Suche Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von schupfnudel, 7. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2006
    Hi Leute , da meine alte abgeschmiert is und ich die ATI 9250X von nem kumpel drin hab , die voll ****t , will ich mir ne neue kaufen.

    Das problem:
    Ich hab ein AGB Mainboard.

    Also , ich tendiere zu ner 7800 GS von nVidia..

    Mein System:

    3.0GHZ Intel Pentium 4
    1024 MB Ram
    410GB HDD
    ATI Raden 9250X

    Was ich gern hätte:
    -Ne Graka für die nächsten Spiele generationen
    -Sie soll leise bis sehr leise sein (evtl. kühler dazukaufen)
    -320€ max. kosten

    Habt ihr ne idee?

    Hab grad was gefunden:

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGU45

    Was haltet ihr davon?


    PS: plz moven zu "kaufberatung" ^^
     
  2. 7. September 2006
    AW: Suche Grafikkarte

    Also da du max 320 ausgeben willst was schon recht viel ist gibts meiner Meinung nach nur eine Karte die für dich in Frage kommt, ist die zur Zeit schnellste AGP Karte am Markt und auch sehr sehr leise:
    Gainward BLISS 7800GS+ Silent, GeForce 7900 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (7876) Preisvergleich | Geizhals EU

    ein wenig billiger aber ein klein wenig langsamer und lauter:
    Gainward BLISS 7800GS+ Silent, GeForce 7900 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (7876) Preisvergleich | Geizhals EU
    EVGA e-GeForce 7800 GS CO, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (256-A8-N506-AX) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 7. September 2006
    AW: Suche Grafikkarte

    moinsen, also 7800gt is dann doch viel besser und für 300 zu haben, mein kumpel hat die jetzt auch drinne und hat alles auf hoch in den einstellungen und nix macht faxen. is mein tip
    cya
     
  4. 7. September 2006
    AW: Suche Grafikkarte

    Er braucht eine AGP Karte und eine 7800GT oder 7900GT gibts nicht für AGP nur für PCI-E

    Die einzige AGP Karte die auf dem 7900GT Chip basiert ist die hier:
    Gainward BLISS 7800GS+ Silent, Geforce 7900 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (7876)
    Siehe meinen ersten Link weiter oben, ich würde die kaufen, schrieb ich aber schon
     
  5. 7. September 2006
    AW: Suche Grafikkarte

    er sprach von AGP karten, die 7800gt gibts nur für pcie, die 7800gs ist die etwas schwächere agp variante...
    eine gute karte ist auch die radeon x800, glaube auch etwas billiger als die geforce...
    würde aber auch eher die 7800gs wählen, ist auf jeden fall die stärkste agp karte derzeit!
     
  6. 7. September 2006
    AW: Suche Grafikkarte

    Jo kann nur zustimmen . Nimm die erste da diese auf den Chipsatz von einer 7900gt basiert ,
    6 Pixel-Pipelines mehr hat und einen großen 512 Ram Speicher . Gibt es auch bei Alternate.de für 319 , falls du da bestellen möchtest .

    Würde die aber raten deine Cpu zu übertakten da sonst eine 7800gs zu stark ausgebremst wird . Wenn du das nicht machen wilst , würde ich vielleicht zu einer schwächerin Grafikkarte tendieren die dann nicht stark ausgebremst wird und dann logischerweise auch weniger kostet . Das wäre dann zum Beispiel eine X850xt,
    die auch nicht viel Leistungsschwächer ist aber nur über Shader 2 verfügt . Würde dich dann aber auch nur 179 Euro kosten und das ich ja auch ein Untersched aber das solltest du selber wissen .

    MFG
    cisco
     
  7. 7. September 2006
    AW: Suche Grafikkarte

    So gut
    dann hätten wir die teuerste Variante.^^

    Was haltet ihr von der , wo ich gepostet habe in meinem erstem post?
     
  8. 7. September 2006
    AW: Suche Grafikkarte

    Geht auch

    Hier mal ein paar Benchmarks :

    3dMark05
    Test: Point of View GeForce 7800 GS AGP (Seite 6) - ComputerBase
    3dMark06 Test: Point of View GeForce 7800 GS AGP (Seite 7) - ComputerBase

    Hier kann man auch sehen , dass die 7800gs in ältern Spielen , welche nur Shader 2 unterschützen, manchmal schlechter abschneidet als eine x850xt .

    Beim 3dMark06 , welches dann Shader 3 unterschützt , kann man sehen das die 7800gs mit fast 900 Punkten vor der x850xt liegt !

    Naja falls du die billige 7800gs kauft , ist da immernoch ein Preisunterschied von 80 Euro und ich weiß nicht ob sich das lohnt , da der Leitungsunterschied sich in Grenzen hält .

    MFG
    cisco
     
  9. 7. September 2006
    AW: Suche Grafikkarte

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHA1

    würde mir die holen und noch den

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ%2374

    der kühler geht hammer ab, hab meine x850pro von 500/500 -> 560/620 laufen und der chip wird nicht heißer als 51°C und umgebung von graka iss kühler

    also des da oben iss ganz klar meine kaufempfehlung

    greetz, strava


    \\spar dir lieber jetzt n paar kohlen und kauf dir was schönes, n eis oder so und kauf dir dafür früher n echt neuen pc mit pcie und am2 und ddr2 und sata2 und allem
    die getacktete xt reicht mehr als vollkommen aus!!
     
  10. 7. September 2006
    AW: Suche Grafikkarte

    @strava

    eigtl. brauch ich doch keinen neuen
    1gb ram
    410gb
    7800gs(wen ich se jetzt kauf)

    als nächstes rüst ich dann nen prozessor auf
    und dann isser doch wieder gut
     
  11. 7. September 2006
    AW: Suche Grafikkarte

    ich hatte bis jetzt immer nvidia und habe mir nun eine ati gekauft die x1800gto ich bin super zufrieden kann die nur empfehlen
     
  12. 7. September 2006
    AW: Suche Grafikkarte

    Wusste noch garnicht ,dass es die auch als AGP Version gibt -.-
    Wenn man keine Ahnung hat sollte man hier nicht schreiben,
    sonst verwirrt man nur .

    cisco
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.