Suche Gebrauchtauto bis 10000

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von GabbaGandalf, 14. Dezember 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
    Guten Abend.

    Ich hatte vor am Neujahr oder ca Ende Januar mir ein Auto zu kaufen falls mein jetziges Auto Opel Corsa B 1.0 12V den TÜV nicht besteht. ( sieht 50/50 aus ).

    Was das Auto Bieten soll ist

    -Ca 5 Liter Benzin/Diesel ist egal ich fahre ca 23000 im Jahr verbrauch oder wenn es möglich ist drunter

    -Sehr wenig KM 5000-20000 damit er den Neuwagen wert verloren hat.

    -Automatik

    -Tempomat

    -Das Auto soll in der Größe ähnlich wie Opel Corsa B haben da mir das Platz mäßig genug Bietet.

    -Wenn es möglich ist kein Franzose Italiener.

    -Und da die neueren Opel sehr viele Fehler aufweisen fallen die neueren mittlerweile aus.


    mfg
     
  2. 14. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Sind ja extremst hohe Anforderungen die du hast.
    Tempomat ist bei den Kleinen schon purer Luxus. Unter 5L Verbrauch bei einem Benziner steht auch nur aufm Papier. Beim Diesel ist das machbar, aber nicht gesund. Hast du noch weitere Anforderungen?

    Wie gesagt 10 000€ ist da nicht viel.
    Würde mich auf die Suche begeben nach einem Seat Ibizia 1.2TSI 105PS.
    Gibts mit Tempomat und auch in diesem Dreh, 5-10 000km kann eng werden.
    Würde ja sagen Honda Jazz, aber auch da sind 5Liter utopisch (ich rede nicht von BMW Märchencomputer sondern real) mit 5,5L soll er wohl zu fahren sein, aber ist auch nicht so das Wahre für den Motor.
    Diesel haben damit auch ein riesen Problem, da sich der DPF zu setzt und durch das langsame fahren der Kat nicht auf Temperatur kommt um sich zu reinigen.
    Bei den Fordmotoren sind Reihenweise durch diesen Fahrstil die AGR Ventile verkockt gewesen, was dann bis hin zum Turboschaden führte.

    mobile.de : Seat Ibiza 1.2 TSI Copa Klimaautomatik Tempomat Super

    Als bespiel.
    Der Honda wäre ein Raumwunder, der packt Golf und Co in den Kofferraum, obwohl er nur auf Poloklasse fährt, also in Sachen Raumkonzept reicht ihm keiner das Wasser, selbst Mittelklasse Limos müssen gucken was da noch übrig bleibt. leider sind diese Jazz´s extrem wertstabil und unter 5L nicht realisierbar.
    Ich würde ja sagen Honda CRZ (Hybrid) aber leider wenig Platz und preislich überhaupt nicht in deinem Level.
    Wenn du mehr Auswahl willst musste deine Anforderungen runter oder den Preis hoch schrauben. 5-10 000km ist garnichts. Da bekommt er gerade mal zum 1.x richtiges Öl kein Einlauföl.
     
  3. 14. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Also ich fahre mein Opel Corsa b auf 4,8,-5 Liter da ich nie in alter rein kam wo ich schnell fahren will selbst mit Firmen Autos bei uns fahre ich normal da ich eile nicht mag
    VW caddy TDI mein Meister fährt damit 7-9 Liter und ich schaffte es locker bei 4,1 Liter

    Er darf hab mich vertippt tut mir leid 5000 bis 20000 haben
    Bei mobile de sind sehr sehr viele Opel corsas mit Automatik und Tempomat aber leider ist Opel zu einer teuren Krankheit geworden


     
  4. 14. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Also Hyundai i30 würde preislich passen aber leider nicht mit Tempomat und als Diesel musst du auch etwa 11000€ rechnen.
    Die Benziner fangen ab 8500€ an ... aber den bekommste auch niemals mit 5l/100km gefahren...
    Reale 7l/100km vielleicht.

