Suche Graka Kühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von psychokoor, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2007
    Ich suchen nen guten günstigen GraKa-Cooler für meine:

    Saphirre Radeon 9800Pro

    mfg
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: Suche Graka Kühler

    Guck dir den mal an.

    http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=36
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: Suche Graka Kühler

    Also für diese Karte gibt es 2 Kühler die sehr gut geeignet sind.

    Zalman VF700-Cu VGA-Kühler
    Zalman VF700-Cu VGA-Kühler Preisvergleich | Geizhals EU
    Sehr leise und kühlt auch sehr sehr gut. Von Zalman gibts auch stärkere Modelle brauchst du aber für deine Karte nicht.

    Arctic Cooling ATI Silencer 1 Rev. 2
    Arctic Cooling ATI Silencer 1 Rev. 2 Preisvergleich | Geizhals EU
    Kühlt auch gut, ist aber ein klein wenig lauter als der Zalman Kühler. Montage ist sehr einfach

    Welchen Kühler zu nun nimmst ist Geschmacksache, der Arctic ist halt ein wenig billiger.
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: Suche Graka Kühler

    kannst ja mal bei http://www.frozen-silicon.com (oder de) schaun

    Gruß BenQ
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: Suche Graka Kühler

    Ok habe mich entschieden Zalman VF700-Cu spricht mir da gut zu

    Bewertungen sind draussen !

    *closed*
     
  6. 2. November 2007
    Graka Kühler

    Hallo,

    Hab ein Poblem:

    Und zwar ist der Kühler von meiner uralt^^ Radeon 9600 ziemlich klein und somit auch ziemlich laut.

    Jetzt wollt ich fragen ob ich einfach die Stromversorgung vom Lüfter rausziehen kann ohne das was passiert. oder überhitzt die dann? Weil zocken tu ich eigentlich garnicht, nur halt surfen, videos etc...

    Was könnte man alternativ machen um die Graka leiser zu machen und trotzdem kühlen können?

    mfg
     
  7. 2. November 2007
    AW: Graka Kühler

    Ich denke, wenn du jetzt keine Spiele im 3D Bereich und so etwas in der Art spielst müsste das kein Problem sein. Dies gilt aber nur wenn du eine vernünftige Gehäuselüftung hast, die die Abwärme nach draußen leitet. Also wenn du ne gute Gehäuselüftung hast dürfte das kein Problem sein. Geb allerdings keine Garantie dafür. Wenne die Abschaltest solltest du allerdings immer Temperatur im Auge haben und evtl. eine Gehäuseplatte abnehmen.
    Wenn das nicht geht, denk über nen neuen Lüfter oder ne Wasserkühlung nach. Wenne Seiten dazu wissen willst, schreib mir einfach ne PN.

    mfg gluBs
     
  8. 2. November 2007
    AW: Graka Kühler

    Auch beim Surfen kann deine GraKa heiß werden! An deiner Stelle würde ich das ding dran lassen, auch wenns etwas lauter ist. Ist aber SICHERER Ich habe in meinem 2. Rechner ne 9250 und die wird auch so heiß, dass ich mir nen lüfter drangebaut habe
     
  9. 2. November 2007
    AW: Graka Kühler

    Meiner Meinung nach müsste das mit ner guten Gehäusekühlung kein Prob sein und wenn doch bau eine Teil des Gehäuses ab um zu kühlen. Wenne das nich willst oder dir zu unsicher ist, kauf dir ne Wasserkühlung oder so nen neuen leisen Kühler.

    mfg gluBs
     
  10. 2. November 2007
    AW: Graka Kühler

    Jo, einen passiven Kühler drauf ist auch gut. Hauptsache der Chip kann seine Wärme loswerden
     
  11. 2. November 2007
    AW: Graka Kühler

    Was noch sehr wichtig ist ... Welche 9600 hast du es gibt dort sehr verschiedene
    meine zb 9600 xt wurde von sapphier aufgetaktet und würde zu heiß werden...

    wenn du trotzdem auf den kühler verzichten willst dann musst du zwangs weise auch auf 3D spiele verzichten...
    es gibt noch die möglichkeit die karte mit kühlrippen auszurüsten eine anleitung findest du unter chip.de

    bitte achte darauf unter welcher temperatur die karte läuft sie sollte nicht über ca 90-100 grad kommen bitte korrigiert mich!
    gruß felix123
     
  12. 2. November 2007
    AW: Graka Kühler

    90-100°
     
  13. 3. November 2007
    AW: Graka Kühler

    :angry: Auf keinen fall den Propeller aus machen, egal wie gut die Lüftung im Gehäuse ist (es sei denn Arktische Käte macht sich breit).

    Auf der 9600 pro, xt usw ist nur ein popeliger kühler drauf der davon lebt das der lüfter in überhaupt auf 70-80 grad runterschraubt.

    Bei meiner 9600pro ist der Lüfter gestorben , 2 min später wars das dann.

    Aber : es gibt gute Passiv Kühler die fasst um die gesammte Karte passen, wenn du dann eine gute Belüftung hast im Gehäuse ist es kein Problem.

    Wichtig ist Wärmeleitpaste nicht vergessen ^^

    Im Fachhandel gibt es aber auch Aktiv Kühler die ein wenig leiser sind und sehr gut kühlen
     
  14. 3. November 2007
    AW: Graka Kühler

    schau das du so einen silencer billig bekommst. dann haste ruhe und dem klima in deinem gehäuse tut das auch gut
     
  15. 5. Juli 2008
    Bin auf der Suche nach nem Graka Kühler. Voraussetzung: Leise + günstig wie möglich. Habe eine x800gto.

    Evtl. könnte ich auhc mit ner neuen Graka leben, die mind selbe Leistung bringt.
     
  16. 5. Juli 2008
    AW: Graka Kühler

    Arctic Cooling Accelero S2, reicht wahrscheinlich auch, wenn du ihn passiv betreibts... Zur Not noch das Turbo Module dazu kaufen, ist übrigens ziemlich unhörbar.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.