieden sind.. aber von speedlink kann ich auch nur abraten.
     
  17. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    bei sennheiser stimmt das preisleistungs verhältniss nicht mehr. die waren mal ne zeitlang top. mittlerweile ist die qualität crap. kabel und die lötstellen sehr schlecht verarbeitet.



    ansich ist die soundqualität nicht schlecht. aber du hörst halt mit anderen headsets viel besser. das bekommt man nur mit wenn man wirklich mit dem team am tag 4-5 stunden trainieren muss
     
  18. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    würde dir auch zu nem steelseries headset raten, hab selber das 5hv2 und das ist einfach gut.
    sound ist super und verarbeitung auch.
    über sennheiser kann ich nix sagen, hatte noch nie eins, aber steelseries headsets sind einfach gut. haben nicht umsonst soviele gute spieler eins.
     
  19. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    Also 5.1 Headsets sind meiner Meinung nach sinnlos, da ist ein ordentliches Stereo Headset besser.

    Ich würde dir zu Sennheiser pc160/150 raten.

    grüße flip

    (pc160 benutze ich selber schon längere Zeit)
     
  20. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    Vielen dank an alle für die weiteren Vorschläge und Meinungen!
    Weitere Bewertungen sind raus.

    Ok nur noch 2 Fragen dann ist die Sache geritzt...

    Hab ja ne onboard soundkarte sollte ich trotzdem klinke holen oder doch lieber USB?

    Umschließen die Ohrhörer das ganze Ohr?
     
  21. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    ich würde klinke nehmen, hab mit usb + headset nur schlechte erfahrungen gemacht und gehört
    aber das 5hv2 kann beides. kannst entweder klinke anschliessen oder die klinkenanschlüsse mit der usb souindkarte verbinden und die dann per usb anschliessen.
    aber klinke is definitv besser

    wenn du das 5hv2 meinst: ja, umschliessen das ganze ohr. das headset kannste auch den ganzen tag tragen, ohne dass dir die ohren wehtun oder sonstiges

    mfg
     
  22. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    Das kommt drauf an, ich hab einmal Onboard X-Fi SupremeFX, dann noch ne X-Fi Xtreme Gamer als PCI und eben mein USB Headset ( SteelSeries ICEMAT Siberia ). Ich kann entweder über Klinke gehen oder die Integrierte USB soundkarte von dem headset nutzen. das usb headset ist (zumindest bei CoD4) viel besser als die X-Fi, egal ob die onboard oder die pci karte. zudem hast du natürlich den vorteil dass wenn du die treiber und das headset auf eine lan mitnimmst aufder rechner gestellt werden, ohne große probleme genau den gleichen sound und raumklang wie zuhause hast da es ja dieselbe soundkarte ist mit der du spielst.


    da kann ich nur sagen dass es genau darauf ankommt welches headset du nimmst. das 5v2 hatte ich bisher noch nicht und kann nix genaueres dazu sagen, da ich aber steelseries kenne und selber SS habe denke ich wird das von der qualität aufjedenfall top sein. bei anderen marken und vollohrmuscheln kann es leicht zu verschwitzten ohren und unterdruck in den muscheln kommen (beispiel hierfür das sennheiser pc350 und das razer baraccuda). achte darauf dass die ohrmuscheln stoff haben und kein leder. denn leder verursacht schwitzige öhrchen!

    mfg
     
  23. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    hab auch mit usb headsets schlechte Erfahrung gemacht deswegen wollte ich auch nochmal fragen!
    ok werde die klinken Version nehmen

    vielen dank an auch alle ihr habt mir alle sehr geholfen bei meiner Entscheidung!

    hier bei uns bei mm und saturn ect. gibt es nicht diese headsets zum testen deswegen bin ich auf eure Meinungen und Erfahrungen angewiesen bei meinen nächsten Kopfhörern das noch mal zur ergänzung

    danke an alle und bw's sind an alle raus!
     
  24. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    n freund hat das pc350 und das ist voll hammer, super soundqualität (hat mir keine nachteile erzählt)
     
  25. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Gamer Headset!

    vielen dank 2drift, aber ich hab mich schon entschieden !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.