Suche Gamer Lappy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Lupina, 23. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2011
    Hallo Leute,

    ich würde mir gerne mal wieder ein lappy besorgen und wolte mich nun von euch mal beraten lassen, in den geschäften bekommt man ja eh nur "müll" vorgeführt

    und zwar suche ich wie oben schon steht ein gamer lappy, also ein laptop mit dem ich auch aktuelle spiele zocken kann wie z.b dragon age 2, sims mittelalter und eventuell crysis 2, aber auch ältere games wie Silent Hill 5, Resident Evil 5 usw. es sollte ein relativ gutes Display haben also nicht zu klein sonst machts ja kein fun ^^

    preisklasse ist hm sagen wir mal vorläufig egal, sollte aber vielleicht 1400EUR nicht übersteigen ... blueray brenner muss nicht unbedingt sein, ich lege eher mehr wert darauf das er games spielen kann und zwar wie schon gesagt auch die neuen
     
  2. 23. März 2011
    AW: Suche Gamer Lappy

    Willst du damit wirklich mobil sein oder ist der nur für zu hause?
    Falls du den nur zu Hause benutzt würdest du beim nem Desktop PC wahsceinlich die Doppel Leistung fürs Geld bekommen.

    Falls nicht würde ich diese empfehlen (am besten Konfigurierst du ihn selbst bei DELL auf der Seite, dann kannste den größeren i7 + 8GB RAm nehmen und bist bei 1159€):
    Dell Studio XPS 17, Core i7-2630QM, 1000GB (SKU-49-XPS) ab €1299,--


    oder mit der etwas stärkeren Graka und Full-HD Display:
    XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") - CeBIT HAMMER ab €1299,--
     
  3. 23. März 2011
    AW: Suche Gamer Lappy

    nein ich suche ein lappy weil ich für längere zeit ins kh muss, ein gamer desktop pc habe ich bereits, das die billiger sind wie ein lappy das weiss ich aber möchte halt gern einen den ich mitnehmen kann, den damaligen den ich hatte von HP da war ich nicht so von begeistert wurde mir damals aber als "top lappy" von media in holland angedreht und der konnte dann doch kaum games abspielen (Hellgate London lief z.b überhaupt nicht nur ruckelartig in zeitlupe) ... der hat damals auch schon 1000EUR gekostet aber wie gesagt suche halt eien der auch neue spiele spielen kann .. crysis ist ein game das ziemlich viel braucht, das muss er nicht unbedingt können dazu habe ich ja mein desktop pc auch aber halt eben schon neuere wie sims mittelalter oder wenigstens dragon age 2, GTA4 SH 5 und RE5

    bei deinem 2 angebot steht folgendes: 24 Monate Garantie auf das Gerät
    6 Monate Garantie auf den Akku und Netzteil ... was bedeutet das? das wenn sagen wir in 7 monaten das netzteil seinen geist aufgibt ist der lappy kaputt oder? also auch kein garantie recht
     
  4. 23. März 2011
    AW: Suche Gamer Lappy

    Ich nehme an wenn du in KH musst solls auch nen 17 sein, da du keinen externen bildschirm hast?
    sowas in die Richtung
    ASUS G73JW-TY098V bei notebooksbilliger.de
     
  5. 23. März 2011
    AW: Suche Gamer Lappy

    Ich empfehle immer wieder die G-Series von MSI, sind recht "günstig" und haben wirklich gute Hardware verbaut. Hab selber einen GX660R und bin vollends zufrieden damit!
     
  6. 23. März 2011
    AW: Suche Gamer Lappy

    Wenn nach 7 Monaten Akku oder Netzteil kaputt gehen musst du dir selbst nen neues Kaufen heißt das.

    Aber das darauf nicht so lange Garantie ist, ist die Regel.

    Beim rucksack haste ja miestens auch keine Garantie oder auf Schuhsohlen.
     
  7. 23. März 2011
    AW: Suche Gamer Lappy

    achso das wusste ich nicht dachte das wäre alles bei garantie mit drin weil wenn man 2 Jahre garantie hat den Lappy aufmacht ist das ja auch garantieverlust ist aber schwierig wenn eins der beiden dinger kaputt geht? ich mein ok akku kann man neu kaufen ist ja kein ding aber netzteil da muss man den lappy doch aufmachen? ich mein ich hatte mit meinem hp nie probs ausser das die tastatur kaputt ging bzw buchstaben beim putzen raus sind und die klemme kaputt ging die die taste bzw den buchstaben festhielt

    @Sonderk!nd .. ja genau 17 war auch mein alter hp da war ich ansich immer zufrieden mit (mit der grösse) ist der denn ausreichend für die neuen games? kenne mich mit lappy grafikkarten nicht aus ich hatte in meinem damals eine nvidia 9600 und die war kein vergleich zu der desktop graka die konnte nämlich garnichts zocken und dazu noch vista (naja fast nichts zocken)
     
  8. 23. März 2011
    AW: Suche Gamer Lappy

    Das Netzteil hängt an ner Strippe draußen dran.

    Aufmachen ändert nix an den 2 Jahren Gewährleistung/Garantie könntest ohne Probleme RAM aufstocken oä.

    Der Asus ist mMn ziemlich überteuert, da er nur nen 1st Gen. i5 drin hat.

    Bei dem Schenker und dem Dell hättest du nen 2nd Gen i7, der doch wesnetlich mehr Power hat.

    Die GTX460M bewegt sich schon im oberen Feld der mobilen Grakas, damit sollte man also spielen können. Größere Grakas liegen außerhalb deines Budgets.
    Die GT555M bewegt sich etwas darnter. (~10% würde ich sagen)

    Diesen DELL würdest du z.B. für 1249,-EUR bekommen:
    Bei Schenker würdest du das bekommen für 1454,-EUR:
    Hat den langsameren Prozessor, aber die schnelle Graka, wahrscheinlich die schnellere Festplatte und Full HD LCD.
    Betriebssystem könnte man sparen wenn du das hhast (kostet bei Schenker extra)

    Hier kannst du beide Karten mal bei der Gameperfrmance vergleichen (einfach beide auswählen und ENTER drücken):
    Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.