    Honda Jazz sollte drinne sein wie es schon erwähnt wurde aber mit Tempomat hmmm ist ehr ein Super Bonus bei diesen Kleinwagen ;-)

    Einfallen würde mit noch ein Nissan Micra gibts mit Tempomat ab 7500€ laut papier kombiniert 5l/100km (real bestimmt 6,5/100km wenn nicht noch mehr)
     
  5. 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Vom Bordcomputer / Tankstelle und Realität sind aber immer noch 2 verschiedene paar Schuhe.
    Beispiel.
    Dein Auto geht bei 100km/h schon 15km/h vor (bei einem Kleinwagen nicht sonderlich selten), fährst du laut Bordcomputer 4,9L auf 100km laut Zapfsäule 5,2L. Dabei legst du aber nicht 100km zurück sondern nur 85km.
    Rechnerisch also fast 25% mehr sprich statt 5,2L sind es dann real locker 6,2L.

    Will ja nicht kleinlich sein, kenne viele die ihre Diesel wie ne Schnecke bewegen mit der Einstellung: Ich bin auf der Arbeit nicht auf der Flucht.
    Ist ja auch richtig, nur versetz dich mal in den Motor, wann und wo soll er sich mal freibrennen? er rußt und rußt und rußt, bis er verstopft. Entweder ist der Wagen so intil. oder ebend nicht, erhöhter Gegendruck erzeugt mehr Wärme. Ein Diesel wie auch ein Benziner nutzt den Krafstoff zur Kühlung. Der Diesel noch zur Schmierung. So jetzt kommt weniger Kühlung an da wenog Krafstoff verwendet wird und so verkockt ganz schnell der Motor. Bestes Beispiel VW AG Fahrzeuge mit dem 2L Diesel mit 140/170PS.
    Die Motoren leiden irgendwann an undichten Düsen durch sowas, die tropfen nach und ruck zuck haste löcher in den Kolben. Moderne Diesel haben sich dank Partikelfilter extrem anfällig dagegen und noch schlimmer bei Kurzstrecke, gerade bei VW/Audi und Opel ein riesen Problem.

    Klar liegt der Verbrauch an der Fahrweise, aber man sollte auch aufs Material achten, was sich da im Öl absetzt weil er sich so zu saut.
    Leg mal ein Navi in dein Opel rein, kein Klimaanlagen Müll wie bei Audi und guck was er wirklich fährt bei sagen wir 120 echten km/h.

    Bei Audi/VW gibts ein weiteres Phänomen.
    Tacho sagt 210km/h
    Digitalanzeige sagt 202km/h (oftmals das gleiche was die Klimaanlagen sagen)
    Navi sagt 191km/h.

    Tachovorläufe sind normal. Es gibt eine 5% Regel aber die ist so viel Wert wie scheis.. unterm Schuh.
    Kenne genug BMWs, VWs, Audis und Co die dir was vom Pferd erzählen.
    Beispiel Mietwagen BMW 118d. Tacho 232km/h abgeregelt, im Nacken hatte ich nen Passat 2.0 140PS. Mit 140PS fährste keine 230+ im Leben nicht. Der hatte nen älteren Modeo TDCI im Nacken. Navi raus geholt und ich fuhr echte 208km/h. Der BMW war 100% OEM und hatte keine 15 000 auf der Uhr, auch bei 5er BMWs hab ich sowas festgestellt.
    Wie gesagt deine 5L sind schon sehr krass bemessen in einem Benziner, ka was du für eine Strecke fährst.
    4,7L sagte mein Bordcomputer (Diesel), 5,2L sagte die zapfsäule. auf reale 100km waren es aber 6,4L errechnet.

    Was dir die Hersteller ect versprechen ist für die Tonne, es ist eine EU norm und diese hat mit der Realität nichts mehr zu tun, diese wird nur errechnet nicht mehr gefahren.

