Suche große Komplettwasserkühlung für Cooler Master Stacker 831

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 29. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2008
    Hi Leute.

    ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Cooler Master Stacker 831.

    Das System bleibt auch relativ kühl und ist recht leise. Allerdings erzeugt es eine riesige Abwärme. Mein Arbeitszimmer ist sowieso im Dachgeschoss und der Rechner bläst die komplette erwärmte Luft noch in das Zimmer. Der Raum heizt sich deswegen immer sehr auf. ich hatte diesen Sommer schon mehrfach über 35°C in dem Raum. Der PC macht das ohne weiteres mit, ich allerdings nicht. Besonders das Board hat eine sehr hohe Abwärme.

    Deswegen soll die Wakü auf jeden Fall auch das Board mitkühlen können. Wenn einer weiß, wo es passende Kühlkörper für das Asus Striker II Formula gibt, würde ich mich sehr freuen.
    Außerdem muss die Kühlung genug Leistung für den CPU-Kühler, 2 Grafikkartenkühler, 2 RAM-Kühlerund 2 Festplattenkühler besitzen würde.

    Die Kühlung soll aktiv sein, eventuell mit einem Radiator mit 2 120mm-Lüftern. Allerdings muss sie leise bleiben.

    Wenn ihr findet, es wäre sc hön, wenn sich die Wakü ohne viel Aufwand an das Stacker anpassen lassen würde.

    Sie sollte außerdem intern bertrieben werden. Mein neues Netzteil (Be Quiet! Dark Power Pro 1000W) hat genug Leistung dafür.

    Noch was: Alle Komponenten sollten aus Kupfer sein.

    Weitere Infos zu meinem Sys: sysProfile: ID: 38647 - Zocker_Nr_1

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

    MfG
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.