suche grafikkarte zum zocken

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von thats4sure, 10. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2008
    hiho
    es geht wie der titel schon sagt darum, dass ich eine neue grafikkarte für meinen pc suche. und zwar hat meine alte grafikkarte (ati radeon x800gto) vor einigen tagen den löffel abgegeben und ich brauche dringend eine neue weil ich mit der ersatzkarte die ich momentan benutze überhaupt nicht klar komme. also brauche ich dringend empfehlungen welche grafikkarte gute leisuntgen bringt und ganz wichtig !gut zum zocken geeignet ist!. das heist das ich damit spiele wie Rainbow Six:Vegas und Gears of War flüssig zocken kann. achja und auserdem brauche ich für mein system eine AGP und KEINE PCIe grafikkarte.

    Mein System:
    AMD Athlon 64 3000+
    ~2 GHz
    1024 MB Ram
    450 W Netzteil

    wenn noch irgendwelche system infos wichtig sind, dann bitte sagen. kenn mich da nicht so prickelnd aus. deshalb frag ich ja hier nach rat ;D
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: suche grafikkarte zum zocken

    Die HD3850 ist meiner Meinung nach die einzige AGP-Grafikkarte, die sich da einigermaßen lohnt, wird wahrscheinlich aber vom Prozessor ausgebremst. Das Vernünftigste wäre, noch ein wnig zu sparen und ganz aufzurüsten.
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: suche grafikkarte zum zocken

    was sollte ich denn alles aufrüsten ausser dem arbeitsspeicher ?
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: suche grafikkarte zum zocken

    muss ich meinem vorredner zustimmen mit AGP haste heutzutage kaum noch möglichkeiten!!!
    Also sparen sparen sparen und nen vernünftiges Mainboard holen dann stehen Dir die Türe weit
    mehr offen als momentan!!! nämlich jetzt noch geld in eine Neue Graka für AGP zu investieren wäre
    meiner meinung nach geldverschwendung!!
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: suche grafikkarte zum zocken

    Ich denke mal, du hast ein Sockel 939 System. In dem Fall würdest du wenn überhaupt dann alles (CPU+RAM+MoBo) aufrüsten müssen, das würde bei einem AMD System ca. 130€-150€, dazu kannst du dann noch 100€-150€ für eine lohnenswerte Grafikkarte rechnen, bei einem Intel System wegen der CPU einiges mehr kosten
    Es ist aber auch keineswegs dumm nur die Grafikkarte aufzurüsten. Diese würde garantiert ausreichen um die Spiele zu spielen, die du genannt hast, aber der Prozessor ist mit seinen 2GHz sehr sicher zu langsam...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.