Suche gute Kopfhörer die NICHT ohrumschließend sind.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fizz-K, 29. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2010
    Hallo Leute. Ich habe ein Problem. Ich muss eigentlich immer mit Kopfhörern hören, da ich sonst die Nachbarn störe und nicht so laut machen kann.

    Nun suche ich schon seit langem einen richtig guten Kopfhörer (oder Headset, was noch besser wäre), der nicht das Ohr umschließt. Das ist das Wichtigste. Von ohrumschließenden Kopfhörern, und ich habe schon viele ausprobiert, schmerzen meine Ohren nach einer Stunde und ich kann sie dann für 3 Tage nicht mehr aufsetzen, ohne direkt höllische Schmerzen zu haben. Hört sich komisch an, ist aber so ^^

    Daher brauche ich dringend entweder aufliegende Kopfhörer oder halboffene, die nicht oben auf den Ohren aufliegen. Wichtig ist, dass ich sie auch an meine Soundkarte anschließen kann und nicht nur über USB, da sonst meine X-Fi umsonst im PC steckt. Wäre auch nett, wenn sie am Bügel austauschbare Polster hätten. Das ist aber nicht sooo wichtig.

    Ich weiß, das was ich hier wünsche ist wohl nicht leicht zu bekommen, da ich auch erstklassigen Klang haben möchte. Ich selber habe über die Jahre nichts dergleichen gefunden und dachte mir, dass ich mal hier nachfrage. Wenn ihr keinen passenden Kopfhörer oder auch ein Headset kennt, dann gebe ich auf. Dann gibt es für meine Bedürfnisse einfach nichts.

    Eine Bewertung ist euch natürlich sicher.

    Danke schon mal
     
  2. 29. August 2010
    AW: Suche gute Kopfhörer die NICHT ohrumschließend sind.

    - Sennheiser PC 360 G4ME

    Habe vor mir dieses Headset zu kaufen, höre über dieses Headset eigentlich nur positives, einzige negatives daran ist eben der hohe Preis. Aber vom Klang her ist Sennheiser eh Top, würde da schonmal voll und ganz zu seiner Soundkarte passen, das Headset hat Klinkenstecker statt USB was ich sehr bevorzuge, da die ganzen USB Headsets doch mehr Ärger machen wie die normalen.

    Habe die Stelle von wegen "Ohrumschließend" natürlich beachtet und im Gegensatz zu dem "Sennheiser PC 350" Headset, ist es eben nicht ganz umschließend sondern halb offen.

    Was mich, bzw. die anderen auch noch interessieren würde, wie sieht es mit einem Budget aus?
    Weil das Headset mit knapp 150EUR ja schon etwas hoch liegt....
     
  3. 29. August 2010
    AW: Suche gute Kopfhörer die NICHT ohrumschließend sind.

    Ich kann dir die K702 von AKG empfehlen Der Klang is Bombe, da hört sich die musik ganz anders an^^ Die Polster kann man austauschen. Der einzige nachteil is vielleicht der Preis.... Ne gute und günstigere Alternativ währe der K701
     
  4. 29. August 2010
    AW: Suche gute Kopfhörer die NICHT ohrumschließend sind.

    Du weißt was halboffen bedeutet? Auch offene Kopfhörer können ohrumschließend sein. Das bedeutet nur in wie weit eine Dämpfung? eingebaut ist und wie weit deine Umgebung deinen Sound hört. Zu bedeutet mehr Bass und man hört natürlich weniger Aussengeräusche.

    Meiner Meinung nach gibt es keine guten Kopfhörer die nicht Ohrumschliessend sind.
    Ich selbst habe die Beyerdynamic DT 880 2005 Edition. Kann ich nur empfehlen.

    Beyerdynamic DT-880 Edition HiFi-Kopfh

    Du wirst dich drann gewöhnen,sodass es später nicht mehr weh tut, oder welche die einfach zu dienen Ohren passen kaufen müssn. Aber Ohrumschliessend sollte es wirklich sein.
     
  5. 31. August 2010
    AW: Suche gute Kopfhörer die NICHT ohrumschließend sind.

    Also wie ich schon sagte: Ich vertrage keine ohrumschließenden Kopfhörer und ich kann mich nicht daran "gewöhnen". Das habe ich lange genug mit verschiedenen Modellen versucht.

