[Suche] Gitarre

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Crimer, 10. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2010
    Hi Leute,

    suche ne kostengünstige Gitarre als Einsteiger! (Aktustikgitarre )
    Hab leider keine Ahnung was da ne gute Marke vom Klang etc. ist
    Vlt. kann ja jemand weiterhelfen...

    Grüße
     
  2. 11. April 2010
    AW: [Suche] Gitarre

    Ich kann dir die Fender oder Ibanez empfehlen.

    Allerdings sind das nicht die billigsten Gitarren.

    Hier mal ein Beispiel für eine Fender

    Akustik Westerngitarre | eBay

    und / oder Ibanez

    Akustik Gitarre Ibanez | eBay


    Vielleicht tuts für den Anfang auch mal ne billige ich weiß nicht wie weit du schon fortgeschritten bist, aber schau hier einige billige Varianten

    Akustik Gitarre 4 4 | eBay

    4 4 Akustik Klassik Gitarre | eBay

    Akustik Gitarre 4 4 | eBay


    .
     
  3. 13. April 2010
    AW: [Suche] Gitarre

    Ich würde dir eine von Epiphone empfehlen. Die sind noch relativ günstig und haben einen für meinen Geschmack verdammt guten Klang. Du solltest am Besten einfach mal in nen Laden gehen der viele A-Gitarren führt und dir mal ein paar anhören.
    Weißt du denn schon, ob du eine klassische (mit Nylonsaiten) oder eine Western (mit Stahlsaiten) haben willst?
     
  4. 13. April 2010
    AW: [Suche] Gitarre

    Kauf dir am besten gleich ne Western-Gitarre... Klang ist viel satter und obwohls am Anfang vielleicht n bissl weh tut beim Spielen (Metallsaiten sind zu beginn wie kleine Klingen :lol: ), wirds mit der Zeit viel bequemer mit dem drücken...

    Ibanez kann ich dir wärmstens empfehlen. Hab mir vor nicht allzu langer Zeit eine per ebay geholt... Für umgerechnet ca. 150€...

    Ein Tipp: Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus, als irgend ne Krücke für 50€ bei Aldi zu kaufen, da haste schnell keinen Spass mehr dran...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.