    Hier ein Hybrid:
    http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/1189-CR-Z.html?powerunit=2
    Selbst ein Prius wird im Schnitt mit 5,1L bewegt und mit einem prius kann man nicht schnell fahren, diese Leute sind oft Lehrer oder Rentner die fahren selten im Benzinbetrieb.

    und du fährst deinen Corsa drunter? einen Uralt Corsa?
    Du hast bestimmt son Tachovorlauf wie nen 6N Polo oder den Clio meiner Freundin.
    Tacho 175 und reale 145 (Clio) der Polo einer Freundin rennt 200 Tacho und reale 161), alles Serienbereifungen.
    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...constyear_s=1994&constyear_e=2000&powerunit=2
    nur wenige fahren ihn knapp an die 5L was real dann wieder über 6L sind.

    daher kann ich nur sagen. Ein Auto verbraucht was er verbrauch auch wenns klingt.

    Hier Corsa B 45PS Tacho 175km/h (das Ding fährt real nicht mal 146)
    http://www.youtube.com/watch?v=0MCapZK3ZuI

    Und dann willste noch Automatik. Automatik säuft grundsätzlich mehr, für das Geld gibt nur wandler oder Variomatik.

    Ich fahre im jahr zwischen 27 und 32 000km, fahre einen Benziner und verdiene sicher weniger als sehr viele hier, aber ich kann damit leben und ja ich habe meinen eigenen Haushalt.
    Mein Auto nimmt je nach Fahrweise 8-14L im Schnitt liege ich bei 10,5L wohne aber auch in einer Großstadt. Ich fahre nicht immer vollgas und bin selten der erste weg von der Ampel, ich schalte oft schon unter 2000u/min trotz extrem kurzem Getriebe.
    Bin also auch eine rollende Verkehrsbehinderung, sehr oft sogar. Ich rechne nicht mit einem Rechenschieber an der Tanke oder geier wegen 1cent oder sonst was. Mein Auto verbraucht, was mein Auto verbraucht, sind es 8L dann ist das so, sind das 18L dann ist auch das so. Ich dreh mich an der Tankstelle nicht um und rechne jedes mal meinen Verbrauch, es ist mir ehrlich gesagt recht egal, mir ist wichtig das die Werkstatt nicht mein Freund ist und so fährt auch mein Auto von einem Ölwechsel zum anderen ohne Stress zu machen. Lieber so als da 200EUR da 500EUR da 400EUR aber an der Tankstelle hab ich 1L auf 100km gespart. Hoffe du verstehst was ich meine.
     
  6. 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Detailansicht: Opel - Corsa - 1.0 12V - Spritmonitor.de
    Das ist mein Opel Corsa
    Da siehst du real ausgerechnete verbräuche
    Ich fahre nur 85-100 km/h und meistens morgens auf der Autobahn und abends wieder zurück
    Klar muss man akzeptieren was das auto verbraucht aber als azubi ist es Fakt das es momentan teuer ist alles zu finanzieren
    Nach der Ausbildung verdiene ich 3500-3700 brutto da interessiert mich der Verbrauch eh gar nicht mehr
     
  7. 15. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Warum holst du dir für den Preis keinen BMW 318 E90?
     
  8. 15. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Weil der Mechaniker für 1x Auslesen so teuer ist, wie eine komplette Inspektion bei Opel?

    Wenn er was kleines will, dann ist das so! Du wolltest ja auch unbedingt einen 318 ohne Ausstattung, obwohl Du für weniger Geld, alles hättest haben können.
     
  9. 15. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

     
  10. 15. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Dafür fährt mein ein BMW der noch geil dazu aussieht, Qualität hat (viele KM läuft..)
     
  11. 15. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000


    Wo keine Technik ist, kann keine kaputt gehen
    Ob ein Auto gut ist oder fährt, kann man nach 1-2 Jahren anfangen zu beurteilen, alles davor is nur blabla.
     
