Suche Gaming Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kr4nK, 17. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2008
    Hi,
    bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop.
    Mein Budget beläuft sich auf ca. 1300 €.
    Habe mir bis jetzt das Alienware M17 angeschaut in der GRundaustattung. Das würde knapp 1300 € kosten. (http://www.alienware.de/configurator_pages/m17.aspx?SysCode=PC-DE-LT-M17&SubCode=SKU-DEFAULT)
    Was haltet ihr davon und gibt es besseres für das Geld?
    Bew. ist Ehrensache
     
  2. 17. November 2008
    AW: Suche Gaming Laptop

    Für 1300 € bekommste aber was besseres!

    ASUS X72VN-7T027C

    ASUS X72VN-7T027C **[HIGH-END 2.1]** [Sonderpreis] bei notebooksbilliger.de

    1149,00

    - 17"
    - 500 GB HDD
    - Intel Core2 Duo T9400 2 x 2,53
    - 4 gb ram
    - Geforce 9650M GT ( reicht auch für die meisten spiele )

    Also ich find den Asus schon besser^^ obwohl er 150 € billiger ist....
     
  3. 17. November 2008
    AW: Suche Gaming Laptop

    Hm Günstiger ist ja an sich nicht schlecht! Aber, ist die Grafikkarte denn vergleichbar mit der hd 3870?
    Würde auch gerne auf hohen Einstellungen spielen ich denke das sollte für so einen Preis ja auch möglich sein. Das der Laptop von Asus in einigen Dingen klar im Vorteil ist sehe ich ja, aber die Grafikkarte macht mir da Sorgen :?
    Hat sonst noch jemand Vorschläge oder einen guten Rat?
     
  4. 17. November 2008
    AW: Suche Gaming Laptop

    Die Grafikkarte aus dem Asus reicht eig auch um neuere Spiele wie FC2 mit hohen Details zu spielen (schon getestet). Wenn du selber gerne mal gucken willst wie die im Vergleich zu HD3870 ist gibts hier ne kleine Liste mit mobilen Grafikkarten: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
     
  5. 17. November 2008
    AW: Suche Gaming Laptop

    Also das Asus Gerät was warex gepostet hat, ist für das geld wirklich gut.
    Mein Kollege hat sich vor kurzm das kleinere Model davon als 15" Variante und
    kleinerer Festplatte gekauft. Verbaut ist bei dem auch die 9650M GT und ich kann
    bis jetzt eigentlich nichts schlechtes berichten. Wenn du willst, kann ich auch mal einen
    Benchmark drüber laufen lassen.

    Edit:

    Hier übrigens mal beide GraKas zum Vergleichen

    NVIDIA GeForce 9650M GT
    ATI Mobility Radeon HD 3870
     
  6. 17. November 2008
    AW: Suche Gaming Laptop

    Danke, sehr nett gemeint von dir hab aber ja schon die Liste von b0rst3 bekommen da sind ja auch Benchmarks mit bei.
    Hm von der Punkte verteilung her scheint die HD 3870 ja schon ordentlich besser zu sein. Mir ist auch wichtig das ich keinen Leistungsverlust zu meinem jetzigen Pc merke, wenn nicht sogaer einen Leistungsaufschwung. Habe im mom nen athlon 64 x2 4800+ mit ner hd3850 und 4 gb ram...
    Wie schätzt ihr das so ein?
     
  7. 17. November 2008
    AW: Suche Gaming Laptop

    Die Graka ist schon ein wenig schlechter, sollte aber trozdem reichen um auf High zuspielen! Zumindest die nächsten paar Monate, weil in einem Jahr siehts wieder ganz anderst aus, da bringt dich die 3870 auch nicht viel weiter...

    Wenn du für 800 € nen normalen PC kaufen würdest hättes mehr davon ^^ , naja musst du wissen. Wenn dir halt ein Laptop lieber ist, dann kauf den Asus, das was der bei der Graka leicht schlechter ist, macht der Ram, Prozi gut.



    *edit*

    Zu deinem alten PC merkst du aufjedenfall nen Leistungsaufschwung...
     
  8. 17. November 2008
    AW: Suche Gaming Laptop

    Danke aufjedenfall schon für eure Hilfe...
    Was würdet ihr denn von diesem hier halten?
    ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]** bei notebooksbilliger.de
     
  9. 17. November 2008
    AW: Suche Gaming Laptop

    Würd wenn schon das Asus nehmen was warex gepostet hat weil:

    - etwas schnellerer CPU
    - 180GB größere HD
    - die beiden Karten nehmen sich nicht wirklich viel in der Leistung
     
  10. 17. November 2008
    AW: Suche Gaming Laptop

    also im vergleich tun die beiden asus lappis sich nicht viel der rote (sag ich jetzt mal vereinfacht) hat nen etwas älteren und minimal langsameren cpu aber dafür ne bessere grafikkarte. der "schwarze" hat dafür ein Full-Hd Display also ne wesentlich höhere Auflösung was grade fürs Filme schaun und zocken ziemlich cool ist aber an der performance zieht da die graka ja auch nicht die schnellste is im vergleich zu der 9700 im "roten" da kommts jetzt auf deine persönlichen bedürfnisse an ob lieber mehr leistung oder bessere bildqualität und das aussehen ist natürlich auhc ein punkt
     
  11. 17. November 2008
    AW: Suche Gaming Laptop

    Alles klar danke, habe mich im Endeffekt für den roten entschieden da dort schon ein Rucksack und ne mouse und sonstiges zubehör bei ist und ich den einfach etwas außergewöhnlicher vom aussehen finde,,,^^
    Danke an alle...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.