    Ich bedanke mich für die Vorschläge, aber leider ist keiner der Kopfhörer / Headsets für mich zu gebrauchen. Sie dürfen nicht um das Ohr herum abschließen und an den oberen Rand des Ohres von oben drankommen. Ich müsste einen haben der komplett flach ist

    Also ich sehe schon, dass das ein hoffnungsloses Unterfangen ist. Wenn doch noch einer was weiß, bitte melden ^^, ansonsten ist die Sache für mich erledigt.
     
  6. 31. August 2010
    AW: Suche gute Kopfhörer die NICHT ohrumschließend sind.

    Ich empfehle dir das

    Sennheiser PC151

    Habe ich in Verbindung mit meiner X-fi pro. Super Klang. Sehr bequem (selbst nach tagelangen LANpartys). Gutes Mikro. Nicht Ohrumschließend! (Hatte vorher das Medusa5.1 bei dem die Ohren extrem schmerzten)
    Und vor allem nicht zu teuer.

    Hier bei Amazon + kostenlose Lieferung für 54EUR Sennheiser PC 151 Headset schwarz: Amazon.de: Elektronik

    mfg e-h
     
  7. 31. August 2010
    AW: Suche gute Kopfhörer die NICHT ohrumschließend sind.

    Sennheiser Pc 161. Hab es selbst schon ueber ein jahr. Noch keine Probleme damit gehabt.Bester Klang denn ich je bei einem Headset hatte, sowohl für musik als auch für Games und anderes. Super bequem und ausserdem ist es die weiterentwicklung vom Pc 151, dass vor mir gepostet wurde.
     
  8. 31. August 2010
    AW: Suche gute Kopfhörer die NICHT ohrumschließend sind.

    Sei mir nicht böhse aber kann es sein das du etwas "zu" empfindlich bist? Die meisten Headsets oder auch Kopfhörer die gepostet wurden, bieten sehr sehr guten Tragekomfort. Und Sennheiser gehört echt mit zu den Top herstellern was eben Klang und "Tragekomfort" an geht.

    Wieso testest du nicht einmal eins in einem Geschäft? Oder bestellst dir eins welches du innerhalb von 14 Tagen umtauschen kannst, denn man kann die von Sennheiser nicht mit irgend welchen 20EUR - 30EUR Headsets vergleichen, denn für den Preis kann man nicht den besten Tragekomfort erwarten.
     
  9. 31. August 2010
    AW: Suche gute Kopfhörer die NICHT ohrumschließend sind.

    kannst du nicht lesen?

    sry, aber er hat schon mehrmals auch dir erklärt, dass er es schon zur genüge getestet hat.

    und sennheiser is ja schön und gut, aber was dieses popelige 151/161 angeht, is das creative fatal1ty gaming headset laut vieler meinungen um welten besser.

    schade dass du so ein problem hast.
     
  10. 1. September 2010
    AW: Suche gute Kopfhörer die NICHT ohrumschließend sind.

    Also bitte. Deine Frage ist meiner Meinung nach schon etwas beleidigend. Du wirfst mir vor, dass ich dieses Problem habe. Sicher sind meine Ohren in der Hinsicht, vergleichen mit denen der meisten Leute, "zu" empfindlich. Das weiß ich selber, aber da kann ich doch nichts dran machen. Meinst du mir macht das Spaß oder ich stell mich nur an? Tatsache ist, dass ich nach kürzester Zeit des Tragens tagelang schmerzende Ohren von den Dingern habe und zwar so schlimm, dass ich sie nicht mal mehr mit dem Finger am oberen Rand anfassen kann, ohne dass sie höllisch weh tun. Das kannst du, nur damit du in der Lage bist es dir vorzustellen, vom Schmerz her mit halb abgeschabter Haut vergleichen. Wenn du die Stelle anfasst schmerzts tierisch. In der Zeit kann ich natürlich das Headset, was es ausgelöst hat, überhaupt nicht anziehen. Ich würde hier nicht posten und nach Vorschlägen fragen, wenn alles in Ordnung wäre. Was für andere Leute der von dir gerühmte "Tragekomfort" ist, ist für mich eben leider nicht geeignet. Na ja, leider bin ich mit meinem Problem ziemlich alleine und daher werden wohl im absoluten High End Bereich keine Alternativen angeboten


    Trotzdem: Einige von den hier geposteten Headsets kann ich vielleicht brauchen. Danke noch mal an alle.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.