(Suche guten Emulator - ) Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Gayshit, 23. Februar 2005 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2005
    Moin,

    (1. Ich suche einen Emulator für alle gängigen Spiele....DirektX und OpenGL.) Hab jetzt schon das Thema "Frage!!!!" gefunden....

    2. Ich versuch nun schon seit mehr als 6 h eine Internetverbindung einzurichten....:

    Hab nen SMC Router 7004ABR und SUSE 9.2 Prof druff, zur Sicherheit auch noch XP prof.
    Das Netzwerk läuft ohne DHCP also mit festen IP's.....ich kriegs trotzdem nicht gebacken, habt ihr vielleicht nen Totorial???
     
  2. 23. Februar 2005
    Äh, nimm einfach nicht SUSE

    Normal sollt das aber automatisch erkannt werden. Vllt must du die einen speziellen Treiber für deine Netzwerkkarte runterladen.

    Ein guter Spieleemulator ist cedega von TransGaming Inc.. Der ist allersings kosten Plfichtig. Im RR-Linux-IRC-Channel gibt es ihn allerdings auch so

    MfG derflooh
     
  3. 24. Februar 2005
    Join sobald du dein INet hast doch unserm IRC Channel, dann quatschst du mich an und sagst das du cedega brauchst und dann bekommst von mir einen Link

    Schau ersteinmal nach ob SuSE deine Netzwerkkarte erkannt hat:
    ifconfig (als root) daraufhin muss er dir sozusagen 2 Netzwerkkarten auflisten einmal lo (was dein Localhost ist) und zum anderen eth0 wenn dies der fall ist, hat SuSE wenigstens deine Netzwerkkarte erkannt und du siehst auch dort deine IP (falls du eine festgelegt hast).
    Nun kannst du ja aucheinmal mit dem ping <routerip> versuchen deinen Router zu pingen um zu schauen ob nur das INet nicht geht etc.
    Falls er nichteinmal deine Netzwerkkarte erkennt meldest du dich bitte einfach hier nochmal, und natuerlich um das weitere vorgehen zu besprechen wie IP einrichten etc (was aber mit Yast nicht so schwer sein duerfte)....
     
  4. 24. Februar 2005
    Also werde demnächst mal im IRC Channel mal vorbeigucken.

    Ähm, also das Netzwerk funzt, kann auf den Router zugreifen und sogar auch auf Windoof XP Prof Rechner.
    Aber beim Internet streiken Firefox und Mozilla!!
     
  5. 25. Februar 2005
    Kannst du denn dein INet pingen also
    Code:
    ping google.de
    Hast du deinen StandartGateway (also die IP deines Routers) ebenso in deine IP Konfiguration eingegeben, sowie die IP deines Routers als NameServer?
     
  6. 26. Februar 2005
    Den StandartGateway und die feste IP hab ich eingestellt, aber was meinst du mit:
     
  7. 26. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://www.bs-roth.de/schueler/projekte2003/isdn/images/netlin02.jpg}

    Das meine ich damit da steht dann im Yast bei deinen Netzwerkeinstellungen, das du eben auch einen Nameserver eintragen kannst (wo du die IP deines Routers eintraegst) dieser ist dafuer da das nachher dann die Namen wie google.de richtig aufgeloest werden was natuerlich fuer das Surfen wichtig ist....

    Und wie schon vorher geschrieben hast du einmal versucht ping google.de in der Console damit kannst du ja schlieslich testen ob du ins Internet kommst.

    MfG
    DrScream
     
  8. 26. Februar 2005
    zu 2. ist deine Netzwerkkarte schon erkannt??? wenn ja dann musst du nur noch die /etc/network/interfaces bearbeiten. die sollte dann so aussehen IP Adressen solltestest du deinen bedürfnissen anpassen

    # This file describes the network interfaces available on your system
    # and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

    # The loopback network interface
    auto lo
    iface lo inet loopback

    # The primary network interface
    auto eth0

    iface eth0 inet static

    address 192.168.0.17

    netmask 255.255.255.0

    network 192.168.0.0

    gateway 192.168.0.1

    zu 1. gabs glaub ich schon nen tread hier
     
  9. 26. Februar 2005
    @Dr.Scream
    Ok, da hab ich glaub ich noch nichts eingegeben.....
    deshalb kann ich google wahrscheinlich auch noch nicht anpingen, habs gerade versucht.. Ich werde das ma eingeben.


    @blackmoon82
    Meine Netzwerkkarte ist denk ich erkannt, kann ja Daten zu anderen PCs im Netzwerk senden und empfangen.

    So also das war der Auslöser Dr.Screm, diesen Beitrag habe ich über Mozilla von Linux aus editiert!!!!

    THX....
    Ach und wegen dem Emulator krams, da komm ich dann ma in den IRC Channel!!!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.