Suche guten Powerline(dLAN) Adapter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cool_drive, 4. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2007
    Leute ich such jetzt schon ein halbes Jahr und hab auch viel Zeug gelesen was schon von vornherein unglaubwürdig klang, aber auch viele Testberichte die was aussagten.
    Jetzt wollt ich mir gern ein Modell kaufen, doch keine Seite kommt auf ein Ergebnis was wirklich eine Kaufempfehlung ist.
    Hab zB hier geschaut:
    http://netzwerk.thgweb.de/kabel-lan-dsl/
    usw...

    Hat von euch selbst jemand DLAN im Gebrauch und hat einen Devolo oder ... Adapter?
    Dann schreibt eure Erfahrungen rein und auf was für Übertragungsraten ihr bei Übertragungen von großen Dateien kommt.

    THX, für die die noch nicht motiviert genug sind was sinnvolles hinzuschreiben: ne BW gibt natürlich auch
    cool_drive

    PS: wenn ich hier nicht zu einem Schluss komme würde ich mir trotzdem dLan kaufen, am besten eines von hier: http://shop.vv-computer.de/shop/gruppen/bfa80bc3beeb40ae796e6ffaa1fa909d
     
  2. 4. April 2007
    AW: Suche guten Powerline(dLAN) Adapter

    Ich benutze D-Lan schon seit ein par Jahren, hab Develo (Microlink). Das war damals eines der ersten modelle die es gab. Hab Übertragungsgeschwindigkeiten um die 8 MB/s (tatsächliche übertragungsrate). Wlan hat bei mir nicht funktionirt weil zu viele dicke Wände im weg waren. Mit d-lan hat es auf anhieb geklappt, man mußte nur die Codes die Hinten drauf stehen bei der beigelgten Software eingeben und schon stand die Verbindung, musste seit dem nichts mehr machen (die Software muss nur einmal installiert werden und kann danach wieder deinstalliert werden). Hab mit d-lan nur positive erfahrungen gemacht. Man sollte die Adapter nur nicht an eine Steckerleiste anschließen, da man dort niedigere Übertragungsraten hat.

    mfg Numenor
     
  3. 4. April 2007
    AW: Suche guten Powerline(dLAN) Adapter

    jo, das was du gerade gesagt hast, steht ja auch in den meisten Artikeln
    bla ... Der 25cm Stahlbeton in unserem Haus stört auch

    Was würdest du mir empfehlen, wenn du was von vv-computer aussuchen müsstest?
     
  4. 4. April 2007
    AW: Suche guten Powerline(dLAN) Adapter

    Ich würd von Develo entweder das d-lan duo kit oder das d-lan HS kit. Je nachdem, wenn du nur einen Pc hast reicht auch das duo kit, wenn du 2 pcs hast würd ich das HS kit nehmen da du so schneller Daten zwischen den beiden Pcs tauschen kannst und weil bei mehr als 2 Adaptern im Stromnetz die übertragungsraten mit jedem weiteren geringer wird (bei den HS wurde der Geschwindigkeits abfall verringert).

    mfg Numenor
     
  5. 4. April 2007
    AW: Suche guten Powerline(dLAN) Adapter

    THX, BW an dich, hat noch jemand anderes Ergahrung damit gemacht?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.