Suche Glotze

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Äther, 8. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2009
    * Preis:<=750 €
    * Sitzabstand: 2-3m
    * Fabrikant: Egal
    * LCD/Plasma: Egal
    * Größe:>=40"
    * Auflösung: fullHD
    * Verwendung: Pal via Kabel, Mkvs über HDMI vom PC
    * Andere Anforderungen: 24p, 100 hz

    Wie sehen 720p Mkvs auf einem FullHD TV aus? Da ich noch mehr 720p habe als 1080p.

    Cool wär wenn ihr deutsche Reviews verlinken könntet
     
  2. 8. August 2009
    AW: Suche Glotze

    Bei zwei Meter eine 42" Glotze?
    Bisschen groß, findest du nicht?

    Ansonsten, wenn du auf die Größe bestehen solltest, würde ich zum Panasonic TX-P42S10E Plasma greifen, wobei das PAL Bild bei einem HD-Ready Gerät besser aussehen würde.
     
  3. 8. August 2009
    AW: Suche Glotze

    ja ich denke 42 zoll sollten es schon sein. macht doch mehr spaß auf einem großen zu gucken^^

    also der plasma sieht echt gut aus. gibt es irgendwo ein review dazu?

    gibt es in der preisklasse noch lcd bildschirme die da mithalten können?
     
  4. 8. August 2009
    AW: Suche Glotze

    2m sind echt grenzwertig bei PAL TV. 3m geht.
    Ist genau der Bereich, wo die Augen die einzelnen Pixel nicht mehr auflösen können
    und das Bild etwas flächiger wird. So nimmt man beim PAL Bild weniger Artefakte wahr.

    Wenn du allerdings ein wenig schlechter siehst wie der Durchschnitt, brauchst du vielleicht
    nur 2,5m für den Effekt

    Der S10 ist ein P/L Knaller. Sofern du gewillt bist, es immer ein wenig abzudunkeln,
    ist das Teil schwer zu schlagen.
     
  5. 9. August 2009
    AW: Suche Glotze

    Morgen

    Bei deinem Sitzabstand reicht ein 37" völlig aus und für deine Preisgrenze gibt es da schon super Geräte
    In diversen Testen sind die Geräte von SONY ,TOSHIBA oder SAMSUNG immer weit vorn.
    Ich besitzte einen Toshiba , bin super zufrieden damit .

    hier ein paar Geräte zur Auswahl:
    amazon.de/gp/product/B001T5HE6S/ Sony-KDL-32-5500-Zoll-LCD-Fernseher/
    amazon.de/gp/product/B001F0QBSO/ Toshiba-555-Zoll-LCD-Fernseher-Netzschalter/
    amazon.de/gp/product/B0029VS9GA/ Samsung-579-Zoll-LCD-Fernseher-Platinschwarz/

    Und nun zu deiner Frage .Man merk schon einen Unterschied zwischen 720p und 1080p aber der ist bei weiten nicht so gross wie der zwischen normalem Bild und HD Auflösung ,da bemerkst du wirklich einen riesen Unterschied. Ob es sich lohnt jetzt alle 720p zu löschen würde ich bezweifeln .


    mfg Wiilly
     
  6. 9. August 2009
    AW: Suche Glotze

    Eigentlich nicht, der Panasonic TX-P42S10E ist sehr gut, was die Farben und den Schwarzwert angeht, da kommt kein 700,- Euro 42" LCD mit.

    Wenn du unbedingt einen LCD willst, dann würde ich den hier empfehlen:
    Philips 42PFL7404H > Philips 42PFL7404H Preisvergleich | Geizhals EU > 755,-
    Ist meiner Meinung nach der Beste für 750,-, hat auch alles was man so braucht und einige Spielereien wie DivX über USB und Co..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.