  12. 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Der TE ist auf der Suche nach einem Auto und braucht einfach nur Hilfe bei der Suche. Und damit wir Ihm eben nicht jedes Auto vorschlagen, hat er uns einige Suchkriterien gegeben, wie z. B. ein geringer Verbrauch, Kleinwagen und eben kein Hassan-Porsche, usw.
    Und dann erzählst Du hier von einem BMW, der keine dieser Kriterien erfüllt, da zu groß, zu teuer, ...

    Geiles Aussehen? - Gibt ver. Geschmäcker, mir gefällt deine Mühle z. B. gar nicht! Nicht um Dir jetzt einen rein zu drücken, sondern weil die Autos heute alle gleich aussehen und alle die selbe Linie haben..
    Und wie lange haste deinen BMW schon? 2 Monate? Und dann redest Du von Qualität? Warte erst einmal ab und das Autos viele KM schaffen, ist doch keine Kunst! Man behandelt sein Auto einfach gut und dann läuft das. Von den 4 Autos die wir hatten, haben 3 mehr als 200.000KM gelaufen und die Maschinen laufen heute noch! Also ist dein BMW definitiv kein Kilometer-Wunder, nur weil der BMW nicht nach 100TKM den ***** hoch reißt.


    @ Gabba: Was ist den evtl. mit einem Skoda Fabia? Ist ja auch nicht so groß, liegt in deinem Budget etc., würde mich einfach mal bei Skoda umsehen. Ansonsten auch mal bei KIA schauen, da geht auch einiges bei deinem Budget mit kleinen Autos.
     
  13. 15. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Problem ist einfach 10 000EUR Tempomat und Automatik, das sind 2 Bonusoptionen, gerade Tempomat. Mit 20 000km kann man natürlich etwas mehr finden.

    Wie gesagt Seat Ibizia gibts auch mit Tempomat und der 1.2TSI ist auch sparsam und mit 105PS und dank Turbo auch recht spritzig, falls man mal die Einstellung ändert oder es einfach mal braucht.

    Sonst wir vorgeschlagen, Kia die bieten sehr gute Garantie´n. Bei Hyundai hat auch vieles getan, man muss vor Ort einfach gucken, wenn man Cash kauft, kann man die Preise gut drücken.
     
  14. 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000


    Wie sehen denn die vor und Nachteile aus bei den Autos ich spreche von Werkstatt und Mängel.

    Kia
    Hyundai
    Skoda
    Toyota
    Seat

    Meine größten Befürchtungen an den Autos heutzutage das sie sehr Werkstatt anfällig sind.

    Ich hab da ich bis jetzt 3 Opel Corsa B mir gekauft hatte während ich schon 6 jahre fahre quasi immer eine tüv Periode.

    Außer beim ersten da brach wegen einer Überladung die Achse wo ich nach Wacken gefahren bin an Rost.
     
  15. 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Wie sieht aus mit einem Seat Ibiza? Muss es ein 4-Türer sein?
     
  16. 16. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Vor und Nachteile, gibt es so viele.
    Ich kann auch nur googeln was einige Fahrzeuge haben.

    Einfach mal reinsetzten und fahren.
    Optisch finde ich Seat, Hyundai und Kia am besten, mit dem Design von Skoda gerade in den kleineren Klassen werde ich einfach nicht warm.
     
  17. 16. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    Also ich könnte jetzt zum Hyundai i30 sagen das ich bisher keine Probleme hatte.
    Fahre die Kiste seit ca. 2 Jahren habe 63000km auf der Uhr.
    Gleiche sollte auch für KIA (Ceed) gelten da das alles die selbe Technik ist.
     
  18. 17. Dezember 2012
    AW: Suche Gebrauchtauto bis 10000

    ich fahre seit 30tkm einen ford fiesta 1.4 tdci <5 Liter. Kannst du nix sagen, allerdings hat der keine Klima. Mein minimalster Verbrauch lag bei 3,7 Liter, mit Sommer Ecosaver Reifen sind Verbräuche unter 4,5 Liter normal.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.